Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Kouvou ist glücklich vermittelt
Juni 2014
Happy Birthday Kovou!
Ja, das Lied durfte ich vergangenes Wochenende hören – ich hatte nämlich Geburtstag und bin 10 Jahre alt geworden. Meine Leute haben sogar mit mir gefeiert – es gab jede Menge Hundekuchen, einen Bach zum Abkühlen und alle trugen einen lustigen Hut. Sogar ich ließ mich zur Feier des Tages dazu hinreißen … Ein wenig grau ist meine Schnauze geworden, auch gehe ich heute lieber gemächlich spazieren – aber ansonsten bin ich sehr fit und hopse auch noch allein ins Auto . Im Auto mitfahren gefällt mir immer noch, denn es ist immer so spannend, was mich Neues erwartet, wenn ich aussteigen darf. Meinen Job, nämlich auf Haus und Garten aufpassen, erledige ich auch immer noch sehr zuverlässig, meine Leute sagen immer, mit einem Einbrecher hätten sie Mitleid …
Also, an Rente ist gar nicht zu denken!
Mit vielen lieben Grüßen, Kovou


---------------------------------------------------------------------------------
August 2013
Kouvou - neue Fotos


---------------------------------------------------------------------------------
Juni 2013
Drei- bis Viermal am Tag ausgiebig spazieren gehen: super!
Ein Zuhause mit Garten ohne anderen Hund: toll!
Zwei Menschen, die man schon im Tierheim kennenlernen konnte: prima!
Aber auch: Eine fremde Umgebung: oh!
Fremde Menschen: verdächtig …
Unbekannte Sportler, Kinder, Fahrräder, Hunde: geht gar nicht!

In den ersten Wochen hat sich Kovou mit der Eingewöhnung in sein neues Zuhause schwer getan. War er in Colmar noch ein friedlicher und souveräner Gassigänger, machte ihm hier bei uns erst einmal alles Neue Angst und er reagierte mit Bellen und Knurren darauf. Doch mit der Zeit wurde er ruhiger – und ist heute, nach knapp 5 Monaten bei uns, ein recht umgänglicher Hund geworden. Er hört super auf uns und wir können ohne Leine mit ihm spazieren gehen. Auch im Umgang mit anderen Hunden wird er immer sicherer. Einzig an das Autofahren musste er sich nicht erst gewöhnen, das hat ihm von Anfang viel Freude bereitet: Er fährt supergern und superlieb mit und hat auch das Einsteigen über seine Rampe (ja, Kovou kommt langsam in die Jahre …) sehr schnell gelernt. Er schläft und schnarcht sogar während der Fahrt ;-)









--------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------



<< Kouvou im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben