Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Maximo/Aron, jetzt Olek ist endlich Zuhause
Juli 2015

MAXIMO (in France Aaron) hat sich super eingelebt


Liebe Nadine, inzwischen hat sich Aaron jetzt Olek sehr gut eingelebt. Er versteht sich gut mit meinem Juri und ist immer sehr freundlich. Aber er war gar nicht gerne drinnen, hat gejammert und miaut, wenn der Juri doch gleich wieder raus durfte. Es war auch immer so heiss und wir konnten die Türen ja nicht recht öffnen, alles sehr anstrengend.

Da er Besuch gegenüber noch sehr zurückhaltend war ( in der Ecke versteckt) , aber bei mit sehr offen und immer in Spiellaune, hat er also schon gutes Vertrauen zu mir aufgebaut.
Also habe ich dieses Wochenende den Entschluss gefasst, dass er raus darf, da ich auch immer da sein konnte.

Es ist alles prima gegangen und er ist ein echter Bilderbuchkater. Sobald etwas war, kam er zur Wohnung gerannt. Wir sind aber auch zusammen auf unserer geschützten Wiese spaziert. Auch mit Juri hat er am ersten Abend schon zusammen auf der Wiese gejagt und mir einen Grashüpfer gebracht. Heute ist schon alles gar nicht mehr so aufregend und er liegt gemütlich hier auf der Terrasse und schlummert, obwohl er überall hin könnte.

Juri versteht sich inzwischen auch gut mit ihm, sie sind sehr vorsichtig miteinander. Ziel erreicht! Ich freue mich sehr, dass ich ihn habe und das alles so gut passt!

Anschliessend schicke ich Ihnen noch einige Bilder, die Sie gerne auf die Homepage nehmen dürfen. Hat er doch ein schönes Happy End nun, denke ich. > Ich hoffe für Ramses und die vielen anderen Langzeitinsassen kommt auch bald ein Happy End.

Viele Grüsse aus Aarau und viele gute Vermittlungen
Clarissa






Juni 2015

Liebe Nadine, hier schon mal ein erstes Update über Aarons Ankunft im neuen Zuhause.
Er macht sich wirklich prächtig! Ich bin ganz begeistert, wie zutraulich und lieb er ist. In der ersten Nacht hat er noch gemaunzt und nach seinen Kameraden gerufen und gesucht. Diese Nacht aber war er schon ganz ruhig und zufrieden. Er ist auch schon auf meinen Juri (Balou) getroffen, mein Juri war noch sehr unsicher und hat geknurrt, aber das hat sich mit dem Nachbarskater auch erst nach einer Weile eingespielt. Aaron war aber ganz freundlich und hat geblinzelt und heute hat er Juri schon angegurrt, was ja ein gutes Zeichen ist.
Ich schicke schon einmal ein paar Bilder vom neuen Zuhause mit, auch für die Tierpflegerin, deren Namen ich leider nicht mehr weiss, aber sie war so traurig, dass sie ihn hergeben musste. Natürlich hat sie sich auch für ihn gefreut, aber sie kannte ihn ja nun schon 1 Jahr.
Liebe Grüße Clarissa


Fensterplatz

noch ein Fensterplatz

Kratzbaum











Ankunft im Zimmer


mit Juri

spannend
<< Maximo im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben