Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Chino alias Pucci
November 2014

Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Chino ist nach wie vor ein toller Hund. Wir versuchen die Defizite mit viel Geduld und Hartnäckigkeit zu beheben. Schön ist, dass Chino wirklich gut mitmacht. Im Alltag läuft es ausgezeichnet. Baustellen sind nach wie vor, irgendwo hineinsteigen (ÖV, Auto, Treppen). Ein weiteres großes Thema ist das Jagen. Wir bleiben dran und ich bin sicher, es kommt gut. Das schöne ist, dass er jederzeit bereit ist, mitzumachen. Er ist in keiner Situation aggressiv. das ist wirklich liebenswert. Wir konnten eine gute Bindung aufbauen und es ist ein toller Erfolg, dass er wirklich auf uns achtet und immer in Kontakt bleibt. Als Spürhund macht er sich sehr gut. Es hat sich gezeigt, dass Spürarbeit absolut sein Ding ist. Anfangs Oktober habe ich mit Chino eine Hundewanderwoche im Schwarzwald mitgemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass er nun soweit ist, noch etwas anderes wahrzunehmen, als einfach nur die Umweltgeräusche. Chino hat noch immer das Verhalten eines Welpen im Umgang mit anderen Hunden. Geknurre und ein Nein akzeptiert er gar nicht, im Gegenteil, es animiert ihn noch weiter mit den Pfoten voraus zu spielen. Nun habe ich die Hundeschule begonnen und er entwickelt sich als richtiger Streber. Longieren macht ihm sehr viel Spass und er kapiert sehr schnell. Er ist ein tolles Familienmitglied und ich möchte ihn nicht mehr missen. Die Arbeit mit ihm macht viel Spass und es ist eine Freude, welche Fortschritte er macht. Das Zusammenleben zuhause zusammen mit der Katze ist wirklich äusserst harmonisch. Chino weiss sich zu benehmen und er war seit dem ersten Tag nie unsauber oder hat irgendetwas geschreddert.

Diese Nachricht dürfen Sie gerne ans Tierheim weiterleiten.
Beste Grüße Simone W.






Mai 2014

Nachrichten von Chino (ehem. Pucci )

Liebe Frau Mellert Chino ist heute ein Jahr alt geworden und er hat sich zu einem tollen Begleiter entwickelt.
Herzliche Grüsse Simone W.




März 2014

Unser Chino macht sich immer noch gut. Wir haben ihn inzwischen kastrieren lassen, die Fäden sind draußen und nun kann er auch wieder draußen mit anderen Hunden toben und baden. Wir haben große Freude an ihm und er macht täglich Fortschritte. Er kennt so vieles in der Natur noch nicht. Aber in der Zwischenzeit leckt er den Rindern im Stall die Nasen ab. Die Katze kann er noch nicht immer in Ruhe lassen aber es wird jeden Tag besser. Endlich haben auch die Hinterbeine Muskeln bekommen. Er ist so gewachsen und wiegt obwohl sehr schlank schon 32 kg.
Ganz herzliche Grüsse Simone W.












<< Pucci im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben