Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Tinky - jetzt Buddy - fühlt sich super wohl
Mai 2016:

Buddy ist in die Jahre gekommen und leidet unter HD und Arthrose in der vorderen linken Schulter und beide Hüftgelenke, er bekommt jeden Morgen und Abend Schmerztabletten, damit geht es ihm relativ gut.
Er steckt voller Energie und Lebensfreude.
Im Mai hat er noch eine große Urlaubsreise vor sich.
Dänische Dünen


Mai 2012:

Ein Gruß von einem der sich wohlfühlt:)


März 2010:
Hallo Frau Herr
ist es nicht wunderschön einen Beauci als Freund zu haben
Buddy hat sich sehr, sehr gut entwickelt, er ist gut konditioniert, sehr gut bemuskelt, und hört mittlerweile immer besser.
Die freie Folge am Fuß beim Joggen geht problemlos auch wenn andere Hunde oder Wild oder ähnliches uns begegnet.
Er versteht sich mit jedem und alles, es gibt hie einen oder zwei rüden die Ihn nicht mögen das war es aber auch schon.
Er überzeugt mit seiner Neugier und seinem Charme.
Der Tierarzt hat Ihn wieder einmal gesehen wegen einer Impfung, er war sehr positiv überrascht und hoch des Lobes.
Mein Sohn ( 17 J. ) kümmert sich vorzüglich um Buddy.
Wir sind froh diesen Hund zu haben.
Bitte grüßen Sie mir den Volker herzlichst von Buddy und uns allen.



23. Okt. 2009:
Hallo Frau Herr,
hier bin ich wieder, Buddy,
wie Du an den Bildern siehst fühle ich mich pudelwohl.
Deutsch kann ich auch schon ein bißchen. Sitz, komm, und noch ein wenig mehr.
Ich bin schon einmal im Wald abgehauen , es war voll dunkel, alle haben mich gesucht das wurde mir zu langweilig,
da bin ich nach Hause gelaufen. Die Terassentür stand auf da bin ich ins Wohzimmer gegangen und habe auf meine Leute gewartet, " das hat gedauert bis die gekommen sind. Aber dann haben alle gelacht und ich habe mich auch gefreut.
Alles im allen geht es mir gut ich habe auch schon Spielkameraden gefunden.
Weil ich nur Quatsch im Kopf habe schätzen mich alle Leute viel jünger als ich bin.
Bald Bell ich euch was neues.
Schöne Grüße auch an Volker.

Salut, Buddy




Okt. 2009:
Hallo Frau Herr,
der liebe Buddy ( Tinky ) hat eine neue Freundin!!!!! siehe Bilder
Wir haben einen richtigen Glücksgriff mit Ihm gemacht.
Man merkt genau, es ist eben ein Beauceron.
Schauen Sie sich noch einmal das Video mit den Katzen in Colmar und dann die Bilder die ich gemacht habe.
Buddy ist sehr dankbar.
Wir sind alle froh ihn zu haben.
Gruß bitte auch an Volker
Bis zum nächsten mal


he pass auf

September 2009:

Hallo Frau Herr,
hier ein paar Bilder von Buddy bzw. Tinky der sich super wohl fühlt. Wir alle sind schon der Meinung das er immer hier war, er fühlt sich genauso.
Die Grundkommandos muss er schon einmal beigebracht bekommen haben.
Er ist Stubenrein und verhält sich gut erzogen im Haus.
Er mag überhaubt keine Treppe herunter gehen da hat er Angst.
Gebellt hat er noch gar nicht und er begrüßt jeden freundlich.
Er läuft schon mit einer Schleppleine am Fuß und wenn er vorprescht nur 5 -10 m dann kommt er zurück und sucht Körperkontakt.
Wenn er alleine bleiben muß hat er Stress das müssen wir üben.
Der Tierarzt - check ist gut verlaufen wir vermuten eine leichte HD nach der Beuge und Dehnprobe. Blutprobe erhalten wir am Montag.Sonst ohne Befund.
Danke noch einmal für die gute Vermittlung.
Schön grüße an Volker.
Weitere Berichte folgen bestimmt.

Viele Grüße Fam. H.













wer bist du denn?

wo hin...
ah - da bist du ja


<< Tinky im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben