Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Jacky Rocky (19) heisst nun Henry
Dezember 2015:
Hallo Frau Herr, Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen wir und die drei Hunde Ihnen.
Im Anhang ein Foto vom Weihnachtsspaziergang bei 16, 5 Grad
Liebe Grüße,



September 2015:
Hier die neuesten Fotos von Henry im Urlaub an der polnischen Ostsee 2015.
Es geht ihm nach wie vor sehr gut und wir haben unseren Spaß mit ihm.
Mit Mylo und Lola gibt es keine Probleme, Lola und Henry sind dicke Kumpels und wenn es ums Verscheuchen von Vögeln im Garten oder "Eindringlingen" am Zaun geht, sind Mylo und er ein eingespieltes Team.











Januar 2015:
Hallo Frau Herr, heute vor einem Jahr haben wir Henry zu uns geholt - eine goldrichtige Entscheidung! Er bringt uns so viel Spaß und Freude und ist ein toller Hund. Ich hoffe, dass wir mit ihm noch ein langes glückliches Leben vor uns haben.

Viele Grüße


Januar 2015:
Hallo Frau Herr,
Uns, Henry und den anderen beiden Hunden geht es gut. Ich bin gespannt, wie Henry auf das heutige Feuerwerk reagiert.
Zum Glück böllern die Nachbarn hier nicht so sehr viel und wir gar nicht. Gestern gingen schon ein paar Knaller los, das hat Henry aber nicht gestört.
Viele liebe Grüße




Oktober 2014:
Hallo Frau Herr,
Henry geht es sehr gut, den Urlaub hat er genauso genossen wie wir und er macht uns weiterhin jeden Tag Freude.
Mit Mylo wird das Verhältnis immer besser, es gibt kaum noch Auseinandersetzungen. Nach wie vor knottert Henry gerne, wenn ihm etwas nicht in den Kram passt, es hat aber auch abgenommen. Insgesamt ist er ein so witziger kleiner und lieber Kerl mit extrem viel Energie, dass ich nur froh bin, dass er nicht mehr „hinter Gittern“ sitzen muss. Das muss für ihn sehr schlimm gewesen sein, auch wenn sich sicherlich gut um ihn gekümmert wurde.
Bis dahin viele Grüße











Juni 2014:
Hallo, nach längerer Zeit mal wieder ein Bericht. Henry (ehemals Rocky) geht es gut.

Mit den anderen beiden läuft es, bis auf kleine Auseinandersetzungen mit Mylo, sehr gut. Draußen hört Henry inzwischen sehr gut; er kann ohne Probleme ohne Leine laufen. Manchmal hört er besser, als die beiden "Alteingesessenen". Als nächstes steht dann der Urlaub an der polnischen Ostsee an, was Henry sehr gefallen sollte.

Alles in allem sind wir sehr glücklich mit der Entscheidung, ihn zu uns genommen zu haben und ich denke, er fühlt sich sehr wohl. Demnächst versuche ich, noch mehr Bilder zu schicken.

Bis dahin: Liebe Grüße


März 2014:
Fotos von Henry und Kumpel


Februar 2014:

Hallo, ich wollte mal wieder Bericht erstatten. Der Eingliederungsprozess von Henry-Ex-Rocky geht weiter gut voran. Die Kappeleien mit Mylo haben wieder abgenommen und auch die Knurrerei wird immer weniger. Henry erfreut sich seines Lebens und bringt uns wirklich täglich zum Lachen, weil er so ein Dollkopf ist. Er hört immer besser auf seinen Namen und ist ein schlauer kleiner Kerl (wenn auch mit dem typischen Terrier-Sturkopf), der alles ganz genau beobachtet und sehr schnell lernt. Dazu ist er die absolute Wasserratte und kein Schlammloch ist vor ihm sicher…

Da ich leider mal wieder (oder immer noch) erkältet bin, bin ich diese Woche einmal mehr krankgeschrieben L, so dass die gesamte Hundesippe mit mir im Bett morgens „rumlungern“ kann. Das gefällt natürlich allen. Letzte Woche haben wir Henry dann noch ein schönes hellgraues Büffellederhalsband geholt, jetzt sieht er richtig schick aus. Demnächst werden wir unsere Kamera einweihen, dann schicke ich ein paar Fotos!!!

Ich melde mich wieder, bis dahin viele liebe Grüße

































abends auf der Couch


<< Rocky im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben