Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Paule, früher Mikesch und Mäxle, früher Max Zuhause
August 2016

Neues von Paul und Mäxchen - bei den beiden Süßen zeigt es sich wieder einmal, wie lohnenswert es sein kann, gleich zwei Katzen zu adoptieren: "Paule und Mäxle sind nun seit gut 6 Wochen auch draußen unterwegs.
Anfänglich noch vorsichtig erkunden sie die Umgebung, trauen sich von Tag zu Tag mehr. Der Rückzug durch die Katzenklappe, die auf die Chips der beiden programmiert ist, funktioniert prima. Von anfänglich einer halben Stunde sind wir nun bei rund um die Uhr " open door " - es ist und bleibt ein Traum mit den beiden.
Herzlichen Dank für alles !!!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
Anita & Christian"







Mai 2016

Seit nunmehr 5 Wochen sind unsere beiden Kätzchen bei uns eingezogen. Paule , ehemals Mikesch (SPA Colmar) und Mäxle, ehemals Max (SPA Ebersheim) machen uns ganz viel Freude. Man kann den beiden einfach nur zuschauen , wenn sie miteinander spielen und toben. Es ist so schön. Sie sind interessiert , am liebsten überall dabei, im Bad, in der Küche, im Schlafzimmer, alles gilt es zu erkunden. Oder auch im Wintergarten, da essen wir mittlerweile nur noch zu 5., unsere Schäferhündin Kleo nicht zu vergessen. Hund und Katzen haben sich prima aneinander gewöhnt. Paule ist Kleo gegenüber noch immer eine Spur cooler, mal sehen, ob Mäxle das noch aufholt. Beim Fressen ist Mäxle ganz klar der King, er hat mittlerweile auch schon 1kg zugelegt. Auf der Fensterbank des Kinder / Katzenzimmers beobachten die beiden die Welt, noch, bald aber geht’s hinaus in die große weite Welt. Wir haben jeden Tag eine große Freude und können es uns gar nicht mehr vorstellen ohne die Zwei.
Ganz herzlichen Dank nochmals an die Pflegestelle, dass Sie uns diesen tollen Start mit den beiden Traumkatzen ermöglicht hat.






















<< Max im Tierheim
<< Mikesch im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben