Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Maryline (Perle2 / Luna) unsere Langzeitinsassin ist glücklich
April 2015

Maryline jetzt Luna das 1. Mal draussen

Hallo Nadine,

Melde mich mal wieder mit einem kleinen Zwischenbericht.

Endlich ist der Umbau abgeschlossen und ich konnte meine Terrasse „Katzensicher“ machen. Nach ca. 15 Stunden Arbeit war es endlich soweit, ich konnte die Balkontüre öffnen. Luna(ehemals Maryline) war die Erste, die eine Inspektion vornahm, Leo folgte ihr ca. 5 Minuten später. Lady (ehemals Suzanne) hat immerhin an der offenen Terrassentür gesessen und die Nase rausgestreckt.

Ich sende dir einen kleinen Film und ein paar Fotos von Luna, wie sie das 1. Mal die Terrasse erkundet.

Liebe Grüsse und frohe Ostern Mireille


++klick für gross bei youtube++



November 2014

Kleiner Adventsgruss von Luna (Maryline)
Hallo alle zusammen Wollte euch mal schnell erzählen, wie’s mir so geht in der Schweiz. Ich habe mich in der Zwischenzeit sehr gut eingelebt. Mit Leo läuft es sehr gut. Täglich sind wir mehrmals am kuscheln. Vor ein paar Wochen ist ja noch Lady (Suzanne) bei uns eingezogen. Sie ist immer noch sehr scheu, obwohl ich auch mit ihr gerne mal kuscheln würde. Ich glaube sie hat ein bisschen Angst vor mir, weil ich so schwarz bin. Aber das legt sich sicher noch, wenn sie merkt, dass ich meine Artgenossen liebe. Von meinem Dosenöffner lässt sie sich ja schliesslich auch streicheln. Das mit meinem Dosenöffner ist ja so eine Sache. Immer wenn sie mit Leo oder Lady am schmusen ist, würde ich ja eigentlich auch gerne. Aber mir fehlt immer noch ein bisschen der Mut. Ich laufe dann aber ganz nah an ihr vorbei, damit sie mir über den Rücken streicheln kann. Ich mag das, wenn sie mich streichelt, aber ich tu dann immer so, als wüsste ich nicht, dass sie es ist. Manchmal schaue ich aus dem Fenster auf die grosse Terrasse. Ich freue mich darauf, wenn die endlich mit dem Umbau fertig sind, die Geländer montiert und mein Mensch endlich das Katzennetz aufgehängt hat. Dann dürfen wir endlich raus. Das wird sicher ein Spass. Auf jeden Fall fühle ich mich wohl und es geht mir blendend. Ich wünsche mir für alle Katzen und Hunde, dass sie auch einen Platz finden bei einem Menschen, der weiss dass ein Tier kein Spielzeug ist, sondern dass man eine Verantwortung übernimmt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
und allen eine schöne Adventszeit
Luna




November 2014

Maryline schickt ein Filmchen

Hallo Nadine
Hier noch ein kleines Filmchen von Luna.
Heute das erste Mal so gesehen, ich glaube sie ist wirklich glücklich.

Ich freue mich so für sie.
Übrigens Leo, den man vor lauter Haaren fast nicht sieht, ist auch aus einem Tierheim.
Liebe Grüsse
Mireille


Liebe
November 2014

Liebe Nadine Hier wie versprochen die ersten Bilder von Luna. Die ersten 3 Tage hat sie sich versteckt und auch nicht viel gegessen. In der Nacht kam sie aber heraus. Sobald jemand von uns am Morgen aufgestanden ist, schwupps war sie weg.
Welche Überraschung am Abend des 3. Tages als sie einfach im Wohnzimmer sass und sich nicht mehr versteckte, als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin. Die ersten Tage, nachdem sie sich nicht mehr versteckt hat, ist sie nur in der Wohnung rumgelaufen, und hat jede Ecke erkundet. Fast so, als könnte sie es nicht glauben, soviel Platz zu haben.
Zwischen Ihr und Leo gab es keine Probleme. Kein Fauchen, keine Machtkämpfe um die Hierarchie herzustellen, gar nichts. Ein bisschen Abstand am Anfang, doch man sah gleich, dass beide die Nähe des andern suchen. Nun, bereits nach einer Woche wurde gemeinsam gekuschelt im Katzenkorb. Anfassen können wir sie zwar immer noch nicht, wir werden es auch nicht erzwingen, aber sie isst uns schon die Läckerli aus der Hand. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe steht sie mit Leo zusammen vor meiner Schlafzimmertüre.
Kaum sieht sie mich fängt sie an zu gurren wie eine Taube. Das macht sie in der Zwischenzeit auch, wenn jemand nach Hause kommt. Wir sind alle total fasziniert von Ihrem Wesen und Ihrer sanften scheuen Art, gleichzeitig ist sie sowas von neugierig und muss alles sehen und mitbekommen. Wir freuen uns wirklich, dass sie bei uns eingezogen ist. Liebe Grüsse Mireille
















<< Perle im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben