Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Nele (jetzt Maggy) hat einen Freund gefunden
Januar 2015:

Neele wünscht ein gutes neues Jahr

Hallo liebe Nadine,
wie vor einem Jahr versprochen übersende ich dir anbei aktuelle Fotos von Mäusschen Maggy.
Sie hat sich ganz toll entwickelt und fühlt sich mittlerweile auch wohl bei uns. Es hat lange gedauert bis sie vertrauen zu uns gefasst hat, aber wir dürfen sie sogar schon streicheln, besonders am Bäuchlein mag sie es. :)
Mit Teddy und Max hat sie zwei gute Freunde gefunden deren Gesellschaft sie genießt.
Liebe Grüße Louisa und Patrik







März 2014:

Grüße von Maggy (früher Neele)

Hallo Nadine,
wie versprochen, habe ich ein paar der schönsten Fotos von Maggy (früher Neele) für dich.
Maggy macht sich ganz toll. Sie nutzt brav das Katzenklo, frisst, was ich hinstelle und geht nur minimal an die Möbel. Anfassen findet sie zwar noch immer nicht toll, dafür schläft sie bei mir im Bett :)
Mit meinem Teddy hat die kleine hübsche den Kater ihrer Träume gefunden. Die beiden spielen zusammen, schmusen zusammen, fressen zusammen und sie wird von ihm geputzt. Tagsüber geht sie unserem gemeinsamen Fetisch hinterher und beschmust gerne meine Schuhe und Schaltücher!
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, wo auch immer sie vorher war... Sie aß vom Tisch. Sobald ich in der Küche stehe und koche oder am Tisch sitze und esse, steht sie nebendran und schaut erwartungsvoll. Aber Katzenfutter schmeckt ja auch, besonders Trockenfutter.
Viele liebe Grüße
Louisa D.






Februar 2014:

Hallo,
heute schreibe ich dir, weil wir ganz stolz von unseren Fortschritten erzählen möchten. Teddy steht jetzt nachts nicht mehr neben mir und schreit mich an, sondern liegt einfach dazu und schläft.
In unserer Honeymoon-Suite läuft es prima. Wir haben ein richtiges Traumpaar :)
Teddy läuft gurrend an ihr vorbei und sobald sie ein leises Miau von sich gibt rennt er zu ihr.
Maggy wird auch so ganz langsam, sie faucht uns nicht mehr ständig an, sucht unsere Gesellschaft und traut sich auch schon bis auf wenige cm zu uns ran. Aber so richtig geheuer sind wir ihr noch nicht.
Aber wir sind zuversichtlich, das wird!
Viele liebe Grüße Louisa & Patrik
P. S. ein paar Fotos anbei



















<< Nele im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben