Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Sidonie und Aglais, heute Frl. Wunderfitz und Emily
September 2014:

Liebe Nadine Ich möchte mal wieder ein kleines Update bezüglich Sidonie geben. Sie heisst ja bei mir schon lagen Frl. Wunderfitz. Gerne dürft ihr dies auf der HP veröffentlichen.

Uns geht es sehr gut und wir teilen nun seit 6 Jahren das Leben. Sie ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und auch Emely (ehemals Eglaise) fehlt mir sehr oft. Ich hoffe sie springt nun hinter der Regenbogenbrücke herum.

Fitzel ist ja nun schon sehr lange Jahre Freigängerin und bringt fleissig Beute mit heim. Heute Nacht waren es sage und schreibe 3 Frösche. Ich denke sie möchte meinem Singledasein ein Ende bereiten, aber ich konnte mich nicht überwinden die Tierchen zu küssen ;-). Ich habe sie wieder brav in unseren Teich gesetzt.

Sie kennt den TA eigentlich nur vom Impfen (ausser einmalig einer Blasenentzündung). Der TA kommt, sie springt ihm auf den Schoss, er impft, sie springt runter und auf der anderen Seite wieder auf den Schoss :-)

Ansonsten geniesst sie unser gemeinsames Leben und ist immer die erste bei Besuch. Ich kenne niemanden, egal ob er Katzen mag oder nicht, der ihrem Charme wiedertehen kann. Regelmässig erschreckt sie unsere B&B Gäste zu Tode, wenn die spät abends heimkommen, weil plötzlich im Dunkeln ein "Miau" ertönt. Schwarze Katze auf dunkelm Grund sieht man halt schlecht :-). Sie wird dann ausgiebig bekrault, wer kann schon einen Katze widerstehen die sich vor einen auf den Boden wirft :-).

Pünktlich morgens steht sie auf der Matte bevor ich zur Arbeit gehe. Wenn ich nachts wegen irgendwas in den Stall muss, ist sie natürlich mit von der Partie und fungiert als Bewacher :-). Meine kleine 4kg Katze.

Anbei noch ein paar Photos von meiner wunderschönen Frl. Wunderfitz. Für alle die Abergläubisch sind. Mir hat diese Katze anstelle von Unglück doppelt Glück gebracht. Aus unserer Stubentigerzeit kann sie noch ein paar Kunststückchen wie "give me five" und sie kommt wenn ich sie rufe, sogar aus Nachbars-Garten :-).

Herzlichen Dank, ich wünsche Dir und dem ganzen Team alles, alles Gute
Sandra mit Frl. Wunderfitz
PS.: Davy der von meiner besten Freundin adoptiert wurde, oder umgekehrt, geht es ebenfalls seeehr gut.





Juni 2012:

Emily ist durch einen Autounfall gestorben, sie wurde geliebt und dafür bin ich dankbar.

Liebe Nadine
Ich habe auf Deinen (guten) Rat hin 2008 zwei Katzen von Colmar übernommen.
Frl Wunderfitz und Emelie. Emelie war die anfangs sehr scheue und ängstliche Katze. Aber schon bald war sie mein Schatten, der mich in der Wohnung und manchmal auch draussen überall hin begleitet hat.
Leider ist Emelie gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hatte einen Unfall und ein gebrochenes Becken, welche ich habe operieren lassen. Die Aussichten waren sehr gut, sie war wieder wach, ist auch gestanden und ich hätte sie heute abholen können. Eine Stunde später hat mich der Tierarzt angerufen und mir mitgeteilt, dass sie wahrscheinlich an einer Thrombose gestorben ist. Es ging ganz schnell.
Mein kleiner schwarzer Schatten fehlt mir nun sehr. Ich hätte sie für kein Geld der Welt hergeben wollen, aber das Schicksal hat anders entschieden.
Vielleicht war ihre Aufgabe mich aufzumuntern und zum Lachen zu bringen. Darin war sie eine Meisterin, schon morgens beim aufstehen, hat sie mir das erste Lachen entlockt. Ihr fast Ebenbild Fitzel habe ich ja noch. Aber nun werden mir keine Haargummis geklaut, niemand der ständig auf mir sitzt, liegt, das Bällchen zum spielen bringt, mir schier die Haare vom Kopf frisst, keiner mehr der Streicheleinheiten vehement einfordert, ständig erzählt und mir um die Beine streicht und vor lauter Wohlgefühl mir die Krallen ins Knie schlägt.
Ich bin trotzdem um jede einzelne Sekunde die sie bei mir war sooo froh. Jedes Lachen was sie mir entlockt hat, wird nun mit einer Träne begossen und das sind wohl einige.
Mein freches Fitzel hat mich heute morgen geweckt und wollte beschmust werden. So geht das Leben halt doch irgendwie weiter....
Wir haben Sie gestern noch aus Freiburg geholt und ich habe sie in meinen Armen gekrault und heimgetragen. Wir haben ihr ein schönes Plätzchen im Garten gesucht und sie mit ihrem Lieblingskorb dort begraben.
Ich wollte Dir nur sagen, dass ich sehr dankbar bin, dass Du an die beiden damals gedacht hast. Du hast mir mit dieser Entscheidung wunderschöne Jahre voller Lachen geschenkt und eine unendlich sanfte und liebevolle Katze. Das hat auch der Tierarzt gesagt...
Vielen Dank Nadine.
Wenn Du magst, dann dürft ihr diese Zeilen gerne auf Eurer HP veröffentlichen. Ich hänge Dir noch ein Bild an, genauso möchte ich sie in Erinnerung behalten, mit genau diesem fragenden Blick und den zu langen Fangzähnen wie Dracula.
Liebe Grüsse
Sandra


Jan. 2009:
Ein lieber Gruß von Sidonie und Aglais
Liebes Team,
Ich möchte Euch hiermit einen lieben Gruss dalassen, Euch ein erfolgreiches und gutes neues Jahr wünschen (wenn auch spät) und einen kleinen Bericht von meinen zwei schwarzen Ladies dalassen.
Sie haben sich wunderbar eingelebt und auch Emily ist sehr aufgetaut. Sie spielt mittlerweile fangen mit mir, ist immer noch seeeehr gesprächig und ein durch und durch sanftes Wesen. Morgens sitzt sie auf meiner Brust und stupft ganz vorsichtig mit der Pfote an mein Auge um zu schauen, ob ich schon wach bin (was mir natürlich regelmässig ein lachen entlockt). Und da ich dann ja schonmal wach bin, muss ich sie natürlich erstmal ordentlich durchkraulen. Höre ich auf, werde ich zärtlich gebissen und zum weitermachen aufgefordert.
Fitzle ist ein bisschen der Tausendsassa, sie ist einfach ein wunderfitziges Tier, es muss alles untersucht werden und sie muss überall ihre Nase hineinstecken. Nichts ist vor ihr sicher und sie lässt sich allehand Schabernack einfallen, was mich wiederum zum lachen bringt. Besuch wird natürlich auch untersucht und Damenhandtaschen sind natürliche extrem interessant....was man da so alles findet. Natürlich hat sie damit ruckzuck alle Herzen erobert :-).
Am Wochenende wird mit meinen Hasen regelmässig Frühsport betrieben. Nein keine Angst, es wird niemand gejagt :-). Man sieht dann bei mir nur einen Hasen und zwei Katzen, wie sie durchs Wohnzimmer flitzen, den Gang entlang, ins Schlafzimmer, über den Balkon und dann gleich nochmal eine Runde :-).....
Fitzle hat eine seltsame Angewohnheit. Sie pieselt nur ins Waschbecken. Ich hab schon alles mögliche versucht. Ein Katzenklo, mehr Streu, zwei Katzenklos, ein offenes Katzenklo, zweimal am Tag das Klo putzen....Nein, Madam bleibt dabei. Da es dafür aber deutlich ungünstigere Orte geben kann, zumal sie wirklich immer genau über die Öffnung pieselt, habe ich mich damit gut arrangiert. Sie übrigens auch, sie wartet nun oft mit aufforderndem Blick, dass ich bittschön spüle :-).
Beim Tierarzt waren beide auch schon. Ich habe sie wiegen lassen, sie wiegen beide nun um die 4 kg und sind nochmal deutlich gewachsen. Leider hatten doch beide Ohrmilben und die Ohrentropfen hatten sie nicht so gern, aber was muss das muss. Sonst war der Tierarzt sehr zufrieden mit ihnen, sie waren aber auch wirklich vorbildlich brav, und sie kann auch nicht verstehen wie diese beiden Schönheiten im Tierheim landen konnten.
So bleibt mir nur Euch nochmal herzlich zu danken. Vor allem Nadine, die mir die beiden wärmstens an Herz gelegt hat und so habe ich genau die zwei gefunden, die zu mir passen. Schmusig, anhänglich, manchmal wild, neugierig, aber sonst nur durch und durch lieb. Sie haben halt Charme und erobern die Herzen von Tierfreunden und Nichttierfreunden im Sturm.
Anbei noch ein paar Bilder. Einmal Fitzle im Waschbecken (ich war grad am Wischen und bevor man nasse Pfoten bekommt), einmal im Minikarton und dann Emily auf ihrem Lieblingsschlaftplatz (da kann man noch so schön aus dem Fester schauen.
Liebe Grüsse
Sandra (mit Emily und Fitzle, Lena und Schnuffel, Aprica und Justin)



Aug. 2008: Meinen zwei Rackern geht es sehr gut.
Die zwei nehmen schön zu und sind unglaublich anhänglich. Wenn ich von der Arbeit heimkomme sitzen sie schon am Fenster und schauen runter, sie kennen wohl mein Auto. Komme ich dann in die Wohnung, dann sitzen sie schon an der Türe und warten. Beide sind nach wie vor sehr gesprächig und erzählen viel. Emily ist sehr aufgetaut, unglaublich anhänglich und verschmust und egal wo ich mich in der Wohnung aufhalte, ich habe immer zwei Schatten bei mir.
Wir spielen oft zusammen und die zwei natürlich auch gemeinsam. Da wird dann gerauft und geknurrt, sich gejagt, dem Bällchen hinterhergelaufen, Haargummis geklaut (egal ob auf dem Tisch liegend oder in meinen Haaren), Wäscheklammern gemopst, den Hasen die Möhrchen geklaut, im Altpapier gewühlt oder mir die Sicht vorm PC versperrt. Der Cursor ist halt schon was seeehr interessantes :-). Es ist eben alles spannend und auch Besuch ist was nettes. Der wird dann schon kritisch beäugt, bei gefallen auch halb totgeschmust und fremde Frauenhandtaschen sind immer eine Untersuchung wert.
Mit meinen Hasen kommen die beiden sehr gut klar. Lena hat einfach mal klargestellt, wem der Balkon gehört und bis wohin die zwei dürfen, seither ist Ruhe und die vier liegen tatsächlich nahe beeinander und sonnen sich gemeinsam auf dem Balkon. Aber natürlich nie unbewacht, schliesslich hänge ich auch an meinen zwei Hasen ;-).
Morgens wenn der Wecker klingelt wird vorsichtig an der Türe gekratzt. Also verschlafen kann ich gar nicht. Selbst wenn der Wecker mal nicht funktionieren würde, die innere Uhr der beiden geht nicht eine Minute nach :-) und der achtpfötige Wecker ist sehr zuverlässig. Anschliessend wird dann noch eine Runde geschmust, getobt und sich gegenseitig gejagt. Füsse unter der Bettdecke jagen ist auch eine morgendliche Sportart und natürlich Teelichter klauen.
Ich sags Euch, der Abgabegrund war sicher die ausgeprägte Klemptomanie der beiden *lach*. Beim Teelicht verstecken, wir das Teelicht ganz vorsichtig mit den Zähnen am Docht gepackt und unters Bett geschleppt. Also falls mir die Teelichter ausgehen, weiss ich ja nun wo es Nachschub hat.
Ich schicke Euch noch ein paar Bilder von den Rackern, die beiden geb ich für kein Geld der Welt mehr her.
Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir falls möglich, noch ein paar Infos geben könntet, wo die zwei herkommen. Emily hat(te) sehr Angst vor Füssen, ich nehme mal an, sie ist auch schonmal getreten worden. Fitzle ist ein durch und durch neugieriges und vertrauensvolles Tier. Sie schläft immer mit mir auf der Couch, schön angekuschelt und Emily liegt am liebsten auf mir drauf. Da kann ich schon nicht weggehen während sie schläft :-)
Gerne dürft ihr diesen Text auch veröffentlichen.
Liebe Grüsse Sandra (mit Frl. Wunderfitz und Emily)



















 

<< zurück

 
nach oben