Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Berichte von Owen
April 2016

Wunderschöner Owen mit seiner Freundin :)
Owen

September 2014:

Owen geht es wunderbar, er ist ein anhänglicher, verspielter, verträglicher, superhübscher Kerl mit Macho-Allüren :-).

Owen
Owen




Oktober 2013:

Chow Chow Owen besucht Chow Chow Patau und die Rentnergang

Am letzten Donnerstag war es soweit, Chow Chow Owen besuchte mit seinem Frauchen Chow Chow Patau und die Rentnergang zu einem gemütlichen Spaziergang mit anschliessendem Kaffeeplausch. Alle Vier- und Zweibeiner haben den Nachmittag genossen und sich prächtig verstanden, wie auf beiliegenden Photos zu sehen ist. Beide Chows strahlen eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit aus und sehen im Doppelpack einfach toll aus!! Sie stahlen den anderen Hunden richtiggehend die Show :-).

Owen
Owen
Owen




Nov. 2012:

Hallo Frau Herr
ich dachte es wäre an der Zeit mich mal zu melden. Es ist schon eine Weile her, seit Owen bei uns eingezogen ist. Ich glaube er hat sich sehr gut eingelebt und würde nicht mehr zurück wollen. Natürlich muss er noch ein paar “unarten” ablegen. Mit den Katzen ist das so eine Sache. Unser Kater hat sich endlich einigermassen mit dem Owen angefreundet, aber die zwei wilden die eigentlich auch bei uns leben,einfach draussen und im Gartenhaus, das geht gar nicht.Die springen weg und der Hund macht sich einen Spass daraus hinterher zu rennen.Da muss schon noch gearbeitet werden. Für die Hundeschule sind wir auch schon angemeldet. Frau Fuchs hat Ihnen sicher mitgeteilt, das Owen an den Augen operiert werden musste. Zum Glück hat der Tierarzt das gesehen. Sonst wäre der Hund mit der Zeit erblindet. Die Kastration verlief auch gut nur mit dem Kragen war Owen auf Kriegsfuss. Ausserdem hatte er noch am hinteren Bein eine Geschwulst. Das führte dazu,das der Hund plötzlich ein geschwollenes Bein hatte. Der Tierarzt stach in die Geschwulst rein und da lief alles Eiter raus. Das wurde auch noch behandelt und nun sollte alles endlich gut sein. Sonst haben wir aber jede Menge Spass mit unserem”Schnösel”.Er ist ein richtig fröhlicher Hund und das Fell wächst, wenn auch sehr langsam, nach.Im Moment liegt er auf dem Teppich und schläft.Ich werde Ihnen bei Gelegenheit ein Foto schicken.
Sagen Sie auch der Frau im Tierheim in Colmar einen Gruss und das es dem Owen gut geht.
Ich hoffe das Sie Freude haben an meinem Bericht und wünsche Ihnen und Ihrem Partner eine gute Zeit. Ich werde mich dann wieder melden. Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Owen
Schon viel fitter im Kampf mit den Kissen…

Owen
Juhee!! Der erste Schnee in der Schweiz
Owen
Owen



Owen
Owen
Owen
Owen


Owen
Owen mit operierten Augen und Füssen… nicht ganz glücklich…
Owen
Inspektion des Gartens
Owen
<< Owen im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben