Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Sam  und Lune haben nun einen eigenen Blog: adoptionsam.blogspot.com
August 2014:

Hallo, adoptionsam.blogspot.com
Sam und Lune gibt es immer noch.
Sam hat am 23 aug Geburtstag und wird 13! Lune geht es so halber. Sie ist beinahe taub, und wir sind gerade dabei Handzeichen zu lernen...alt werden ist recht doof.
Und Mama ist übrigens auch doof, da sie meint wir müssen abspecken. liebe Grüße Sam (so halber), Lune (schnarcht), und die Dosenöffnerin :)



Febr. 2012:

Sam kam zu uns in April. Ein ruhiger Hund. Der oft über seine eigene Beine gestolpert ist, und alles mitgemacht hat ohne grosse Emotionen zu zeigen. Halt ruhig. Heutzutage lebt er seine beide Abstimmungen aus. Er frisst und schmust wie ein Labrador. Er spielt und grault wie ein Rottweiler. Er ist verspielt, galoppiert durch das ganze Feld, geht mit ausreiten, hat sein Sofa, und schläft in Schlafzimmer auf seinem Bett. Fremde Männer mag er immer noch nicht. Er hat 4 Kilo abgenommen und ist echt fit (trotz allem gestohlenen Katzenfutter). Er ist eine One-Man-Show, oder eher Frau. Er ist mein Hund, und sehr Personenbezogen. Ist beim allem recht umgänglich ausser beim Tierarzt. Da brennt der Rottweiler durch. Sam kam sehr schnell bei uns zurecht, wildert nie, kommt immer, liebt Socken über alles und lässt sich immer zurechtweisen wenn er zu wild wird.

Lune kam in Juni, unser Anfang hat uns wohl Kraft gekostet. Am Tag 1 ist sie abgehauen. Mittlerweile weiss ich dass sie dass macht wenn sie was spannendes riecht, oder überfordert ist.
Sie war und wird wohl immer sehr Futterempfindlich bleiben. Seit langem nur Futter von Reico und nix anderes, und ihre Bauch lässt sie durchschlafen (mittlerweile im Bett). Am Tag 3 in unsere Leben, damals als Pflegetier, war sie diagnostiziert mit abgebrochener Wolfkralle, trächtig und Krebs. Ab dann war sie unsere. Nun hat es über sechs Monate gebraucht bis sie sich wohl fühlt mit uns. Lune liebt das Ausreiten, Sie bleibt brav Fuss, und ist auch schneller als das Pferd wenn sein muss.

Ich bin sehr froh dass wir diese beide vermittelt bekommen haben. Es sind zwei so tolle, lebendige und liebevolle. Sie sollten mal Oldies sein, aber bis jetzt hat niemand ihnen das gesagt, also toben sie wie jung herum und lernen gerne neues dazu (Lune 9 und Sam wird 11). Mit die Katzen, Kaninchen und Pferd - alles kein Thema. Mittlerweile sprechen wir ein mismasch von FR. DE und Schwedisch. Wer gemeint hat, alte Hunde sind nicht lernfähig, hat nie zwei Adoptiert und eine neue Chance gegeben. Sie wissen es, und die Dankbarkeit und Liebe ist umwerfend.

Dies hier ist das letzte update von den beiden.
Sam und Lune haben ein Blog wo wir immer mal wieder Fotos und kleine Geschichten teilen adoptionsam.blogspot.com

Wir freuen uns immer über Besucher auf der Seite.
Eine glückliche Familie mit 8 beine mehr,
Eure Malin und Naima


Mai 2011:

Sam ist ein sechser im Lotto

Wir haben im Lotto gewonnen! Sam ist ein wahren Traumhund. Und ausserdem ein sehr intelligenten. Sam lebt jetzt ein Monat bei uns, es ist erfreulich zu sehen wie er aufblüht. Der ruhige Sam ist ein verspielten Sam geworden. Seine Kondition nimmt zu, und er hat jetzt schon mehr Kraft zum herumtoben und Hund zu sein. Wobei, auch beim herumtoben hört er immer sehr gut, und gibt immer sein beste um uns recht zu sein. Naja, mit eine Ausnahme. Den ohrenbetäubende Freudentanz wenn ich mich Socken anziehe, lässt er nicht aus. Egal Kommando und Sprache.

Sonst ist er immer noch mit seine knapp 10 Jahren einen sehr schnelle Schüler, und lernt gerne und willig neues dazu, obwohl, im Hundealltag gibt es wenig was er noch lernen muss, also machen wir nur so Spass halber was.

Sam ist ein Schatz mit alle andere Lebewesen, sehr sanft mit unsere vier Katzen. Die Kaninchen interessiert ihn gar nicht. Reh, Hasen, Pferde und Katzen im freien, ist Sam auch egal. Andere Hunde gegenüber auch keine Probleme.

Dazu kommt das er eine sehr geduldige Schmusebär ist. Beim Kindergeburtstag war er sehr geduldig mit die Teenies, und bis jetzt lieben alle Sam die ihn einmal getroffen haben. Nur eines verstehe ich immer noch nicht. Wieso gibt jemand so ein tollen Hund ab?

Danke an Michaela für die Vermittlung diesen Ausnahme Hund. Wir sind sehr glücklich miteinander.
Sam13

Sam13


Sam13
Sam13


Sam13
<< Sam im Tierheim
<< Lune im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben