Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Peter (1) geht es gut
Juni 2016

Der kleine Peter hat uns im Tierheim besucht :)
Laut seinem Besitzer ist Peterle zu Anfang wahrlich etwas speziell gewesen. Mittlerweile haben sich die Beiden anrangiert und Peterle akzeptiert das es auch für ihn Grenzen gibt. Er begleitet seinen Besitzer überall hin und ist stolzer Beifahrer in einem LKW :))

Mai 2015

In der vergangenen Woche waren Peterle und ich mit dem LKW unterwegs und in der kommenden Woche auch wieder. Peterle hat sich sehr zu seinem Vorteil gemacht. Er hört schön, geht ganz artig an der Leine und reagiert auch auf jeden leichten Zug nach Rechts oder nach Links an der Leine. (Frei laufen lassen möchte ich ihn noch nicht) verträgt sich auch mit anderen Hunden (Hat auch eine „Freundin“ – Eine Schäferhündin) aus der Nachbarschaft. Am liebsten fährt er mit mir im Auto. Dort hat er eine ganze Sitzbank für sich alleine. Lässt sich auch ohne Schwierigkeiten den Hundesicherheitsgurt anlegen. Er gehorcht im Wesentlichen auf das, was er gesagt bekommt. Natürlich hat er noch immer seine „5 Minuten“ . Das hat sich zwar schon sehr gebessert aber das wird auch noch eine ganze Weile andauern, bis er sich das abgewöhnt hat. Was ich in der Zeit, in der Peterle bei mir ist festgestellt habe, das Peterle Probleme mit den Augen haben muss. Wenn er vom hellen in dunklere Räume (Treppenhaus) gehen will / soll, bleibt er erst einmal einen Augenblick stehen, um sich an die Situation zu gewöhnen. Aber dann geht er seinen Weg. Diese Zeit muss man ihm eben lassen und darf dabei nicht Ungeduldig werden. Ich rede dann immer mit ihm, dass wir doch nach Hause wollen, dann schaut er mich so von der Seite an und geht ins Haus. Wo wir noch große Probleme haben, ist sein Futterneid. Wenn mal was auf den Boden fällt, ist Peterle der Meinung es ist für ihn bestimmt, auch wenn es mal ein Löffel oder so was ist. Wenn er es dann beschnüffelt hat, ist das Interesse weg und ich „darf“ es aufheben. In die Nähe von seinen Fressnäpfen darf ich auch nicht kommen. Sofort wird gefletscht. Das Beißen hat er sich abgewöhnt aber so ein bisschen Zwicken kommt schon noch mal vor. Aber meistens nur, wenn er erschrickt. Auch hat er ab und an „Alpträume“. Mitten in der Nacht, wenn alles Ruhig ist, springt er von „Seiner Couch“ auf und fletscht und Kläfft wie Wild los. Aber ich kann ihn dann meistens schnell wieder beruhigen in dem ich mit ihm ruhig rede und wenn er dann zu mir kommt bekommt er Strreicheleinheiten (manchmal bis zu einer halben Std.) bis er wieder weiß, wo er ist und sich beruhigt hat. Dann trabt er wieder zu seinem Lager, dreht sich 3-4x um die eigene Achse, legt sich und schläft weiter. Er meldet sich auch, wenn er Gassi gehen will. In der Regel ist das so gegen 07:00 Uhr und gegen 18:00 Uhr. Wenn es mit der Zeit mal nicht so klappt, hält er auch mal ne Std länger aus, aber nicht, ohne mich ständig daran zu erinnern, dass er nun endlich raus will. Ab und zu versucht er natürlich auch noch seinen Kopf durch zu setzen. Gelingt ihm aber nicht :)
Viele Grüße

Peter
PeterPeter
<< Peter im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben