Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Niko hat es manchmal faustdick hinter den Ohren
Oktober 2016:

Nico - ein Traumhund


Guten Tag, ein wunderschönes Bild von Nico, er ist ein richtig toller Hund.
Nico findet Military einfach nur toll und ist super dabei, Nico steigert sich immer wieder, wenn ich keine Fehler mache :)
egal, macht trotzdem viel spass, so wie bei seiner schnüffel Arbeit Er ist auch ein richtiger Charmeur Wünsche euch allen alles gute und einen sonnigen Tag
Liebe grüße Sandra und Nico



März 2016:

8.3, 2 Jahr Jubiläum von Nico

Hallo liebes Colmar Team
Nico ist sooo ein toller Hund ;-)
Der so viel neues gelernt hat, ein tolles Beispiel. Bei uns im Stall hat es eine offene Gitterrost-Treppe und er spaziert mit mir einfach hoch, schon mit Vorsicht aber freiwillig hinter mir her ohne Leine ohne Aufforderung, einfach nur toll. Nico liebt Menschen, aber nur die er kennt oder schon mal begrüßen durfte, ansonsten ist er misstrauisch. Er hat sich im weitem sich verbessert zu fremden Menschen, er schaut nur noch und läuft ohne Leine vorbei, manchmal sage ich noch, neinnein und dann hat es sich für ihn erledigt.
Nico etwas beizubringen ist manchmal eine echte Herausforderung, da er vieles als druck ansieht wenn man ihn zu was auffordert aber jetzt zieht er meine Handschuhe mit Freude aus, am besten gleich eine Runde Rennen und den Handschuhe kräftig schütteln :-D bevor er ihn wieder abgeben muss. Auch Reißverschluss mit Stück Stoff dran macht er auf, er hilft auch Jacken auszuziehen.
Beim Futterdummy ist er ein schlitzohr, ein mal verstecken auf dem Spaziergang klappt ja recht gut ohne das er es merkt, aber dann, lauft er extra neben oder hinter mir, so daß er sieht wenn ich den Dummy verstecken möchte :-) ein schlaues Kerlchen :-))
Einfach ein sooo toller Hund ist Nico mit so viel Potential!
Nico ist so ein wunderbarer und liebenswerter Hund, mit Ecken und kanten, wo wir immer dran sind seine schlechten Erfahrungen ins positive umzuwandeln.
Ich verstehe bis heute immer noch nicht, wie man so ein Hund abschieben und so behandeln konnte :-S
Ich weiß noch ganz am Anfang war Nico wie ein rohes Ei, der zwar die Menschen kannte aber nicht verstand. Bei Umarmungen mit Freunden, sprang er immer zwischen uns hoch und wollte schlichten. Er verstand einfach nicht, das wir uns so begrüßen und es kein Streit war. Im Städtchen mit vielen Leuten läuft er super mit, auch in kleinere Einkaufsladen mit Personen und wen es eng wird, ist er ein vorzeige Hund. Nico ist der beste Hund den ihr mir vorgestellt habt und danke nochmals, dass ich ihn mitnehmen durfte.
Vielen vielen herzlichen Dank, das ihr mir Nico vorgestellt habt.

Liebe grüße
Sandra und Nico


die ersten warmen Sonnenstrahlen am genießen dieses Jahr


Aussichtspunkt, das er alles im Blick hat


Baden muss sein, bei warme Wetter :-)


Nico dabei, beim Aufbau Training von meinem bald 26 Jahre alten Pferd


gemütlichen Ausritt genießen, er liebt es mit zu kommen



März 2015:

1 Jahr Jubiläum von Nico


Hallo Ihr Lieben vom Colmar-Team
Genau ein Jahr ist es her, dass ich Nico nach Hause holen durfte.
Er hat sich in dieser Zeit sich super entwickelt.
Genau so, wie man sich einen Hund vorstellen kann. Zuhause ruhig und gelassen und draußen aktiv :-)
Er liebt es, sich zu bewegen, ob zu Fuß, mit oder ohne Ball, Bike oder mit dem Pferd. Er ist immer parat für neues und zu lernen. Nico lieb es zu arbeiten, sofern kein druck auf ihn ausgeübt wird. Da er sehr schlecht sozialisiert ist, ob von Gegenstände oder Menschen die nicht in sein Bild passt, hat er am Anfang heftig auf Verteidigung gesetzt und verbellen. Aber er lernt sehr schnell und das fremde Sachen nichts tun und Personen auch nicht, da er sicherlich auch geschlagen wurde.
So, wieder zu positiven, alle wo Nico kennen, lieben ihn :-) ist ja auch kein wunder, er wickelt alle auf seine Art um den Finger :-D
Er ist auch ein zu verlässlicher Begleiter, der sehr selten an der Leine laufen muss. Er geniest diese Freiheit, so wie auf dem Sofa zu kuscheln, im Gras herum zu tollen oder drin zu wälzen, im Wasser zu plantschen oder Schwimmen oder mit anderen Hunden zu spielen, eigentlich alles was ihm Spass macht :-)

Im Anhang schicke ich noch ein paar Bilder
Unser erstes Horse & Dog Trail und bin so stolz auf meine Vierbeiner :-D
Liebe Grüsse Sandra und Nico









April 2014:

Seit kurzem habe ich Nico bei mir Zuhause. Der kleine Laus Bub, hat manchmal Faust dick hinter den Ohren :-D Er läßt sich nicht gerne anpöbeln von anderen rüden, da gibt er schnell seinen senf auch noch dazu ;-) Ich bin höchst zufrieden wie er sich entwickelt. Es sind noch viele klein arbeiten notwendig, den feinschliff und das grundlegende kennt er sehr gut und weis er auch.
Ob zu Fuß, Velo oder hoch zu Pferd, ihm gefällt das sehr und weiss was er darf oder nicht :-D Der kleine kontroll-Freak möchte immer und überall dabei sein, ob Zuhause oder unterwegs.
Nico ist sehr sportlich und ist unermüdlich, auch wenn ich gedacht habe, jetzt muss er müde sein, nach so ein Ausritt, aber falsch gedacht, nach einer kleine Erholung von knapp 30min ist er wieder start klar :-)
Seine Leidenschaft ist ausser rennen noch, über Hindernisse zu hüpfen das macht er freiwillig und voller Elan! Ich schicke noch ein paar Bilder vom Hundemilitary :-D
Nach einen halben Tag voller Hunde, Gebelle und Konzentrationsarbeiten, da war er richtig müde, er hat aber spitzen arbeit gemacht :-D
Freundlichen grüsse Sandra







am schaukeln


böötchen fahren


Schnappschuss schnell in der Wiese wälzen und wieder ab die Post


beim velofahre überholt, Ziel erreicht :-)












<< Niko im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben