Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Ein Zwischenbericht von Stacy - jetzt Molly
November 2016

Hier ist alles im grünen Bereich, es läuft alles seinen immerwährenden Trott, 3 x Gassi jetzt bei diesem doch nicht ganz so tollen Wetter - und Molly friert leider immer sehr schnell, trotz Mäntelchen. Im Sommer sind es 4 Gassigänge, aber der Abendgassigang fällt in der dunkleren und vor allem kälteren Jahreszeit einfach aus, dafür haben wir ja unseren Garten. Dort kann sie dann noch eine Weile mit ihrem Ball herumtoben und kommt dann aber auch recht schnell wieder rein, ist nicht so ihr Ding, Kälte :-)

Auf dem ersten angehängten Foto liegt Molly gerade auf einem Kissen und nimmt ein Sonnenbad. Sie liebt es sehr, sich ein Plätzchen zu suchen im Haus, wo gerade die Sonne hineinscheint und sich dann dort hinzulegen. Ist halt schön warm dort.

Herzliche Grüße





Juni 2014:

Stacy - jetzt MOLLY hat sich gut eingelebt. Mit Emmi gibt es zwar hin und wieder noch kleine Eifersüchteleien, aber im Großen und Ganzen klappt das jetzt reibungslos.

Mit den beiden anderen - Sam und Nico - gab und gibt es keine Probleme. Manchmal liegen Nico und Molly sogar in einem Körbchen, was aber eher so ist, dass Molly zu Nico ins Körbchen steigt wie umgekehrt. Nico ist da doch etwas mehr auf Distanz als die Kleine. Hab mal ein Foto beigefügt, auf dem die beiden in einem Körbchen liegend zu sehen sind.

Molly lernt auch gerade anständig an der Leine zu gehen, auf Ruf zurückzukommen, Sitz und auf Kommando stehen zu bleiben. Was mir weiterhin noch sehr wichtig erscheint: ein Anti-Ich-fress-alles-Training und leider sind alle 4 nicht zu bremsen, wenn sie etwas finden, das man essen kann.

Liebe Grüße Patricia mit den 4 Süßen










<< Stacy im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben