Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Tao (1) heißt jetzt Theo
Juli 2016
Hallo!
Ja, wobei wir schon einen Rhythmus haben, an den Theo sich prima anpasst!
Hatte mich ja schon auf "das schlimmste" eingestellt, z. B. das er keine Ruhe findet, wie geht's mit Dörte wenn sie wieder fit ist, die ist auch nicht ohne, usw.
Max hat uns als Junghund über Nacht das Sofa zerfetzt!! Aber Theo bekommt man gut ausgeglichen. Max ist mittlerweile ein erfahrener, cooler Opa, der Theo im Haus die Regeln erklärt hat, beim spazieren viel zeigt.
Dörte die absolute Übermutter. Ein quitschen und sie ist da. Sie regelt Theo auch mit den Katzen. Sie sind ja schließlich auch ihre Babys!!

Unsere Aufgabe beschränkt sich auf Schuhe hochstellen, mitgebrachtes Holz wieder raus bringen, Futter reichen!! War mehrmals auf dem Platz mit ihm, er spielt sehr schön, absolut ohne Aggression, Sitz, Platz, in Fuß aus jeder Stellung, links oder rechts rum..., apportieren, sogar in die Hand, Vorsitz und Suchspielchen.
Da hast du keine Fragen!!! Er ist sehr freundlich unterwegs, setzt sich, wenn er warten muss. Beaucis sind ja bekannt für ihren Lernwillen, aber Theo entpuppt sich als Streber!! Erstaunt war ich schon, er hebt unterwegs bereits sein Bein beim pinkeln.
Mach mir mittlerweile aber keine Sorgen mehr, was seine Dominanz und spätere Potenz angeht. Im Wesen ist er sehr lieb, ich hab also noch ein bisschen Zeit ihm "Anstand" beizubringen. Und: er ist ja soooo verschmust!!

Resümee: von der Zusammenführung bis jetzt ist alles so gut gelaufen, ist schon fast unheimlich!! Natürlich nervt er ab und zu und nicht angebrachte Fußleisten hat er auch angefressen, er stibitzt von der Küchenanrichte und hat gestern Manni's Tomate vom Teller geklaut, aber dafür weiß er jetzt was "runter" heißt ;)
Liebe Grüße








<< Tao im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben