Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Lenox - The Story of Love
November 2014
Als ich für meine Heilpraktikerprüfung online lernte, dachte ich mir nach 2 Stunden: „Gönne dir eine Pause und lenke dich mit etwas Schönem ab, Kopf wieder frei, danach machst du noch 2 Stunden weiter...“

Da guckte ich mir Rottweiler-Bilder im Internet an, denn ich hatte mal einen und mag diese Rasse sehr. Irgendwie bin ich anstatt bei Bildern bei einer Internetadresse hängen geblieben: „Rottweiler in Not“ - kannte ich nicht und war neugierig. Ich sah Lenox und las seine Story. Ich dachte nur: „Och Mensch, der arme Schöne, ich wünsche ihm dass er ein ganz tolles Heim findet, so darf kein Hund enden...“

Ein paar Tage später suchte ich Lenox erneut im Internet und da war ich plötzlich auf der Seite von der „Grenzenlosen Hundehilfe“. Und: da war er wieder... das Wort „Langzeitinsasse“ hat mich umgehauen. Wer auch immer diesen Text verfasst hat, mir ging er unter die Haut und meine Antennen waren auf höchster Signalstärke!

Meine Schwester kam zu Besuch und ich zeigte ihr Lenox (bereits da ging er mir nicht mehr aus dem Kopf) und sie sagte: „Denise, ich sehe ihn schon hier bei dir.“ Ich antwortete nur: „Ach Quatsch, ich bete für ihn dass ihm noch jemand die schönsten restlichen Tage, hoffentlich Jahre schenkt, die er verdient.“

Eine Woche später schrieb ich eine Mail an die Tierherberge Offenburg. Da ich 17 Treppenstufen habe, dachte ich, ok, wenn er die nicht schafft, macht es ja eh keinen Sinn....

Aber! Es sind breite Treppen und selbst später könnte er in der Mitte bequem eine Pause machen.... Meine Kopfkirmes hörte nicht mehr auf...

Ich mailte die Vermieter an, die in Frankreich Urlaub machten und dachte, nun gut, spätestens wenn sie Nein sagen, ist der Spuk in meinem Kopf vorbei.... Weit gefehlt!
Sie antworteten wortwörtlich: „So wie wir Sie kennen, haben Sie sich das bereits sehr gut überlegt und wir wünschen Ihnen viel Glück, er wird es mit Sicherheit sehr gut bei ihnen haben.“

Da ging es ab... Anruf bei der Tierherberge, Termin, 4 Stunden Fahrt, Kawumm!! Liebe auf den ersten Blick, wir gingen spazieren, spielten und ich war hoffnungslos gefangen.

Kaum zu Hause angekommen kaufte ich bereits Lammfelle, Designernäpfe, die erhöht waren wegen der Arthrose, Hundekissen, bestellte ein Halsband und Leine, Hundesicherung fürs Auto und konnte meinen „Run“ nicht mehr stoppen...

Ich konnte es kaum erwarten den Brummer endlich abzuholen...

Alle Mitarbeiter der Tierherberge waren so was von freundlich dass ich es kaum glauben konnte dass es so liebe und freundliche Menschen gleich gebündelt gibt

Der 18.11.2014 war da, der Wecker klingelte um 4 Uhr, Wasser, Schale und Leckerlies eingepackt, das Geschirr fürs Auto und irgendwie hatte die Autobahn für mich nur eine Seite: Links! Mal von der Lichthupe ganz zu schweigen

Auf dem Weg nach Hause hechelte er wie verrückt, ich machte mir Sorgen, hielt alle paar Kilometer an und wir machten einige Pausen zum Entspannen, nach 6 Stunden waren wir endlich da.

Lenox war schneller die Treppe hoch als ich gucken konnte. Ich ging mit ihm jeden Raum durch und sagte: „Das ist deins und das ist meins.“ Er war etwas schüchtern und traute den Fellen auf dem Boden nicht, er schlug mal kurz mit der Pfote drauf und dann probierte er jedes aus, welches wohl am bequemsten ist. Alles klappte wunderbar, er brauchte nur ungefähr 2 Stunden um sich gleich wohl zu fühlen.

Der ersten Knochen, den er bekam, versuchte er in einer Ecke zu vergraben. Als das nicht ging, rührte er ihn nicht mehr an - aber... als ich für 10 min den Raum verlassen hatte, habe ich, bei meiner Rückkehr, nur noch minimale Reste von diesem gefunden!

Ich machte einen Termin für eine mobile Hundeschule, zwischendurch kam noch das Ordnungsamt um zu gucken ob er artgerecht und sicher gehalten wird, er es hier gut hat und ob ich geeignet bin einen „Listenhund“ zu führen. Das Amt war begeistert.

Jetzt lernt er nach und nach die Familie kennen, und alle sind von ihm begeistert. Wir beide trainieren so, dass er nicht überfordert ist. Die Hundetrainerin und ich haben festgestellt dass er eine absolute „Blitzbirne“ ist.

Hier sind so viele weitläufige Felder, wo er sich ausleben kann. Er lernt sehr schnell und läuft auch ohne Leine immer in meiner Nähe. Manchmal läuft er dann über die Felder wie eine Mischung aus Hase, Springbock und Elefant... einfach herrlich das zu sehen!

Unser Ziel: in Kürze Maulkorb und Leinenbefreiung, er schafft das!

Ich für meinen Teil danke allen Menschen, die ihn nicht nehmen konnten, aus welchen Gründen auch immer. Ich danke den liebevollen Paten und allen Pflegern, dass er so liebevolle Unterstützung hatte, all diese Jahre!

Denn jetzt habe ich ihn und er ist zu meinem „Heiligtum“ geworden.

Es ist unglaublich was für ein toller Hund er ist! Wenn wir spielen und schmusen, dann brummt er wie ein Bär... Ob er weiß dass er keiner ist???

Wie sagte Louis Amstrong: „Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede“.

In diesem Sinne, ja es geht ihm sehr gut und auch der Tierarzt sagt, er könnte noch ein paar Jahre haben, was gibt es Schöneres?



Video: Lenox und Hähnchen



Video: Lenox im Freigang



<< Lenox im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben