Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Rex (8), jetzt Tex meldet sich
Oktober 2016

Liebes Team von „Grenzenlose-Hundehilfe“ und Team des Tierheims Mulhouse, endlich finde ich Zeit, euch zu schreiben, wie es mir geht! J

Hier gibt es immer so viel zu tun für mich… Ich passe immer richtig gut auf mein neues Zuhause auf! :-) Also: ich muss sagen, es geht mir richtig gut!!!!
Ihr werdet’s nicht glauben, aber ich wohne jetzt in einem richtigen Haus mit mehreren Zimmern (ich darf überall hin J), habe mein eigenes Sofa und außerdem haben wir einen coolen großen Garten!!! Da kann ich überall herumstöbern, wie ich will. Letztens hat mein Frauchen in einem Teil des Blumenbeets richtig aufgeräumt, und jetzt ist soviel Platz, dass ich mir ein schönes großes Loch gebuddelt habe. Ich glaube, so ganz toll findet Frauchen das nicht; sie guckt manchmal so komisch, wenn ich wie verrückt im Beet herumdüse…, aber sie schimpft nicht, und das finde ich richtig gut!!!
Überhaupt muss ich sagen, Herrchen Enrique und Frauchen Bianka sind ziemlich entspannt… am Wochenende darf ich sogar zu ihnen ins Bett! :-) Irgendjemand muss sie ja schließlich auch aufwecken, damit’s Frühstück gibt und ich dann im Garten mein Geschäft erledigen kann. Hier gibt’s immer gutes Fressen, und jeden Tag machen wir tolle lange Spaziergänge. Dabei treffen wir oft andere Hunde; das ist überhaupt das Allerbeste!!!!!!!!
Das ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung!!! Ich liebe es, mit anderen Hunden herumzutollen, über die Felder zu rasen und zu spielen. Meine Leute sind manchmal etwas genervt, weil ich mich so schwer trennen kann von den Kumpeln, aber irgendwann lasse ich mich dann doch schließlich überreden und gehe wieder mit Frauchen und Herrchen mit. :-)
Was ich auch noch gerne mache: im Wasser planschen oder sogar schwimmen! Hinter unserem Haus verläuft ein kleiner Bach, da gehe ich mit Herrchen manchmal rein und kann dann dort nach Herzenslust herumspringen oder schwimmen. Überhaupt: Herrchen ist total klasse!!!!!!
Mit dem kann ich ganz viel Blödsinn machen und er spielt mit mir, als wäre er auch ein Hund! Super Kumpel, sage ich euch! Ach, noch was Besonderes: manchmal laufen hier auch so ganz kleine Menschen rum … die sagen zu meinem Frauchen „Oma“ und zu mir „Wauwau“ … Sehr lustig! Aber sie sind ganz lieb zu mir und wollen immer „ei ei“ machen … damit meinen sie, dass sie mich streicheln wollen. :-)
Also: alles in allem muss ich sagen: Hier ist es großartig! Hier bleibe ich!!!
Ich schicke ganz viele Hundeküsse an Susan und bedanke mich bei ihr für die Zeit, die sie mir geschenkt und die Dinge, die sie mir beigebracht hat! Susan, es war gut, dass du die Idee hattest, mich meiner neuen Familie mitzugeben! Ich glaube, sie sehen das auch so: ständig reden sie mit mir, knutschen mich, spielen mit mir und lachen ganz viel.
Komm uns doch mal besuchen! Das wäre wirklich großartig!!!

Alles Liebe, euer Tex (das ist jetzt übrigens mein richtiger Name ;-), der alte klang so nach deutschem Schäferhund…‘Rex‘…das haben meine Leute ganz schnell geändert…)

















<< Rex im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben