Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Ein herzliches Miau von Praline, jetzt Lini
Januar 2016

Liebe Frau Wondrak,
erst einmal möchte ich Ihnen für das neue Jahr alles Gute, Glück und vorallem Gesundheit wünschen. Die Lini ist jetzt schon 5 Monate bei uns und hat sich gut eingelebt.
Auch der Bianco ist mega glücklich, dass er nicht mehr alleine ist. Im Anhang finden sie noch ein paar Fotos.
Linis Lieblingsplatz war während der Adventszeit und den Festtagen hinter der Krippe.
Sie war ganz brav, hat nichts kaputt gemacht und ist auch nicht den Baum hochgeklettert.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz



August 2015

Guten Tag ihr lieben Katzenfans Also, meine Name war Praline und im August stand bei mir ein Residenz - Wechsel an. In der alten Residenz konnte ich nicht mehr bleiben und so liess ich durch die Makler eine neue Behausung suchen, inklusive neuem Personal. Ich, als kleine Französin war da im ersten Moment schon etwas verwundert, als es hiess, ich könne vermutlich in die Schweiz dislozieren. So lies ich das Personal am Katzen Welttag vorsprechen und der Ordnung halber auch die Cat Nanny.Schliesslich wollte ich wissen, mit wem ich es zu tun habe. Offensichtlich braucht das Personal ab und zu Urlaub; deshalb die Cat Nanny. Ja doch, die beiden waren sehr passabel und ich liess den Vertrag unterschreiben. Ja, zum Glück war während der Fahrt noch die Cat Nanny dabei, sie hat sich wirklich rührend um mich gekümmert. Sie hat mich gestreichelt und Leckerlis gegeben, die ich dankend angenommen habe. Oh, die waren wirklich fein............meine Vorfreude wuchs.
Als ich in der neuen Residenz angekommen bin, da meinten die beiden, ich solle mich doch etwas zurückziehen und ausruhen im Chambre séparée. Aber nein doch, ich hatte solchen Hunger. Na endlich wurde der Napf gefüllt. So, jetzt war ich bereit für die Besichtigung der Räumlichkeiten, denn mit leeren Magen wäre das nichts gewesen für mich.
Oh, das ist ja weitläufig. Ups, da ist noch jemand. Ein schneeweisser Kater und ein stattlicher dazu. Von Bianco wurde ich freundlich begrüsst und willkommen geheissen. Er war gar nicht so aufgeregt wie ich, sondern sehr neugierig. Er kommt immer ganz freundlich auf mich zu und manchmal wirkt er sogar etwas schüchtern.
Und wer hätte das gedacht, sogar das "Schwyzerdütsch" zu verstehen bereitet mir keine Probleme. Die Aussprache des Personals ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn dafür der Rest stimmt, kann ich gut damit leben. Das ist wohl auch der Grund, weshalb sie mir einen neuen Namen gegeben haben. Mein Name Praline mit dem "Schwyzerdütsch-Akzent" bzw. Betonung klang nicht so toll. Jetzt nennen sie mich kurz und bündig "Lini".
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ich denke, hier lässt es sich aushalten. Wir haben hier sogar eine grosse Terrasse, wo wir uns vertun oder auch bequem und weich auf der Bank liegend die Gegend beobachten können.
Bianco und ich werden nun zusammen den Lebensabend geniessen, denn wir sind beide schon 14 Jahre alt. Also ich bin froh, dass die Makler diese Senioren-WG gefunden haben. So wünsche mir für alle anderen Katzen-Senioren, dass sie auch eine WG finden werden.

Ein herzliches Miau aus meiner neuen Schweizer Heimat Lini, alias Praline








<< Praline im Tierheim

<< zurück

 
nach oben