Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Palau, jetzt Rocky macht sich prima
August 2016

Rocky kann schwimmen

Hallo Frau Herr, das letzte Jahr war sooo turbulent mit Umzug, neuem Haus und großem Garten, dass die Hundis einfach mitgelaufen sind. Jetzt sind wir endlich angekommen und genießen die eigenen 4 Wände. Da Nuri eine absolute Wasserratte ist und Rocky bis vor 2 Wochen gar nicht wußte, dass er schwimmen kann, haben wir das mal in Angriff genommen. Er hat ganz schön gestrampelt und war sich erst nicht so sicher, dass es ihm gefällt. Gestern haben wir dann in der Elz nochmal geübt und jetzt findet er es schon besser. Im Umgang mit Fremden braucht er einen Maulkorb, weil er schnappt, wenn es ihm zu nah oder eng wird. Meine Freunde und Bekannten, die er schon kennt, besticht er mit seinem Charm und klettert ihnen schier auf den Schoß. Wir arbeiten stetig daran und er zeigt es sehr deutlich, wenn er sauer wird. Mittlerweile zieht er nicht mehr an der Leine und kommt auf Pfiff zu 95% zurück. Frei laufen darf er leider nur mit Maulkorb, aber anders geht es nicht, da er immer noch fasziniert ist von allem, was schnell an ihm vorbei rauscht (Autos, Jogger, Radfahrer,.... ). Nuri und Rocky spielen sehr viel miteinander und verstehen sich super. Mit Kaninchen kommt er auch klar, wenn sie nicht gerade an ihm vorbeiflitzen. Aber selbt wenn er dann hinterher will, lässt er sich abrufen. Wenn er sich ins Kaninchengehege schleicht, was er liebt, dann nicht um den Kaninchen nachzustellen, sondern um eine Karotte zu klauen - braver Hund!
Liebe Grüße


Mai 2016

Liebe Frau Herr, Rocky chillt gerade nach dem Inliner fahren und sieht so kuschlig aus, dass ich an Sie dachte. Er ist viel zugängiger geworden, schnappt und kneift aber Fremde immer noch aus dem Nichts heraus. So kann ich ihn leider nicht mit in die Schule nehmen. Aber wenn er jemanden einmal kennt, kuschelt er sehr gerne und ausgiebig mit diesem Menschen. Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist fressen, nein: klauen ! und fressen. Er macht Türen auf und vor ihm ist nichts sicher. Selbst bei den Kaninchen klaut er die Karotten. Kaninchen findet er nur interessant, wenn sie rennen. In den letzten Wochen war er schwerstens verliebt. Lila, die schwarze Hündin meiner Kollegin wohnt über uns und war läufig. Die beiden sind nur noch umeinander schawenzelt - zum Totlachen. Mit Nuri versteht er sich nach wie vor gut. Für mich bleibt er immer wieder eine Herausforderung.
Viele Grüße



Januar 2016

Rocky (Palau) geht es prima. Er versteht sich sehr gut mit meiner Hündin und die beiden toben, raufen und rennen ständig miteinander. Mit dem allein bleiben haben wir keine Probleme. Wenn meine Hündin mit in die Schule geht bleibt er allein und bellt zwar, wenn er draußen etwas hört, aber er macht nichts kaputt oder dekoriert die Wohnung um. Wir wohnen seit Juli in einem eigenem Haus mit Garten. mit den Kaninchen klappt es ganz gut. 2 hat Rocky leider zur Strecke gebracht, als ich nicht aufgepasst habe, aber es ist kein Jagdtrieb. Ob der "Ball" Ohren hat oder nicht ist ihm halt egal. Aber wenn die Kaninchen sich nicht schnell bewegen, interessiert ihn mehr die Karotte im Gehege (die er sofort klaut!), als das Kaninchen. Langsam lernt er, dass Berührung nicht unweigerlich Schmerzen bedeutet und er fängt an zu grummeln statt zu knurren. Besuchern gegenüber ist er neugierig und lieb. Draußen darf er nur mit Schleppleine frei laufen, da ihn alles Schnelle zu hinterherrennen veranlasst. Wenn ich ihn rufe kommt er schon zu 90 % sofort zurück. Er orientiert sich sehr an mir und es macht Spaß seine Fortschritte zu sehen. Wenn ich ihn mit nehme, wie z. Bsp. in dn Baumarkt muss er noch einen Maulkorb tragen, da er Bewegungen in seine Richtung mit einem "Angriff" beantwortet. Ich denke er will mich dann verteidigen. Nachts schläft der "kleine Mann" bei mir und benimmt sich ruhig. Er macht sich wirklich gut und bringt uns immer wieder zum lachen (s. Fotos).





Mai 2015

Zwei Schulhunde bei der Arbeit :))




April 2015

Rocky ehemals Palau lebt sich gut ein

Hallo Frau Herr,
Rocky hat seine Kastration gut überstanden und ist wieder fit wie ein Turnschuh. Er ist ein ziemlicher Rüpel beim Spielen, aber das ist absolut ok. Sonst hätte er mit Nuri auch keine Chance. Die zwei haben viel Spaß am rennen, kämpfen, spielen, Futterbeutel suchen und mit Frauchen kuscheln. Ins Wasser geht er noch nicht so gerne und das werden wir ändern. Denn er rennt bellend am Bachrand entlang, wenn Nuri im Wasser ist. Und sie liebt Wasser. Das Alleinbleiben fällt ihm nur noch am Anfang schwer. Wenn ich aus der Tür gehe bellt er lautstark, beruhigt sich aber nach 2-3 Minuten und wartet dann ruhig ab. Heute hat er sich das erste Mal von alleine beruhigt, als er mit Nuri vor der Bäckerei warten musste.
Insgesamt bellt er bedeutend weniger als am Anfang.
Im Moment arbeiten wir daran, daß Rocky nicht alles kauen und fressen darf was er findet. Und schon ist es wieder passier: er hat die Gemüseration für heute Abend gefunden und schwups ist sie weg. Was wirklich toll ist, dass Rocky zusammen mit Nuri super brav am Fahrrad läuft. Da merkt man, dass beide das Ziehen von Natur aus gerne machen. Obwohl sie am Rad natürlich nicht ziehen dürfen. Aber sie lieben es in ihrem Lauftempo nebeneinander herzulaufen.
Soweit für heute.
Viele Grüße




April 2015

Hallo Frau Herr,
Rocky macht sich prima! Er ist total lieb und verschmust. Vor meiner Hündin hat er Respekt, aber sie ist auch ein Platzhirsch. Die zwei müssen sich halt auch erst kennenlernen. Rocky flitzt hinter jedem Tennisball her, aber mit Stöckchen kann er nichts anfangen. Mit den 2 Hundis meiner Nachbarin, mit denen meine Hündin viel zusammen ist, versteht er sich auch prima. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich soooooo schnell einlebt. Gassi gehen mit Schleppleine ist super entspannt, an der normalen Leine nicht zu ziehen muss er noch lernen. Mein Kater hat Rocky fest im Griff. Nur wenn er schnell auf den Kratzbaum springt will Rocky hinterher. Aber er schnappt nicht nach ihm. Die Kaninchen kennt er noch nicht, das geh'n wir nächste Woche an.
Anbei noch ein paar Fotos.
Viele Grüße



müde

Rocky, Nuri, Lila













<< Palau im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben