Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Mocca - unser Möggeli
Dezember 2016

Liebe Frau Hummel, unsere Mocca (das Möggeli) hat auch die 2. Operation sehr gut überstanden. Die Wunde ist sehr schnell verheilt. Die komplette Milchleiste wurde entfernt. Jetzt heisst es: Muskeln aufbauen. Wir haben uns strikt an die ärztlichen Vorgaben gehalten und unsere Mocca musste auf rennen, spielen, buddeln usw. 2 Wochen lang verzichten. Da dies die 2. OP innerhalb recht kurzer Zeit war, sind die Muskeln erheblich zurück gegangen. Aber das wird wieder – unsere anderen Hunde sorgen für entsprechende Bewegung und Mocca darf endlich wieder dabei sein. Inzwischen haben Mocca und unser Kater eine sonderbare Freundschaft aufgebaut. Mocca schubst und stupst den Kater, der sich wiederum mit Ohrfeigen mit und ohne Krallen wehrt. Nach kurzem Ohrfeigenverteilen und Stubserei liegen beide friedlich nebeneinander und suchen die gemeinsame Nähe. Wir passen auf, dass beide es nicht übertreiben. Mocca scheint Einiges nachzuholen, was sie offensichtlich nicht kennengelernt hat. Manchmal benimmt sie sich wie ein Welpe, der alles erkunden und untersuchen muss. Zitterpartien hat sie nur noch beim Tierarzt. Ansonsten übt sie ihre Stimme und verteidigt gemeinsam mit Lilli und Leika unser Gelände und das Haus. Besucher werden unter die Lupe genommen und beobachtet. Aber sie ist brav dabei. Auto fahren ist auch ok. Man kann so schön aus dem Fenster der Heckklappe raus schauen. Wie auf einem der Bilder sichtbar ist, hat sich die rechte Pfote sehr gut erholt. Es ist für mich immer wieder schlecht nachvollziehbar, dass das Alter des Tieres offensichtlich ein Problem bei der Vermittlung sein kann. Wir haben nur schöne und beste Erfahrungen mit „Oldies“ gemacht und ich kann nur jedem ans Herz legen, sich auch bei den älteren Pfotenträgern nach einem künftigen Familienmitglied umzusehen.

Gruss aus dem Kandertal incl. den schlafenden (und schnarchenden) Hunden
P.S. Mocca liegt im Katzenkorb, der Hundekorb ist wohl zu gross und bequem







<< Mocca im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben