Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Pataud (2) nun Patu ist eine Wasserratte
Februar 2016

Hallo liebe Susan, bitte entschuldige, es hat doch etwas länger gedauert - hier nun endlich der Text über Pataud (der jetzt Patu heißt ;-))
Patu ist ein sehr personenbezogener, anhänglicher Hund und äußerst sensibel. Er hat alle Familienmitglieder gleichermaßen ins Herz geschlossen - auch dem Kater gegenüber reagiert er mit freundlicher Aufmerksamkeit.

Er genießt ausgedehnte Spaziergänge im Wald, ist auch da sehr aufmerksam - schaut nach uns und kommt perfekt auf Zuruf. Wasser ist sein Element, er liebt es, im Wasser zu toben - ganz egal bei welchen Temperaturen.

An der Leine geht er ohne Probleme, er ist dem Verkehr gewachsen und gegenüber Menschen friedlich und ignorant! Insgesamt gesehen ist Patu ein ausgesprochen freundlicher, verschmuster, lernbereiter und folgsamer Hund - vorausgesetzt, man beobachtet ihn genau, lobt ihn und behandelt ihn ohne Druck und Zwang! Wir könnten es uns nicht besser wünschen!
Er fühlt sich sehr wohl und nimmt an Gewicht zu, sein Leibgericht sind frische Knochen vom Rind und Lammohren! Wir sind sehr glücklich mit ihm!!!
Vielen Dank und liebe Grüße














<< Pataud im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben