Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Mickie macht es prima
Mai 2016

Ja, Mickie macht es prima! Wir haben uns gut miteinander eingewöhnt – sie ist so lieb und kuschelfreudig, ausserdem bemüht und freundlich weiterhin, das ist ganz toll. Wir fühlen uns sehr wohl mit ihr und die Mädels sind sehr glücklich und machen es toll mit ihr. Auch mein Mann geht inzwischen des öfteren mit ihr raus, was mich persönlich auch sehr freut, denn es tut ihm sehr gut! Die Hundetrainerin steht uns zur Seite, (auch bei Fragen aller Art ist sie ansprechbar) so dass wir von Anfang an klare verständliche Regeln mit Mickie einführen konnten, ohne das es Missverständnisse in der Verständigung gibt. Das empfinde ich als sehr bereichernd und entspannend. Mickie geht es gut, sie ist etwas ruhiger geworden und freut sich sehr über das Familienleben mit kleiner und großer Spielgefährtin, und sie wird im Moment auch etwas frecher, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist ;-)
Da hat sie doch tatsächlich nach anfänglichen unproblematischem Alleinsein inzwischen mal eine Tür in der Wohnung geöffnet und mal gerne ein Taschentuch zerfetzt, nach den nicht ausgeräumten Pausenbroten der Kinder geforscht. Alles aber nur, wenn wir nicht da waren. Aber ich bin eigentlich zuversichtlich, dass wir es im Konsequenten üben hinbekommen, denn ich sehe, dass sie Regeln doch gut annimmt und wir werden jetzt einfach dranbleiben, so dass sie es üben und sich darauf einstellen kann. Auch die Mädels werden darauf achten, nichts herumliegen zu lassen, inzwischen schliessen wir nun immer die Wohnungstür ab, wenn wir gehen. Einmal die Woche machen wir Hundeschule, sehr witzig!, Einzeltraining hatten wir auch zwei Stunden und üben nun mit Mickie Freilauf bei Fuß und Rumtollen und Sich-weiter-entfernen-dürfen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sie das macht und sie lernt unglaublich schnell. Mir fehlt nun jeden Tag eine Stunde, so dass ich zum Beispiel auch noch nicht dazugekommen bin, die handyfotos hochzuladen und zu schicken, das kommt dann noch!
Herzliche Grüsse




<< Mickie im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben