Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Hier ein paar Nachrichten von... Nasco!
Juni 2014:

Kaum sitze ich auf der Treppe draußen, sofort ist Nasco da, legt er sich neben mir im Gras hin und setzt seinen Kopf zutraulich auf meinen Schoß: "Na du, wollen wir bürsten oder spielen?" Ob er verspielt ist? Ich glaube die Bilder sprechen für sich allein ;) Bei der Aufgabe ist er ganz fleißig. Mehr als ein paar Minuten hat er nicht gebraucht, damit ich ihn das "Gib mal zurück" beibringe und er das kapiert, und jetzt macht er das von sich allein. Nasco + ein Frisbee... und das Leben ist schön!

A peine suis-je assise sur l'escalier dehors, que Nasco vient se coucher à côté de moi dans l'herbe et pose sa tête affectueusement sur mes genoux: "Alors, on brosse ou on joue?" S'il aime jouer? Je crois que les images parlent d'elles-même! ;) Il est très assidu à la tâche! Il ne lui a fallu que quelques minutes pour que je lui apprenne le "Ramène, donne", maintenant qu'il a compris le truc il fait ça automatiquement de lui-même. Nasco + un frisbee... et la vie est belle!





---------------------------------------------------------------------------------
April 2014:

Er ist ein ganz verschmuster Kerl, der ständig Aufmerksamkeit braucht. Er mag jeden, besonders die Kinder (vielleicht weil er selbst noch ein Kind in seinem Kopf ist!). Er freut sich immer, mit ihnen zusammen zu sein. Nasco ist sehr aktiv und liebt es zu spielen. Sein "Kong" hat er immer dabei, und mag es, wenn wir mit ihm spielen. Er mag Beschäftigung, und ist ein besonders intelligenter Hund.
Das erste Mal dachte er die Bürste wäre ein Spielzeug und wollte damit spielen, aber schnell hat er sich ganz schön und brav bürsten lassen, er hat sicher bemerkt, wie angenehm und toll das war! Wenn man aufhört, dreht er sich um auf der anderen Seite, wie wenn er sagen würde "na komm, mach mal auf dieser Seite noch weiter" :)
Er durfte sogar schon in Urlaub nach Deutschland fahren.
Alles in allem, ein ganz süßes anhängliches Bärchen.

Quelques nouvelles de... Nasco !
C'est un chien très câlin, il a en permanence besoin qu'on s'occupe de lui et aime tout le monde, en particulier les enfants (peut être parce que dans sa tête c'est toujours un enfant !). Il se réjouit beaucoup de leur compagnie. Nasco est très actif, et adore jouer. Il n'est d'ailleurs jamais loin de son "Kong", et aime bien qu'on joue avec lui. C'est un chien particulièrement intelligent qui a besoin d'occupation.
La première fois il a pris la brosse pour un jouet et la mordillait, mais il s'est vite laissé faire, il a certainement remarqué à quel point c'était agréable de se faire brosser ! Lorsqu'on arrête, il se tourne de l'autre côté, comme s'il voulait nous dire: "allez, fait encore ce côté maintenant" :) Il a même déjà eu droit à des vacances en Allemagne.
Bref, c'est un gentil gros nounours pot de colle.











---------------------------------------------------------------------------------








<< Nasco im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben