Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Toufette, jetzt Frida – Mittendrin statt nur dabei
März 2015

Hallo, wie geht es euch?
Uns geht es gut und wir wollten gerne mal einen Rückblick über 1 Jahr mit Frida geben. Frida wohnt jetzt ein bisschen mehr als 1 Jahr bei uns. Sie hat sich super schnell eingelebt und ist immer noch stets gut gelaunt. Sie hat viele Hundefreunde gefunden und wir dadurch viele neue Menschen kennengelernt. Wir haben herausgefunden, dass Frida sehr gerne Auto und Bahn fährt. Sie legt sich dann auch mal gerne mitten in den Gang und lässt sich den Bauch kraulen. Generell mag sie alle Menschen, jeglichen Alters. Auch das Zusammenleben mit Frau Hase klappt super.

Die beiden schnuppern sich manchmal durch das Gitter an und sind beide sehr entspannt. Frida hat sich in dem letzten Jahr allerdings auch zu einer kleinen Jägerin entwickelt. Mäuse werden schnell aufgespürt oder von ihren Hundefreunden gefunden und dann von Frida aufgefuttert. Sie lässt sich inzwischen sehr sehr gut abrufen, so dass sie eigentlich fast immer ohne Leine laufen kann. Nur am Dietenbach müssen wir noch üben, weil die Versuchung Hasen zu jagen sehr groß ist,aber mit der Schleppleine ist das alles kein Problem. Wir haben Frida im August kastrieren lassen, da sie während ihrer Läufigkeit unter extremen Stimmungsschwankungen und Antriebslosigkeit litt. Nun ist sie deutlich ausgeglichener und im Nachhinein scheint es die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Frida ist sehr klug und lernt schnell. Sitz, Platz, Drehen, Hop, Männchen etc. sind innerhalb von wenigen Wochen schnell einstudiert worden.
Tricks aller Art bereiten Frida und natürlich auch uns viel Freude. Damit es der kleinen Hundedame nicht langweilig wird im beschaulichen Freiburg haben wir natürlich einige Ausflüge unternommen. So waren wir natürlich im Schwarzwald,im Kaiserstuhl und in der Region, aber auch in Italien. Dort hatten wir ein kleines Haus mit Garten und einem Waldgebiet daneben, der Traum eines jeden Hundes ;)
Es hat sich gezeigt, dass es Frida ein bisschen schwer fällt alleine zu bleiben. Dass mag daran liegen, dass der kleine Wirbelwind einfach immer bei uns sein möchte, oder doch ein bisschen von Verlustangst geprägt ist. Eine Stunde alleine bleiben klappt jetzt aber schon immer besser und für längere Abende hat Frida ihren eigenen Fanclub, der sie gerne hundesittet ;)
Wir sind sehr froh, dass wir die Frida bei uns haben und sind gespannt, was noch alles auf uns zukommt.





Februar 2014:

Als wir Frida, damals noch Toufette, das erste mal auf Fotos sahen, waren wir eigentlich schon fast überzeugt. Ein kleines, super fröhliches Hundemädchen würde genau in unsere Familie passen.

Nach dem Spazierengehen und einigen Gesprächen waren wir uns dann einig: Frida darf zu uns ziehen.

Sie wohnt jetzt über 2 Wochen bei uns und wir geben sie nicht mehr her! Sie ist immer gut gelaunt und ein kleiner Clown, der immer versucht es uns recht zu machen. Auch mit unserer Kaninchendame versteht sich Frida gut!

An der Leine geht sie auch schon sehr gut mit und wir freuen uns auf den Tag, an dem wir sie endlich ableinen dürfen und sie mit ihren vielen neuen Freunden ganz frei und ohne Leine spielen kann.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung seitens der Pflegestelle und der Vermittlerin, ihr habt 4 Mädels so richtig glücklich gemacht!








<< Toufette im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben