Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


Mexxi's neue Gehhilfe

Mai 2009:
Hallo zusammen,
wollte Ihnen mal zeigen, was ich meinem Mexximausi-Schatzehund zum Geburtstag geschenkt habe, da die Abstände zwischen gut laufen und zusammenbrechen doch mittlerweile immer kürzer werden.
Jetzt er fühlt sich wieder wohl und wir können unsere Spaziergänge wieder auf eine Stunde und mehr ausdehnen… so schön
Ganz liebe Grüße von dem "Kleinen" und mir
Ottilia Kern

---------------------------------------------------------------------------
März 2008:

ich wollte Ihnen noch Mexxis Geburtstagsgeschenk zeigen ;-)

Zuerst konnte er ja gar nicht glauben, dass er WIRKLICH und ganz ernst auf eine Couch darf, aber mittlerweile ist es SEINE Couch und keiner kann sie ihm streitig machen!!!
Liebe Grüße von uns beiden
Ottilia Kern und Mexximause-Schatzehund
----------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen ;-)
Mein Knopf, genannt Mexxi-Mausi-Schatzehund, und ich feiern heute Mexxi-Mausi-Schatzehunds Geburtstag.
Da mir keiner ein Geburtsdatum nennen konnte, habe ich damals beschlossen,  ihm als Geburtstag den Tag zu widmen, an dem er zu mir kam.
Heute ist der 06. März und Mexxi-Mausi-Schatzehund und ich sind heute schon ganze 2 Jahre ein Team J
Wir möchten Sie beide an seinem Geburtstagskuchen teilhaben lassen und senden Ihnen ein Stück von seiner herrlich leckeren Lammrolle (mit Kerze und Schleife versteht sich!) Leider hat sie nicht so lange gehalten, bis ich diese Mail fertig hatte, deshalb verzeihen Sie uns bitte, dass es bei dem Versprechen bleibt ;-)
Ich möchte Ihnen noch mal sagen, wie froh ich über diesen herrlichen – nein, falsch – GROSSARTIGEN !!! Hund bin. Er hat schon viele Freunde hier in unserem Ort und ich glaube, mittlerweile gibt es niemanden mehr, der diesen ach so unendlich lieben SCHÄFERHUND („haben Sie schon mal so einen lieben Schäferhund gesehen?") nicht kennt.
Er hat vor (fast) nichts mehr Angst –und wenn's ihm doch mulmig wird, kommt er ganz nah zu mir. Ein Streichler, ein kleiner Klapps und schon ist die Welt für ihn wieder in Ordnung.
Er läuft nicht mehr vor Kindern weg und Autos, Großstadtlärm und viele Menschen bringen ihn auch nicht mehr aus der Ruhe. Sein Ohrproblem haben wir nun endlich komplett gelöst (ein Freund von mir ist Tierheilpraktiker und in gut einem Jahr mit homöopathischen Tropfen ist sein Ohrekzem völlig von dannen J ) und er hat enorm Muskulatur aufgebaut (ich übrigens auch ;-)… bei 4 x fast eine Stunde Spaziergang am Tag, bleibt das wohl nicht aus ;-)) Er ist ein richtiges Prachtpaket geworden und als wir letztens zum Impfen beim Tierarzt waren, meinte eine Hundebesitzerin im Wartezimmer: „Mein Gott, was bist Du für ein herrliches Prachtexemplar!" (Sie meinte den HUND!!!!!)
Übrigens  nimmt er den Tierarzt auch verdammt gelassen! Er legt sich allerdings immer auf meinen Fuss, damit er ein bisschen und noch näher bei mir ist… könnte ja sein, dass doch was passiert J
So, jetzt geh ich wieder mit ihm feiern. Er liegt im Wohnzimmer auf einem seiner unzähligen Kissen hier in dieser Wohnung und wartet auf mich und das nächste Geburtstagsleckerli ;-)
Einen schönen Abend für Sie und ganz liebe Grüße von Mexxi-Mausi-Schatzehund
Ottilia Kern und der Knopf ;-)



Mexxis Geburtstagsgeschenk ;-)


<< Mexxi im Tierheim

<< zurück

 
nach oben