Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Erste Neuigkeiten von Tarquay
Mai 2012:

Hallo Frau Kerber, allzu lange möchte ich natürlich nicht warten mit den ersten Nachrichten von Tara...,-))

Sie hat sich (wie erwartet) vorbildlich benommen und gibt sich wirklich Mühe, alles richtig zu machen. Auf unseren Spaziergängen ignoriert sie Menschen weitestgehend, Hunde werden manchmal kurz angeblafft, um sie auf Abstand zu halten. Dabei bleibt sie aber immer freundlich und wedelt, was das Zeug hält. Auch zu unserem Kater ist sie freundlich interessiert, allerdings deutet er das noch falsch und macht sich lieber aus dem Staub. Heute haben wir die beiden mal kurz zusammen gebracht, der Kater hat einen schönen Buckel gemacht und drohend miaut, Tara hat sich mit etwas Nachhilfe daraufhin umgedreht und ihn in Ruhe gelassen. Ich denke, als erstes Zeichen für den Kater war das in Ordnung, nun muss er sich noch davon überzeugen lassen, dass sie wirklich harmlos ist. Aber zuviel wollten wir ihm nun auch nicht gleich zumuten.

Gestern Nacht hatten wir sie dann wie schon angedacht im Zimmer neben unserem Schlafzimmer untergebracht, die Türe offen und mit dem Absperrgitter abgetrennt. Auch das hat sie super mitgemacht, ein kurzes Fiepen, danach war sie die ganze Nacht ruhig und ist auch nur wenig hin und her gelaufen (man hört das auf dem Parkett ziemlich gut...). Sie hat ihr Schlafkissen sofort akzeptiert und sich hingelegt. So hatte der Kater freie Bahn und hat sich tatsächlich auch getraut, an diesem vorbei zu uns ins Schlafzimmer zu kommen.

Auch alles andere hat sie sofort als das ihrige angesehen: Den Korb im Wohnzimmer, das Spielzeug ... sie fand alles in Ordnung. Nur mit dem Trockenfutter hardert sie noch ein wenig (wir werden wohl morgen mal bei Aldi einkaufen...), das Nassfutter hat sie erstaunlicherweise bereits gestern gefressen (auch das des Katers...,-)) - das hatte ich gar nicht erwartet.

Da sie sich beim Spazierengehen zum einen wirklich sehr auf uns konzentriert und zum anderen einfach nicht so richtig happy an der Leine ist, haben wir es heute sogar schon mir frei laufen lassen probiert. Bei uns im Stall ist nicht so viel los und die Strecke ist sehr übersichtlich. Auch hier hat sie toll mitgemacht, hat sich sichtlich über die neu gewonnene Freiheit gefreut und ist auch immer zurück gekommen (teilweise auch ohne Zuruf). Da sie Straßen nicht wirklich zu kennen scheint und sehr unbekümmert auf sie zu (und darüber) läuft, lassen wir sie dort auf jeden Fall angeleint. Aber auf einer freien Strecke scheint es also auch ohne gut zu funktionieren.

Zu Hause kann sie gut entspannen, legt sich auch mal ins Körbchen, wenn wir im Nebenzimmer sind. Unterwegs geht das gar nicht. Wir waren heute mit ihr in einer Maischenke, da ist sie die ganze Zeit unter dem Tisch gestanden, obwohl ihr dabei die Augen zugefallen sind. Aber hinsetzen oder gar hinlegen kam überhaupt nicht in Frage.... Mal sehen, ob sich das noch ändert...

Anbei ein paar Fotos, die hoffentlich zeigen, dass sie dabei ist, sich gut einzuleben.

Soviel für´s Erste, ich melde mich natürlich bald wieder mit ein paar Neuigkeiten!

Herzliche Grüße Katrin S.






Tarquay
Tarquay
Tarquay
<< Tarquay im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben