Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Sanka (1) hat sich gut eingelebt
Juli 2015:

Mich fragen immer alle Leute, warum wir einen Hund in Frankreich geholt haben, ob es denn hier keinen gegeben hätte. So einen gab es nicht. Sanka ist total verschmust, läuft auf dem Grundstück und am Rhein schon ohne Leine, hört schon ganz gut und ist nachwievor sehr freundlich.
Beim spielen mit anderen Hunden ist er noch ein bischen wild, so dass die manchmal etwas Angst vor ihm haben. Eine Freundin hat einer anderen Freundin schon mitgeteilt, dass wir noch nie so einen schönen Hund gehabt hätten. Bisher finden ihn allerdings alle sehr hübsch. Wasser ist jetzt sein Element, krieg ihn kaum schnell genug von der Leine ab und Auto fahren ist sein neustes Hobby und wenn es nur das Reinsetzen in den Carport ist.
Danach will er dann nicht mehr aussteigen, selbst Lekkerli k;nnen ihn dann nicht mehr locken. Auch wenn er noch gelegentlich klaut, ist er bisher alles in allem ein toller Hund. Schade, dass nicht mehr Leute einen Hund aus dem Tierheim nehmen.


Mai 2015:

Der "Kleine" hat sich gut eingelebt. Macht schon prima "Sitz", schläft von 23.00 Uhr- 7.00 Uhr durch (auch gerne mal im Bett). Letzte Nacht lag Ellis links und er rechts in meinen Armen. In der eingezäunten Wiese spielen wir Fußball, heute hat er einen Fallrückzieher geübt. Auto gefahren ist er heute auch schon, erst w ollte er nicht rein, dann bin ich hinten eingestiegen, zack saß er auch drin. Mit allen Hunden, die wir bisher getroffen haben, ist er sehr freundlich umgegangen, nur mit dem Spielen mit Ellis müssen wir noch üben. Wenn er so wild ist, zickt Ellis ihn mächtig an und kreischt, das findet er offensichtlich toll und wird noch wilder, wenn Ellis ruhig sitzt haut er mit dem Fuß auf sich drauf oder zwickt sie ins Hinterteil, dann wird Ellis wieder giftig und er hat Spaß. Sind aber meistens nur einige Minuten am Tag, dann sind sie wieder ein Herz und eine Seele, liegen zusammen, fressen und saufen zusammen. Heute war das Toben auch schon etwas besser. Der Tierarzt hat ihn auch gesehen, alles gut. Heute haben beide Wurmkur bekommen. Bis jetzt ist er ein Traumhund und noch sehr auf mich fixiert. Gestern abend waren sie 3 Std. alleine. Haben nichts angestellt. Bin mal gespannt, wenn ich Dienstag wieder arbeiten gehe.






<< Sanka im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben