Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Gina (Sony 2) unser Sonnenschein
August 2014
Hallo, heute möchten wir uns endlich mal bei ALLEN bedanken, die so fleißig am Sommerfest mit gewirkt hatten. Es war für uns das erste Mal, dass wir dabei waren. Ein ganz dickes Lob für die erstklassige Organisation, alles, was wir sehen und erleben durften, möchten wir nicht missen müssen. GINA (Sony 2) hatte sich auch sichtlich wohlgefühlt und Mutti streichelte sogar einen Rottweiler !
Es war ein herrlicher Tag, wofür wir nochmal ein DANKE sagen.


Januar 2014

Um nichts auf der Welt würden wir "die kluge Kleine" wieder hergeben!

Ein Bericht über Gina, die sich hier super gut eingelebt hat. Durch die täglichen Spaziergänge bzw. Wanderungen kennt sie mittlerweile fast alle Ecken (und Kanten). Sie weiß, auf welcher Wiese sie aufpassen muß, bzw. wie weit sie im Wald frei von Herrchen / Frauchen laufen darf. Wir haben sie immer im Blickfeld. Sie ist sehr aufmerksam und achtet stets darauf, dass sie uns alle noch sieht. Fehlt jemand von uns (weil wir uns versteckt haben), dann sucht sie sofort nach uns. Dann läßt sie sogar ihren heißgeliebten Ball einfach fallen! Den Schnee liebt sie über alles. Sind nur einige Schneefetzen noch auf der Wiese oder im Wald, so legt sie sich lieber darauf, als auf das Gras.
Gina hat sehr viel gelernt. Rolf kann sie gar im vollen Lauf zum Stoppen bringen. Viele Leute bewundern Gina, wie sie so schön horcht und auf das nächste Kommando wartet. Sie ist wunderhüpsch und sehr muskulös geworden. Mittlerweile misst ihre Schulterhöhe 67cm. Wir sind alle sehr stolz auf Gina und haben es keine Stunde bereut, dass wir sie zu uns geholt haben!
Allerdings hat sie auch ihre ganz eigene Art zu zeigen, dass es ihr nicht passt, wenn sie mal mit Mutti für 2-4 Std. alleine zuhause ist. Da öffnet sie mit ihren Pfoten oder ihrem Hinterteil die Türe, schaut nach ob sie irgendwo was Eßbares findet. Dies ist meistens ein halbes Brot, das zum Auftauen auf der Arbeitsplatte liegt oder Rolfs Eiweißbrot, das generell auch nicht im Schrank liegt. Einmal holte sie sich sogar eine kleine runde Tupperschüssel (mit Deckel verschlossen) aus der Küche, öffnete sie ohne sie zu beschädigen, und ließ sich den darin befindlichen Salat schmecken. Spuren wurden keine hinterlassen! Na ja, es ist alles irgendwo doch verständlich, schimpfen oder ein späteres Strafen nützt ja auch nichts! So lernen wir eben immer wieder alle voneinander!
Um nichts auf der Welt würden wir "die kluge Kleine" wieder hergeben!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald




Oktober 2013

Ein ganz liebes Hallöle an alle.
Wir haben mit Gina richtig große Freude , trotz der noch anhaltenden Renovierungsarbeiten (...und Gina ist Schuld )
Jeden Tag dreimal ausgiebig rausgehen, Wanderungen mit Herrchen u. Frauchen machen, mit Rolf hauptsächlich Gassi gehen, dem Ball nachlaufen, das Knotenseil halbieren, Luftsprünge machen, am Bach Wasser trinken und den Schlamm rausfischen, sich richtig gehend auspauern können um danach in der Wohnung sich auf der Matratze aus zu ruhen, ect. ect., da kann man doch nur in die Hände klatschen .

Gina ist für uns eine große Bereicherung! Vor allem bin ich so froh, dass Rolf und Mutti mit Gina auch so gut klar kommen.
Sie hat sich hier sehr gut eingelebt und viele Leute bewundern Gina. Sehr oft hören wir: "Das ist ein schönes Tier." Ja, dem geben wir völlig recht.
Einige Fotos im Anhang.
In diesem Sinne von uns allen die herzlichsten Grüße













<< Sony 2 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben