Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Erste Nachrichten von Leonie (3)
April 2015

Hallo Nadine,
Hier ein paar Frühlingsgrüße von Zoe, die jetzt doch zunehmend Geschmack am draußen- sein findet. Es hat ein bisschen gedauert. Wir glauben, sie ist früher mal eine Wohnungskatze gewesen. Sie ist im Freien supervorsichtig und wollte erstmal alleine gar nicht raus, und erst recht nicht tagsüber, und alle paar Minuten mußte sie sich überzeugen, das auch ja die Tür noch auf ist.
Inzwischen hat sie so eine chice chip- Katzenklappe, und nach einer guten Woche Üben nutzt sie sie jetzt auch gerne. Aber Zoe ist immer noch am liebsten mit uns zusammen draußen und bleibt nahe beim Haus, das ist uns natürlich auch recht.
Dafür lässt sie sich von vielen Menschen nicht schrecken, auch bei Festen muß sie unbedingt mit dabei sein. Sie ist wirklich superanhänglich!
viele grüße und viel Glück für eure Schützlinge!
Nicole



Januar 2015:

Hallo Nadine,
Wir haben Leonie in Zoe umgetauft.
Sie lebt sich gut ein und scheint sich wohl zu fühlen, erkundet das Haus, schnurrt und schmust sehr viel und sucht unsere Gesellschaft. Auch zu Jagdspielen mit dem Wollfaden läßt sie sich ganz gerne animieren.
Die Augenmedizin läßt sie sich ziemlich geduldig reinmachen, und wir finden, das Auge wird auch stetig besser.
Liebe Grüße
Nicole




<< Leonie im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben