Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Eindrücke von Luigi, jetzt Lenny
Juli 2014
Lennys große Liebe
Im Juli 2013 ist die Riesenschnauzer-Hündin Roxy bei meiner Freundin eingezogen. Lenny hat sie direkt als seine große Liebe schlechthin erklärt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Es gibt keinen Streit, nicht mal um Ressourcen (was bei Lenny wirklich nicht alltäglich ist). Lenny freut sich immer riiiiesig wenn er sein Mädel sieht. Wildes Geknutsche im Kofferraum ist keine Seltenheit. Auch verrücktes Umherhüpfen und Zerrspielchen gehört zu dem Repertoire der beiden. Auch alleine bleiben ist in Roxys Anwesenheit plötzlich kein Problem. Konnte so beide Hunde sogar mit auf die Arbeit nehmen und Lenny hat das suuuuper gemeistert. Im Januar waren wir sogar zusammen im Urlaub
Aber ich denke die Bilder sprechen für sich:






Oktober 2013

Lenny geht es nach wie vor super

Hallo Michi! Die Jana hat gesagt ich soll mich mal wieder melden :P Lenny geht es nach wie vor super, habe festgestellt, dass er jetzt schon ein ganzes Jahr bei mir ist :) unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Wir hatten/haben in letzter Zeit ein paar pubertär bedingte Probleme die sich aber nach und nach von selbst wieder legen. Mann wird eben älter und vernünftiger ;). Im Mai ist er kastriert worden, weil ihn die Mädels doch sehr aus der Bahn geworfen haben. Die Kastration war für mich eine kleine Tortur. Hab den Kleinen dann 4 Wochen überall mit hingeschleppt, weil die Wunde ja erst verheilen musste. Lenny fand das natürlich toll. Nur leider hatten wir nach den 4 Wochen dann das Problem, dass er es überhaupt nicht eingesehen hat wieder alleine zu bleiben. Aber auch das haben wir mit viel üben wieder in Griff bekommen ;). Im Zuge der Kastration hab ich dann noch das HD/ED Röntgen mitmachen lassen. Leider wurde auf der rechten Seite hochgradige und auf der linken Seite mittelgradige HD diagnostiziert. Damit hat sich Hundesport für uns erledigt. Aber bei seiner Größe war das leider ja mehr oder weniger absehbar. Noch läuft er super und lässt sich nichts anmerken, kann auch gut sein, dass das noch lange so bleibt, da er sowieso nicht der schmerzempfindlichste ist :P. Unsere Ärztin hat mir viel Schwimmen und Fahrradfahren empfohlen, viel Muskelaufbau eben. Was Lenny beides ja sowieso mit Leidenschaft macht :). Daher kein Problem für uns. Außerdem hab ich ihm ein Kudde von Sabro gegönnt, dass er so entlastend wie möglich schlafen kann. Seit Juni gehen wir jetzt auch in Gießen regelmäßig reiten, macht Lenny super sowohl auf dem Platz als auch Gelände hat er eine Freude dem Pony hinterherzurennen ;). Ansonsten hat für mich jetzt die Lernphase wieder begonnen. Findet Lenny leider etwas langweilig, weil außer Gassi gehen am Tag nicht viel passiert, mit an die Uni zu gehen fand er dann doch spannender :P. Ansonsten genießen wir das schöne Wetter, und Lenny darf jeden Tag in den Bach ;)
Ganz liebe Grüße aus Gießen Lenny & Melissa





April 2013

Ein paar Bilder von Lenny in Berwang :)

Hallo Michi! Lenny sendet ganz liebe Grüße aus Berwang in Österreich wo wir zusammen eine Woche „Urlaub“ gemacht haben. Wobei es eigentlich nur für Lenny wirklich Urlaub war, weil ich leider lernen musste ;).Wir haben dort meine Freundin besucht und hatten sehr viel Spaß zusammen mit den Hunden. Lenny und Pitufo (der Hund meine Freundin) waren mit Langlaufen und Schlittenfahren auf der Rodelbahn direkt neben der Skipiste sowie natürlich jeden Tag im Schnee spazieren, was ihm unheimlich Spaß gemacht hat. Abends war er immer totmüde und hat sich sofort glücklich und zufrieden schlafen gelegt  . Dem „Kleinen“ geht es sonst super. Er hat jetzt tatsächlich die 35kg Grenze erreicht und hat trotzdem noch eine 1a Figur ;) kann mir gar nicht vorstellen wie er damals mit seinen 20kg hierhergekommen ist :P
GlG jetzt wieder aus Gießen Melissa & Lenny








Dezember 2012:

Ganz viele Bilder und ein Weihnachtsgruß von Lenny und mir

Jetzt zum Jahreswechsel ist nun endlich etwas Zeit ein paar Zeilen und vor allem viele Bilder von Lenny an euch zu senden!
Lenny, der verplanteste, süßeste, und hübscheste Labrador in ganz Gießen und auf der ganzen Welt. Zumindest ist er das für mich!
Über 6 Monate ist der verrückte Kerl jetzt schon bei mir und ich bereue keine Sekunde, im Gegenteil. Mein Spinner schafft es immer wieder mich auf andere Gedanken zu bringen und zaubert mir bei jedem Spaziergang ein Lächeln aufs Gesicht, wenn er voll Freude mit seinem „Ring“ durch die Gegend hüpft und Haken schlägt. Jeden Tag aufs Neue ist der Ring das allertollste auf der Welt und Lenny natürlich der aller coolste Hund, weil er den coolsten Ring der Welt durch die Gegend tragen darf (zumindest er ist sich da ganz sicher).
Es ist unglaublich mit wie wenig man ihm eine Freude machen kann und einen wild-wedelnden glücklichen Hund vor sich hat. Der abends meistens nur noch totmüde in sein Körbchen fällt und schnarcht ;).
Neben Spielzeug und Essen gibt es noch andere tolle Dinge für ihn: Menschen und andere Hunde und natürlich auch Pferde. Eigentlich liebt er alles was ihm so über den Weg läuft. Am liebsten würde er allen Menschen direkt übers Gesicht schlecken und das gleiche auch bei allen Hunden, nur finden die das immer nicht so lustig, was Lenny natürlich aber gar nicht verstehen kann.
Ich habe noch nie einen so positiven Hund erlebt , durch seine Unbefangenheit und positive Energie macht er jeden Tag, auch die schlechten, ein kleines bisschen besser.

Die letzten 6 Monaten waren für den damals noch „kleinen“ Hund eine aufregende Zeit die ich versuche ein bisschen in einer Bildergeschichte zusammenzufassen um euch alle davon zu überzeugen, dass es Lenny hier super gut geht
Wovon wir noch keine Bilder haben, was wir aber unbedingt noch berichten müssen: Seit November sind wir zusammen mit der ganzen Allendorfer WG (Amy, Gonzo, Ijana) auf dem Hundeplatz. Und Lenny macht sich einfach super. Alle sind begeistert und ich bin jedesmal einfach nur unheimlich stolz auf meinen Großen. Ab nächstem Jahr trainieren wir ganz fleißig für die BH-Prüfung die wir vielleicht sogar schon im April ablegen dürfen! Denn Lenny ist ein absolutes Naturtalent ;) und hat unheimlich Spaß an der Arbeit.



Hier seht ihr ihn zusammen mit Kumpel „Gonzo“ beim über die Wiese flitzen nach dem Baden


Und noch beim gemeinsamen Schwimmen mit Frauchen. Schwimmen ist für Lenny einfach das Größte. Wirklich schade, dass jetzt Winter ist. Wobei ihn das leider nicht immer davon abhält noch in Bäche zu hüpfen ;)


Im Sommer machten wir auch einen Ausflug zu meinen Eltern, wo Lenny natürlich auch mit dabei war J und die beiden Hunde meiner Mutter kennenlernen durfte. Hier seht ihr ihn mit Dabsi (Dackelmischling) --> Suchbild xD

Und hier noch ein Gruppenfoto mit Lenny, Pitufo (Hund meiner Freundin), Dabsi (Dackelmischling) und Sam (Aussie) bei meinen Eltern im Garten. Für Lenny ein riesen Highlight weil überall Bälle rumlagen, was er einfach nur super cool fand ;-)

Dieses Bild wollte ich euch auch auf keinen Fall vorenthalten: Labbi beim entspannen ;). Natürlich wie sich das für einen Labbi gehört: sehr grazil.. … nicht.. ;)



Hier mit einem anderen Labbi beim Tauziehen ;-)

Mit Beute: Kuscheltierschaf von Frauchen, einfach aus dem Bett geklaut. Aber es sah so süß aus ;)

Todmüde nach dem Training auf dem Hundeplatz. Kuscheln im Bett


Das Pendant dazu: Entspanntes schlafen im Körbchen

Mit Hundekumpels aus dem Stall Border Collie Pin und Hovawart-Mix Cindy

Und zuguter letzt ein paar gaaanz aktuelle Bilder im Schnee, ist er nicht unglaublich hübsch geworden?








Oktober 2012:

Lenny und Amy haben sich getroffen zum Gassi gehen.

Amy


Juli 2012:

Huhu Michi,
der Bub ist einfach toll! Wir sind alle restlos begeistert :) Amy hat er direkt um den Finger gewickelt, die Maus hat nicht einmal gezickt :) Ich schick dir mal ein paar Fotos mit.

Luigi
Luigi





















Bilder Sommer 2012


Lenny in seinem Element: ab ins Wasser und sich so richtig dick mit Dreck einsauen und mit seinem neuen Geschirr, was wir von Nachbar „Gonzo“ geschenkt bekomme haben. Leider ist das mittlerweile zu klein, denn Lenny ist in den letzten Monaten doch noch ganz schön gewachsen ;)


Lennys erstes Treffen mit seinem neuen Kumpel „Mogli“ die beiden Jungs sind auch heute noch beste Freunde und lieben es zusammen zu raufen und durch den Wald flitzen zu gehen.



Ganz wichtig natürlich schwimmen, schwimmen, schwimmen. Diesen Sommer war Lenny so oft es geht im Wasser und entpuppte sich als Naturtalent im Wasserappotieren (so wie es sich eben für einen richtigen Labrador gehört).


Hier s ind wir in Bensheim, das war Lennys erster Ausflug mit der Bahn, was er natürlich super gemeistert hat. Denn Bahn fahren findet er fast genauso toll wie Autofahren ;)


Zweite Besuchstation: Bad Aibling in Bayern zu Besuch bei meiner Freundin, zum Sitting der Hunde ihrer Eltern links neben Lenny der Bearded Collie Rufus und rechts die Leonbergerin Lia (daneben sieht Lenny direkt klein aus ;)


Das tollste war, dass direkt am Haus ein Bach war, sodass Lenny jeden Tag im glasklaren Wasser schwimmen gehen konnte

Und wenn er gerade nicht schwimmen war, spielte er mit Rufus.

Hier seht ihr uns bei einem unserer ersten Ausritte. Lenny und Pferd ist überhaupt kein Problem. Ihm macht es super viel Spaß mit auf Ausritte zu gehen. Weil da endlich mal was abgeht und es nicht so langweilig ist wie immer nur spazieren gehen


Kuscheln mit Sam

Der Lieblings-Spielzeug- Ring









Amy
Amy
------------------------------------------------------------------
Luigi
Luigi

<< Luigi 1 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben