Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Tigrette (3) jetzt Muffin und Betty (1) jetzt Kira
März 2015

Hallo Frau Wondrak, Jetzt sind unsere beiden Katzen fast seit einem Jahr bei uns und deswegen wollte ich mich mal kurz bei ihnen melden.
Die beiden Katzendamen haben im den beiden Katern meiner Schwiegermutter zwei gute Kumpels gefunden.
Kira, (die weiß-graue), hat Rudi, einen rotgetigerten Kater ohne Schwanz (Unfall),als Freund. Und Muffin, (das Tigerchen) hat sich mit Nicki, einem schwarzen Kater zusammengetan. Aber oftmals sind auch alle vier Katzen gemeinsam im Garten unterwegs. Muffin ist sehr verschmust und menschenbezogen und die anfangs sehr zurückhaltende Kira benimmt sich inzwischen sehr dominant. Sie ist eindeutig die Chefin der Vieregruppe. Beide sind kerngesund und bringen uns reichlich Mäuse mit nach Hause.
Viele Grüße, V.V.







Juni 2014:

Kira und Muffin haben sich gut eingelebt

Hallo Frau Wondrak,
Kira und Muffin sind nun seit 10 Wochen bei uns und entwickeln sich prächtig. Seit 4 Wochen sind die beiden nun " Freigänger". Sie hatten von Beginn an ein sehr sicheres und selbstbewusstes Auftreten im Freien. In nächster Nachbarschaft, d.h. in allen uns umgebenden Häusern wohnen Kater, insgesamt 5 Stück. Kira und Muffin vertragen sich mit allen gut und werden gut akzeptiert. Mit einem der Kater spielen sie regelmäßig. Beide jagen viel und ausgiebig. Täglich bekommen wir Geschenke in Form von Vögeln, Spitzmäusen und Blindschleichen.
Muffin ist kerngesund und sehr verschmust. Mit Kira war ich jetzt schon mehrfach beim Tierarzt, weil sie sich immer wieder so lange kratzt, bis sie große offene Stellen hat ( meist am Hals). Im Moment ist sie beschwerdefrei, nachdem sie mit einem Langzeitantibiotikum und Kortison behandelt wurde. Auch ihr Fell ist stumpf und struppig, da bekommt sie jetzt omega3 und 6-Fettsäuren, um den Zustand zu verbessern.
Ich hoffe, dass sich das noch bessert und sie keine Dauermedikation benötigt.
Viele Grüße von V. V.




März 2014:
Hier die ersten News von den Beiden:
Hallo Frau Wondrak, wir sind gestern noch gut mit den beiden Kätzchen heimgekommen. Tigrette heißt nun Muffin und Betty nennen wir Kira. Wir haben sie erstmal in ein wenig genutztes Zimmer einquartiert, wo beide sich auf dem Fensterbrett niedergelassen haben. Beide beobachten aufmerksam, was im Garten vor sich geht. Die drei Kater die mit im Haus wohnen, haben die beiden neuen Kätzchen recht schnell entdeckt und vom Garten aus ihr Fenster beobachtet.
Muffin hatte über Nacht den Trichter als Schutz an. Jetzt haben wir ihn abgenommen und sie putzt sich ausgiebig.
Wenn sie zu viel am Bauch leckt, lege ich ihn ihr nachher wieder an. Die Zimmertüre haben wir inzwischen geöffnet und Kira erforscht schon seit einer Stunde neugierig die Wohnung. Muffin kommt seit wenigen Minuten nun auch vorsichtig aus dem Zimmer raus.

Beide lassen sich ausgiebig kraulen und auch bürsten (verfilzte Stellen im Fell) und schnurren. Wir sind ihnen und dem Tierheim sehr dankbar für diese beiden tollen Katzen, wir werden noch viel Freude mit ihnen haben.
Viele Grüße V.V.

















<< Tigrette im Tierheim
<< Betty im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben