Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


Popeye (3) ist Zuhause
Januar 2019

Die Zeit vergeht so rasend schnell … ich muss mich unbedingt wieder einmal melden.
Unser lieber blinder und gehbehinderter Labradorrüde „Popeye“ ist das Beste, was mir je im Leben passiert ist!
Ich liebe dieses einmalige, auf seine Art ganz spezielle Kerlchen über alles!!!
Es gibt so viele liebe Hunde auf der Welt – aber niemand ist wie er!

Er kuschelt neuerdings nicht nur sehr gerne mit seinen Labradordamen, mit denen er glücklich im Rudel zusammen lebt – nein sogar mit den Gefiederten!
Seit ein paar Monaten haben wir drei zahme Hühner, die auch ins Haus kommen und Popeye hat sie sofort in sein Herz geschlossen.
Sogar ihre Eier legen die Damen in Popeyes weiches Körbchen!
Ist das nicht herrlich!
Eine echte Freundschaft zwischen Huhn und Hund ist doch einfach nur grandios!

Wir lieben unseren Popeye so sehr, und haben nur den einen Wunsch; nämlich dass der wundervolle „Honigbär“ uralt wird und noch ganz, ganz viele schöne Tage im Kreise seiner Lieben glücklich und gesund verbringen darf!







Dezember 2017


Nun lebt unser lieber Schatz Popeye schon zweieinhalb Jahre bei uns. Gerne möchte ich nochmal anhand einiger lustiger Bilder zeigen, wie gut das Kerlchen es bei uns hat. Der sympathische Franzose liebt sein Zuhause über alles. Er geniesst es König zu sein und von sechs hübschen Prinzessinen umgeben zu sein.
Popeye ist für jeden Scherz zu haben. Aber sehen Sie doch selbst … ;-)
Trotz seiner Gehbehinderung freut er sich täglich auf seinen kleinen Spaziergang (bei Wind und Wetter), bei dem er sehr ausgiebig die Zeitung liest.
Denn als blinder Hund weiss das intelligente Kerlchen sich sehr gut auf seine Nase zu verlassen und ständig bringt er uns zum Lachen.
Übrigens hat unser Honigbärchen noch immer sein Idealgewicht (42 kg) beibehalten.
An dieser Stelle nochmals DANKE, dass Sie ihn uns anvertraut haben!





Juli 2016

Popeye ist schon ein ganzes Jahr in seinem wunderbaren Zuhause und bekam am Wochenende Besuch von seinen ehemaligen Pflegeeltern. Er hat sie so freudig begrüßt, als wenn sie gerade nur mal kurz vom Einkaufen zurückkommen
Sein Frauchen ist übrigens noch genau so wie am ersten Tag in Popeye verliebt!!! ;-)
Er ist so ein toller Kerl – ein knuffiges Teddybärchen und einfach nur unheimlich lieb und dankbar, wenn man gut zu ihm ist!





November 2015

Hallo Zusammen
Popeye geht es gut und hat bei uns sehr viel Bewegung ... Bei kühlem, trockenen Wetter läuft er gerne bis 1 1/2 Stunde mit uns durch den Wald. Es macht ihm viel Freude und daher sind seine Päuschen seltener und kürzer geworden.
Pöppie schmeckt es immer sehr gut, wie es sich für einen echten Labbi gehört. Er schmatzt und schmatzt und schmatzt ...(aber keine Sorge, alles kontrolliert im Normalbereich!). Sein Körpergewicht ist gar nicht mehr angestiegen, er hat eher noch einen Tick abgenommen. Ich habe seinen Blindenführer-Tuch (beide Schnallen) auf Minimum zurückgesetzt. Das Geschirr wurde stets loser, weil Pöppie seine schlanke Topmodel-Figur beibehalten hat. Wir haben immer ein Auge drauf!! Denn wir wissen ja auch alle, wem Pöppelchen sein "zweites Leben" zu verdanken hat! Der Pflegefamilie, die sich so aufopfernd für ihn ins Zeug gelegt hat und ihn mühevoll wieder Schritt für Schritt mit ganz viel Liebe und Geduld auf Vordermann gebracht hat!! Pöppies Muskulatur ist stärker geworden,er ist fidel und wendig. Hat einfach nur einen riesen Spass an seinem Hundeleben... mit seinen Damen zusammen den Wald zu erobern... und uns mit seiner Sturheit zur Weissglut zu bringen!
Da bleibe ich gerne mal beim Spaziergang 20 Minuten auf der Stelle stehen, weil Herr Popeye sich hingelegt hat um sich gemütlich die Gegend anzuschauen ... Oder sich noch nicht entschlossen hat, in welche Richtung die Reise denn nun weitergehen soll ... Hahaha. So viel Zeit muss sein, nicht wahr Herr Popeye?
Pöppie ist sooo einzigartig und speziell und für mich persönlich einfach der tollste Hundemann der Welt!! Er ist ein Mann mit Charme und Charakter, ein "wahrer Gentleman", der immer wieder eine Pfote daran hat, der plüschigen Damenwelt das Köpflein zu verdrehen! Bei uns richtet sich alles nach Pöpppie und er ist es zugegebenermaßen auch, der stets das "letzte Wort" hat! Ein wahres Goldstück eben. Noch nie hatten wir so einen tollen Mann im Haus!! Bin jeden Tag dankbar, dass wir so viel Zeit haben um mit ihm und den anderen Tieren glücklich zusammenzuleben. Popeyes Gutmütigkeit und innerer Charme lässen sich nicht mit Geld bezahlen!!!!

Bestimmt haben sehr, sehr viel Leute Popeyes Geschichte mit verfolgt. Doch wir waren die Glücklichen, die ihn bekommen haben und darüber sind wir unendlich dankbar!!!!

August 2015

Fotos von Popeye in seinem neuen Zuhause

Liebes Team, es freut uns sehr, dass Ihnen die ersten Bilder von Popeye gut gefallen haben. Es werden bestimmt noch ein paar lustige Photos folgen.
Ja, Popeye hat sich tatsächlich sehr schnell und gut bei uns eingelebt. Haben auch den Eindruck, dass er sich sehr wohl fühlt. ;-)
Wir lieben Popeye nach kurzer Zeit schon genau so, wie die anderen drei, die wir schon seit Jahren kennen! Wünsche unserem Goldstück, dass er ein ururalter Opi bei uns wird! Für keinen Preis der Welt würden wir Popeye wieder hergeben!!!
Freue mich jeden Morgen aufzustehen und den mir anvertrauten Tieren Gutes zu tun!!!!
Liebe Grüsse von Margit und allen 2 und 4-Beinern











 





























>> Popeye im Tierheim

<< zurück

 
nach oben