Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Murphy (2) ist angekommen
Mai 2014:

Murphy hat Besuch bekommen und hier der Bericht nebst tollen Fotos:

Bei meinem Besuch bei Frau K. fand ich Murphy spielend im eingezäunten, weitläufigen Hofgelände des Unternehmens vor. Gegenüber des Eingangs (Aufenthaltsort der Fahrer) lag eine Matratze inklusive Spieldecke und eines mittlerweile zerrupften Fußballs – Murphy’s Lieblingsplatz.
Er macht einen sehr ausgeglichenen und sichtlich zufriedenen Eindruck. Gesundheitlich geht es ihm gut.
Das Zusammenleben mit der Hündin Lucy klappt problemlos. Durch Murphy wird sie zu mehr Bewegung animiert. Auch der rege Publikumsverkehr (Fahrerankunft/-wechsel) ist kein Problem. Der Hund ist selten auffällig. Nur ein weißhaariger Mitarbeiter und ein Mopedfahrer sind in Murphy’s Stellenwert nicht hoch angesiedelt (wahrscheinlich schlechte Erfahrungen).
Frau K. erkennt solche Problemsituationen und versucht sie gemeinsam mit ihren Mitarbeitern zu lösen. Diese Situationen sind aber nie außer Kontrolle geraten.
Zweimal ist Murphy allein auf Wanderschaft gegangen. Frau K. informierte die Polizei und suchte die Umgebung selber mit ab. Murphy wurde in der Nähe des Bahnhofs aufgefunden. Auf seinem Weg erweckten gelbe Müllsäcke sein Interesse. Frau K. brachte den Hund zurück und sammelte später den Abfall wieder ein. Um ein weiteres Ausbüchsen zu verhindern wurde vor die Gitterstäbe des Tores nachträglich ein weiterer Zaun angebracht. Der offene Eingang ins Gebäude kann immer genutzt werden. Zwei geräumige Hundekörbe stehen im Flur parat. Bei den warmen Temperaturen der letzten Nächte schlief Murphy aber auch gerne draußen.
Insgesamt kann man von einer sehr gelungenen Tiervermittlung sprechen.






---------------------------------------------------------------------------------
April 2014:

Hier zwei Fotos von Murphy der nun an der Weser lebt - wir freuen uns auf Fotos der beiden ;-)

"Ja der Murphy macht sich sehr sehr gut... Auch mit der Luzie klappt es gut sind mittlerweile ein gutes Team und laufen gemeinsam bellend ans Tor und passen auf!!!
Er hat auch überhaupt keine Probleme mit geschlossenen Räumen gehabt, ist gleich den ersten Abend in die Diele in sein Korb gegangen. Murphy ist sehr aufgeschlossen und freundlich unseren Mitarbeitern gegenüber auch mit anderen Hunden draußen hat er keine Probleme. Zweimal hat er es auch geschafft zu entschwinden und ist alleine spazieren gegangen aber auch eher freundlich und beschäftigt mit den vielen Gerüchen in der weiten Welt. ;)
Am 23.4 haben wir den Termin zur Kastration. Es ist echt ein sehr lieber Kerl neugierig und sehr lernfähig macht viel viel Freude mit ihm zu arbeiten.
Ganz liebe Grüsse
Jennifer K. "



 





----------------------------------------------------------------------------------



Hier Luzie, das "Schaf" ;-)





<< Murphy im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben