Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Tangui heisst jetzt Weasley
Juni 2016:

Guten Morgen, Frau Wittmann!
Es wird Sie sicher freuen zu hören, dass Weasley (vormals Tangui) sich als weithin problemloses Familienmitglied präsentiert, das sehr intelligent ist und schnell lernt: Er hat noch am ersten Abend gelernt, die Treppen ab- und auch wieder aufwärts zu steigen. Er zieht nicht mehr wie ein verrückter an der Leine und hat mit dem Geschirr gelernt, nur noch vor uns beim Laufen die Seiten zu wechseln anstatt uns zu "umwickeln". Er verträgt das neue Futter sehr gut und ist auch überhaupt nicht so "verfressen", wie er sich im Video präsentiert hat. Er bellt nicht, wenn im Treppenhaus Nachbarn unterwegs sind. Begegnungen mit anderen Hunden verliefen bisher friedlich und freundlich interessiert. Selbst die erste vorsichtige Begegnung mit dem Nachbarshund verlief vielversprechend. Er springt nicht mehr durch alle Pfützen, um daraus zu saufen. (Vermutlich weil er jetzt auch so genügend Aufmerksamkeit erhält...) Und er ist zum Glück absolut stubenrein!

Auch wir haben am ersten Tag viel gelernt und erfahren: Als er beim Sortieren der Schmutzwäsche meine Hose schnappte und loslief oder mein Mann einige Zeit später erstaunt war, seine Socken im Wohnzimmer wiederzufinden, war uns klar, dass er durch das herumliegende Spielzeug dachte, alles, was auf dem Boden ist, sei zu seiner Belustigung gedacht. Seit wir darauf achten, was wir auf den Boden legen und sein Spielzeug immer gleich in eine eigens dafür vorgesehene Kiste packen, kommen wir besser miteinander klar. ;-) Wir haben lange nicht mehr soviel Zeit auf dem Fußboden verbracht und herumgebalgt und hatten schon fast vergessen, wieviel Spaß das macht! Mein Mann hat dabei auch gelernt, dass es dabei besser ist, das Hörgerät vorher selbst zu entfernen, bevor es ihm aus dem Ohr gezogen wird. :-D

Sie sehen, hier läuft alles gut. Weasley hat sich für den Wohnzimmerteppich als hauptsächlichen Aufenthaltsort entschieden und sich häuslich eingerichtet, indem er sich eine an anderer Stelle für ihn platzierte weiche Decke auf den Teppich geholt hat. Von dort aus hat er den besten Überblick in fast alle Räume.

Viele Grüße





<< Tangui im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben