Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Princesse (jetzt Juno) grüßt aus dem Paradies
April 2015

Liebe Nadine,

schon bald ist ein Monat seit der Ankunft von Juno auf dem Paradieshof vergangen. Nach ein paar Tagen unter der Holzbank hat sie sich hervorgetraut und ihren Charme spielen lassen. Sie ist aber nicht nur süss, sondern hat es faustdick hinter den Ohren. Wenn es um Futter geht, dann kennt sie gar nichts und frisst der anderen Katze, nachdem sie ihr eigenes Futter in Rekordzeit runtergeschlungen hat, auch gerne weg. Singa ist dann jeweils so baff, dass sie nichts dagegen unternimmt. Die Narbe von der Unterbindung hat prima verheilt und das Fell wächst auch superschön darüber. Gestern sind wir das erste mal kurz draussen gewesen. Juno findet jeden Käfer, resp. alles was sich bewegt superspannend. Ihren Namen ignoriert sie noch grosszügig und Regeln (Tisch) werden auch schön mal ausgetestet, ob man konsequent ist. Aber ich habe echt noch nie ne Katze erlebt, welche alle 4 Pfoten von sich gestreckt hat und dann auf dem Bett um die Arme gekuschelt eingeschlafen ist.
Singa und Juno sind noch keine besten Freundinnen, aber sie jagen einander schon gegenseitig durch die Wohnung und das Gefauche wird auch immer leiser. Am Anfang hatte Singa zusätzlichen Stress, da sie nicht raus konnte. Nun haben wir es so gelöst, dass die Katzenklappe beidseitig offen ist. Juno geht nicht an die Klappe ran, da diese von Singa immer mit Dufmarken präzise markiert wird und Singa kann rein - und rausgehen.
Herzlichen Dank für die Aufnahme von Juno - ihr Schalk und ihre Süssheit werden mich hoffentlich noch lange begleiten
Liebe Grüsse und schöne Ostern
Susanne





<< Princesse im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben