Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

SALLY’S NEUES ZUHAUSE
Februar 2012:

Nach zwei Wochen mit Sally können wir uns den Alltag ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Sally hat von uns und unserem Hund Wuschel Besitz ergriffen. Sie ist ein kleiner Herzensbrecher und überzeugt jeden von ihrem liebenswerten Wesen.

Auf der Suche nach einem Zweithund haben wir immer auf die Charaktereigenschaften geachtet. Bei Sally waren diese sehr gut auf der Homepage beschrieben. Nach einem ersten Spaziergang in Colmar mit ihr und unserem Wuschel war für uns alles entschieden. Wir wollten Sally haben. Da wir bereits einen Hund haben und dieser nach 5 Jahren bei uns sich seiner Stellung bewusst ist, sollte der „Zweithund“ ihn nicht verdrängen, sondern sich mit ihm wohlfühlen.

Nach einer Eingewöhnungswoche konnten wir Sally beim Spaziergang schon ohne Leine mitlaufen lassen. Sie ist zwar sehr neugierig, aber lässt sich sehr gut abrufen und kommt sofort, wenn sie angeleint werden muss. Aus diesem Verhalten schließen wir, dass sich Sally auch bei uns sehr wohl fühlt.

Nach den anstrengenden langen Spaziergängen muss sich Sally dann immer ausruhen, sie hat sich bei unserem Wuschel so eingeschmeichelt, dass sie auf „seinem Sofa“ schlafen darf.

Wir sind sehr froh, dass wir uns für Sally entschieden haben.

Liebe Grüße Detlef und Astrid Seidler
mit Wuschel und Sally
Sally
Sally
Sally
Sally

<< Sally5 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben