Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Nero (in Frankreich Moise) darf bleiben
Januar 2020

Senior Moise lässt grüßen


Moise ist jetzt geschätzte 15 Jahre alt und definitiv ein Senior, schläft viel, aber ist ansonsten noch recht fit. Ein bisschen Arthrose wurde festgestellt, aber meistens lässt er sich nix anmerken und springt an den meisten Tagen noch sehr gut hoch, rennt auch noch recht flink zum Futternapf und spielt noch öfters :). Etwas schmusiger und noch anhänglicher ist er geworden, folgt uns wie ein Hund überall hin, wenn er nicht gerade schläft. Auf den Schoß kommen macht er jeden Tag. Das Selbstbewusstsein ist weiterhin sehr groß beim Kater und der Dickschädel natürlich auch immer noch vorhanden ;).
Vor kurzem hat er sich leider eine Infektion des Verdauungstraktes zugezogen, aber die wurde erfolgreich behandelt, nach einer Woche Durchfall und Schlittenfahren (nicht so toll), hatten wir es mit 2 Spritzen und Spezialfutter hinter uns. Alles gut also soweit, wieder.
Gesundheitlich lief es die letzten Jahre aber eigentlich insgesamt gut und wir hoffen, dass es noch weiterhin lange so bleibt.


November 2014

Nero/Moise meldet sich aus Luxemburg


Hallo Nadine!
Vielleicht erinnerst Du dich ja noch an Moise/Nero, der schwarze, langhaarige FIV-Kater, den Du uns vor gut 2 Jahren aus dem Colmarer Tierheim vermittelt hast? Ich wollte Dir kurz von ihm berichten. Wie du vielleicht weisst, wohnen wir ja jetzt in Luxemburg mit ihm und konnten ihm etwas Freigang durch einen gut gesicherten kleinen Garten ermöglichen.
(FIV ist übrigens immer noch überhaupt kein Thema bei ihm), sondern auch noch etwas von den 2 Jahren mit ihm.

Hier im Haus hat er sich mit den Nachbarn angefreundet und geht sie immer übers Treppenhaus besuchen und lässt sich dort verköstigen ;) (ab jetzt aber leider nur mit Harnsteindiätfutter) und bewundern.
Seinen Dickkopf hat er natürlich immer noch, aber der bringt uns eher zum Lachen. Attackieren macht er bei uns überhaupt nicht mehr, schon echt lange nicht mehr eigentlich. Mittlerweile ist er ja, nach Tierarzteinschätzung, zum Senior geworden, mit seinen geschätzten 9-10 Jahren. Das äußert sich aber nicht wirklich, auch wenn er jetzt momentan viel schläft und bei kalten Wetter nicht raus mag. Durch die Wohnung sprinten, Krallen wetzen dass Fetzen vom Kratzbaum abfliegen, mit Teppichrändern oder Sofas kämpfen und mit seinem Spielfisch oder Ball spielen macht er immer noch, jämmerlich nach Futter maunzen (anderem Futter, denn es könnte ja möglich sein, dass es noch besseres Futter, als das im Napf gibt) tut er auch. Und bei uns im Bett schlafen, darf er aber nicht immer, und auf dem Sofa lümmeln mit uns mag er auch sehr gerne. Insgesamt ein sehr lustiger, netter, eigenwilliger Katermann also und wir sind überzeugt, dass er der Beste war, den wir für uns aus Colmar hätten aussuchen können. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Vermittlung :)!

Wir hoffen, dass es Dir gut geht und wünschen weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit im Tierschutz!
Liebe Grüße aus Luxemburg!
Moise & Raphael & Vera

Oktober 2012:

Hallo Nadine!
ich hab dich jetzt nicht erreichen können, aber ich nehme an, du wolltest wissen, wie es mit dem Moise läuft und ob wir ihn adoptieren wollen. Also, wir wollen; ). Er hat sich echt gut gemacht mittlerweile. Ist ruhiger geworden, attackiert uns kaum mehr; ) und wenn dann 1x die Woche und ohne Krallen und ich glaub, das wird sich auch noch ganz geben. Und er ist wirklich ein lieber, er ist immer da, wo wir auch sind, kommt auch schon mal auf den Schoß, lässt sich sogar kämmen; )Ansonsten schlummert er viel auf diversen Plätzen und hat seine Spielmaus schon total ramponiert; ).. aber wir haben ihm noch Zeug gekauft und spielen etwa 2x am Tag länger mit ihm, da ist er echt motiviert; )! Der wird mal nen guter Jäger, wenn wir ihn irgendwann mal in den eignen Garten rauslassen kann; ). Das mit dem Freigang hier, ich glaub, er kriegts auch noch ein Weilchen ohne hin, wir haben ihn jetzt ein paar Mal auf die Laube gelassen, und er zeigt jetzt ein weniger krasses Verlangen rauszugehen, nachdem er gemerkt hat, das die Laube ja auch nicht so interessant ist. Balkon-Fan ist er noch nicht so richtig, er bleibt zwar schon ein bisschen da, wenn wir da sind und sonnt sich, aber ohne uns mag er nur mal kurz zum schauen drauf sein.
Ja, alles im allen, er ist wirklich süß und ich glaub, er wird noch viel süßer werden, je länger er uns kennt. Hab noch ein paar Fotos von ihm in den Anhang getan. In den letzten Wochen fotografier ich nur noch ihn; ). Das Katzenklo benutzt er übrigens immer und ohne Probleme, und er ist wirklich, wie angekündigt; ), ein "sehr guter Esser"; ).

Liebe Grüße von uns aus Freiburg: )!
Raphael und Vera

Moise
Moise

Moise

Moise
Moise
Moise
<< Nero im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben