Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Tommy (9) der kleine Schlawiner

April 2018

Fotosession mit der Rentnergang


Photosession mit allen Rentnern.
Tommy hatte recht schnell genug ;-). Still sitzen ist nicht seine Stärke. Lieber geht es ins longieren oder in die Hundeschule. Im Juni machen wir ein Anfänger Seminar „Mantrailing „. Hoffentlich macht ihm das Spass, dann würden wir weitermachen.
Liebe Grüsse von Tommy und der Rentnergang und Frauchen




Dezember 2017

Tommy wünscht schöne Weihnachten


Schon fast ein Jahr bin ich, Tommy, nun in der schönen Schweiz und bereichere die Rentnergang. Ich bin ein gehorsames Kerlchen das gerne interessante Spaziergänge macht, im Garten einen Knochen zerkaut, Auto fahre, in die Hundeschule gehe und noch vieles mehr. Meinen kleinen Sturkopf versuche ich natürlich auch durchzusetzen, aber Frauchen nimmt das mit Humor und wir finden immer eine für uns beide befriedigende Lösung ;-)
Wenn es z.B. regnet dann darf ich daheim bleiben, ich bin kein Freund von Wasser, ob von oben oder von unten. Während Thien, Cynta und Kira mit Leidenschaft baden und schwimmen, warte ich, mit Terry, lieber am Ufer bis sie damit fertig sind ;-).
Auch Hundefrisör- und Tierarzt-Besuche gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber da muss ich durch, sagt Frauchen. Ich lege noch ein paar Photos bei damit ihr seht was für ein hübsches Kerlchen ich doch bin. Nun wünsche ich allen schöne Weihnachten und hoffe, dass meine ehemaligen Kumpels in Vesoul (und den anderen Tierheimen) nicht mehr lange auf ihr Für-Immer-Zuhause warten müssen.
Alles Liebe Euer Tommy






Juli 2017

Der kleine Tommy hat schon viel dazugelernt

Wir waren nun schon zum dritten Mal longieren, Frauchen hat da noch Entwicklungspotenzial ;-).
Tommy macht das super sogar im strömenden Regen


++klick für gross++



März 2017

Mitte Januar durfte Tommy (für mich mehr ein Terriermix) aus dem kalten Tierheim Vesoul zu uns auf Pflegestelle umziehen. Der niedliche Bursche war zu Anfang unsicher. Jeden Tag fasste er aber ein bisschen mehr Vertrauen und mit Unterstützung "der Rentnergang" wurde er von Tag zu Tag zugänglicher und auch anhänglicher. Aber Tommy hat vermutlich ein Trauma erlitten. Wenn man ihn bürstet und es zippt, dann zeigt er fleissig seine Zähne, dies mag er grundsätzlich nicht! Ich gehe schwer in der Annahme, dass man Tommy mit Gewalt gebürstet hat und er sich gelernt hat wie man sich am allerbesten wehrt :(( Ich habe Zeit und mit dem nötigen vertrauen,werden wir Tommy zeigen, dass wir Menschen auch geduldig und lieb sein können. Eigentlich sollte er ja vermittelt werden, da wir ihn eher nicht bei Kindern sahen und Katzen nicht seine Freunde sind, gestaltete sich die Suche doch schwieriger. Aber nach einem Monat war er mir (und wir ihm) so ans Herz gewachsen das ich ihn nicht mehr hergeben wollte.

Nun lebt er ein glückliches und zufriedenes Hundeleben inmitten seiner Kumpels und geniesst Spaziergänge, Autofahrten, Ausflüge an neue Orte und auch die Hunde-schule, wo er begeistert mitmacht, sicher auch wegen der Leckerlies ;-).
Das einzig verbesserungswürdige ist die Verträglichkeit mit grossen, unkastrierten Rüden. Vor denen hat er Angst und geht nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" auf sie zu. Mit dieser kleinen Macke kann ich gut leben, ich nehme ihn einfach an die Leine wenn ein unbekannter Hund entgegenkommt. Er liebt es abends mit mir auf dem Sofa zu kuscheln. Er ist einfach ein zuckersüsser kleiner Hund der Grenzen sucht und diese auch akzeptiert.
Fazit 1: Ich eigne mich nicht als Pflegestelle, ich kann die Hunde nicht mehr hergeben.

Fazit 2: Es braucht einfach ein mehr an Zeit bis ein Tierschutzhund Vertrauen gefasst hat, aber es lohnt sich ihm diese zu geben.
























<< Tommy im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben