Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Missy, jetzt Siri
Januar 2015

Guten Tag Frau Meyer,
bereits über 3 Monate ist Siri (Missy) nun bei uns. Ich wollte noch mal melden, wie es so läuft bei uns. Es ist alles bestens, Siri ist zwar immer noch keine „Schmuse-Katze“, aber doch schon mehr als am Anfang. Es braucht wohl einfach noch Zeit. Aber wenn sie am dösen ist, kann man mit ihr kuscheln und dann schnurrt sie ganz lange. Sie ist lieb, unkompliziert, spielt gerne und fühlt sich bei uns zu Hause, sofern wir das beurteilen können.

Als wir Mitte Dez. von den Ferien zurück kamen, haben wir das Katzentürchen mit ihrem Chip programmiert und ihr beigebracht, wie das funktioniert. Sie begriff das nicht gleich von Anfang an, aber nach ein paar Tagen hatte sie das prima im Griff mit dem rein und raus. Nun geniesst sie die Freiheit, wann immer sie will nach draussen gehen zu können. Meistens ist sie zwar zu Hause, da sind wir sehr froh drüber. Liegt wohl an den Temperaturen. Vor allem nachts geht sie ab und zu auf die Pirsch. Tagsüber geht sie auch mal raus, aber meistens nur für ca. 10 bis 20 Minuten.

Tabasco und Siri sind zwar immer noch keine dicken Freunde, aber akzeptieren sich bestens, spielen ab und zu zusammen und Tabasco leckt sie ab, wenn Siri zu ihm geht.

Ich vermisse unsere Phoebe (Fibi) zwar immer noch (Phoebe ist im Sept 2014 durch einen Husky gestorben), aber Siri hat ebenfalls unser Herz erobert und sie macht uns viel Freude. Wir sind sehr glücklich, dass sie bei uns ist.

Hier noch ein paar Fotos.
Liebe Grüsse R.W.






November 2014

Guten Tag Frau Meyer Jetzt sind es schon drei Wochen, dass Siri bei uns ist. Sie hat sich gut eingelebt. Tabasco und Siri sind zwar (noch) keine dicke Freunde und liegen nicht zusammen oder so, aber akzeptieren sich bestens und sie spielen sogar täglich miteinander. Mal rennt er hinter ihr her, dann umgekehrt. Es ist herzig den beiden zuzuschauen.

Siri sitzt zwar meistens bei uns in der Nähe, aber kuscheln ist nicht ihr Ding (aber wer weiss, vielleicht wird das ja irgendwann noch werden, sie ist ja noch jung) Raus darf sie noch nicht. Für Tabasco haben wir die Chip-Türe so gedreht, dass er jederzeit rein und raus kann, aber ihr Chip haben wir noch nicht auf die Katzentüre programmiert. Nächsten Samstag bekommt Siri die zweite Impfung, danach dürfte sie gemäss Tierarzt raus, aber da wir Ende November in die Ferien gehen, wollen wir sie in der Zeit noch drinnen behalten. Während unserer Ferien kommt eine Kollegin zu uns wohnen - also nicht nur Futter geben, sondern sie zieht für die zwei Wochen gleich bei uns ein. Wenn wir dann wieder zurück sind, darf dann Siri auch die Welt draussen erkunden. Wir sind schon gespannt darauf.

Es läuft also bestens bei uns. Wir sind froh, dass die beiden sich so schnell aneinander gewöhnt haben. Ich werde Ihnen bei Gelegenheit gerne wieder einen Bericht schreiben.
Herzliche Grüsse R.W.










<< Missy im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben