Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Rocky (20), Foxy, Roxy heisst nun Nico
Juni 2015

Hallo Frau Herr, unser Nico ist jetzt schon über 8 Monate bei uns und es geht ihm gut. Er macht langsame Fortschritte, wenn man bedenkt, dass er am Anfang nur auf Distanz ging, knurrte und auch getackert hatte. Sein Leben vorher hat ihn sehr geprägt.

Mittlerweile lässt er sich gut streicheln und seitdem er gemerkt hat, dass es für Männchen machen Leckerchen gibt, mutierte er zum Erdmännchen. Er scheint glücklich zu sein, er liebt es am Zaun zu patrouillieren, durch den Garten zu springen und spazieren zu gehen. Sein Gesichtsausdruck ist auch viel entspannter als am Anfang.

Mit Maxi kommt er gut zurecht, wie man auf den Bildern erkennen kann. Wir möchten den lustigen, intelligenten, kleinen Kerl auf keinen Fall mehr missen und ihn ein bißchen Entschädigen für sein bisheriges Leben.




Oktober 2014

Hallo Frau Herr, am 02.10.2014 war endlich OP Termin zur Zahnsanierung und Kastration.
OP Verlauf ohne Probleme, nur die Halskrause stört Nico etwas. (Halskrause bleibt 10 Tage dran.)

Damit Nico sich schneller einlebt hat Monika 2 Wochen Urlaub genommen, Nico taut immer mehr auf und scheint das neue Heim zu geniessen.
September 2014

Hallo Frau Herr,
nach ca. fünfstündiger Fahrt von Colmar ins Rheinland erreichte Nico (vormals Rocky20) sein neues Zuhause. Hier wurde er schon von seinem neuen Frauchen Monika und seiner zukünftigen Gefährtin Maxi (Jack Russell Mix 12J.) erwartet.
Nach der langen Fahrt in der Transportbox schien Nico froh zu sein sich wieder bewegen zu können und so ging es erst mal zu viert in den Park.
Sonntag erstes Frühstück im neuen Zuhause dann Gassi gehen und chillen. Mittags entstehen die ersten Fotos vor dem Haus auf der Bank.
Herzliche Grüße







<< Rocky im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben