Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Shar Pei Terence jetzt Tassilo
Juli 2015:

Hallo! Dem Tassilo geht es gut, wir lieben ihn sehr.
Er ist seit 2009 bei uns!
Gruß Sylvia





Nov. 2009:

Ich bin am Donnerstag, 5.11.09 nach Liepvre gefahren. Meine Shar Pei Nelli war mit dabei.
Sie sollte entscheiden, ob Terence, der nun Tassilo ist, zu uns
aufgenommen wird oder nicht.
Nach 6 Stunden Fahrt,( nie ohne richtige Straßenkarte dorthin
fahren!!), waren wir endlich mit Tassilo unterwegs und Nelli war
neutral ihm gegenüber, das bedeutet eher positiv.
Er sah ziemlich fertig und verkommen aus. Ein Auge mit entzündetem Rollid. Aber er war in keinster Weise unfreundlich.
Als er einen Haufen gemacht hat, wimmelten darin die Würmer, was bei Kontakt mit vielen anderen Neuzugängen im Heim eben immer vorkommen kann.
Das Fell war fettig und voller Schuppen. Ich war mir nicht sicher, ob
sich darin was bewegt, machte mir Sorgen um meine Nelli und
Ansteckung.
Nelli und ich übernachteten in St. Hippolyte in einer Pension und
durften außerhalb der normalen Öffnungszeit am nächsten Morgen nochmal mit Tassilo Gassi gehen, um nach reiflicher Überlegung eine Entscheidung zu treffen.
Wir nahmen ihn mit.
Im Auto hat er ca. 2 Stunden fast ununterbrochen vor lauter Angst
hyperventiliert.
Er ist nähmlich überhaupt ein bischen ängstlich, Autos sind sein
größter Horror.
Im Kofferraum war noch der Kater Barack, der auch nach Bayern zu
seinen neuen Besitzern sollte. Der war sehr ruhig, wenigstens das...
Am Ende der Fahrt war Tassilo ans Auto gewöhnt und fährt seit dem sehr gerne Auto.
Allerdings hat er unglaublich gestunken. Die ganze Strecke über habe ich trotz Kälte immer wieder die Fenster aufmachen müssen und mir hat sehr davor gegraust ihn so ins Haus zu lassen. Aber ich habe ihm noch eine Nacht gelassen und ihn am nächsten Tag erst gebadet.
Nach der Grundreinigung hat er sich irgendwie immer mehr als das
entpuppt was er wirklich ist und was man vorher gar nicht so wußte:
Ein wunderschöner Shar Pei Junge, der noch ein bischen welpig ist und kaum älter als ein Jahr.
Noch viel jünger, als angenommen. und muß noch ein bischen ins Fell reinwachsen.
Seit das Auge mit Tropfen behandelt wird und nicht mehr ganz so
schlimm entzündet ist und das Fell sauber und seidig schwarz glänzt,
ist er wie ein verwandelter Hund.
Aschenputtel ist nichts dagegen.
Ein gaaaanz lieber, süßer Junge.
Nelli, die 5 jahre alte Stiefschwester ist noch nicht so begeistert.
Für sie ist es wie für viele Einzelhunde erst mal ein großer Schreck,
daß da Konkurrenz gekommen ist.
Aber bisher ist kein schlimmer Streß gewesen, nur kleine Rüffler.
Wir sind ganz optimistisch.
Jetzt muß er viel lernen, denn sonst ist das an der Leine laufen ganz
schön stressig.
Hoffentlich gehts bald leichter.
Ich schätze mich glücklich, so einen tollen Hund im Elsaß gefunden zu haben.
Die Betreuung über "grenzenlose Hundehilfe" ist auch sehr gut. Man
kann jederzeit fragen wenn man Probleme hat. Die Platzkontrolle war sehr freundlich und auch hilfreich.
Auch nach der Übergabe wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung ist.
Finde ich sehr gut!!

Wir bedanken uns ganz herzlich!








<< Terence im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben