Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Bitte vergeßt die schüchternen Katzen nicht… Mitsie, jetzt Mara, macht Mut
November 2015:

Was aus einer scheuen Katze werden kann…

Hallo Frau Hoesl, hier noch ein letztes Update zu Mara.
Sie liegt mittlerweile mit uns auf der Couch und hat sich sehr gut an uns gewöhnt. Ein halbes Jahr hat sie gebraucht, bis sie nun auch das allererste Mal mit uns im Bett liegt.
Und das auch noch völlig entspannt. Es war eine tolle Entscheidung sie zu uns zu holen.
Wir sind so happy!


Mai 2015:

Ein erstes kurzes Mitsie-Update (sie heisst jetzt Mara): Zuerst saß sie fast nur unter dem Bett oder im Abstell- Raum. Dort hat sie sich oft streicheln lassen und auch mit- geschmust, aber hat sich wohl nur nachts rausgetraut. Als wir eines Abends am Tisch saßen, kam sie plötzlich die Treppe runter gelaufen, als wär sie nie versteckt gewesen. Hat uns von der Treppe aus beobachtet und ist irgendwann wieder hochgegangen. Ein Riiiiesen-Fortschritt.
Das Zusammenleben mit Micky klappt, soweit wirs bisher beurteilen können, super. Er hat ein bißchen das Problem, dass er immer so aufdringlich und freudig ist und sofort zu ihr hinrennt, wenn er sie sieht. Anfangs hat sie sich immer erst erschreckt, doch mittlerweile hat sich auch das, siehe Foto, gelegt.
Wir freuen uns über sie!








<< Mitsie im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben