Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Tyson (10) heisst jetzt Merlin
Juni 2016

Liebe Frau Herr, am Wochenende hatte ich Besuch von Freunden, und dabei wurden die beiliegenden Bilder gemacht. Die wollte ich Ihnen nicht vorenthalten, Sie haben ja lange keine Photo mehr vom Schafjäger gesehen. Ich finde ihn allerliebst mit seinem zierlichen Köpfchen. Zur Zeit sitzen wir im Schlafzimmer bei laufendem Staubsauger, weil ein Gewitter über uns steht und Monsieur immer den Donner anbellen will. Glücklicherweise übertönt der Staubsauger den Donner.
Viele liebe Grüße aus dem Wendland



Oktober 2015:

Liebe Frau Herr, schon lange wollte ich Ihnen mal wieder schreiben, aber Sie wissen ja, wie das ist, immer kommt etwas dazwischen. Jetzt aber:
Uns beiden geht es gut, es ist ja auch das herrlichste Wetter zur Zeit. Wir trainieren fleißig, und Monsieur hat schon große Fortschritte gemacht. Wir üben Suchspiele, Rufspiele, dazwischen wird getobt (das liebt er am meisten). Bei Fuß gehen links und rechts kann er schon gut. Bei dem schönen Wetter sitzen wir oft im Garten, dann liegt er neben mir und guckt in der Gegend umher. Die Schafe und Pferde kann er schon grasen lassen. Nur wenn sie anfangen zu rennen, dann muss ich ihn am Kragen packen, weil er dann hinterher möchte. Aber das wird auch noch besser, denn er ist sehr gelehrig und begreift schnell. Wir haben eine gute Zeit :)
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Wendland


Juli 2015:

Heute war der Schafjäger in der Hundepension meiner Freunde, da ich den ganzen Tag in Konferenzen war. Für ihn war es die Generalprobe, weil er ja übernächste Woche, wenn ich auf Klassenfahrt bin, dort bleiben muss. Er hat es gut überstanden, war ganz friedlich mit den anderen Hunden, aber zum Schluss, so erzählte meine Freundin, strengte es ihn doch sehr an, ständig von anderen Hunden umgeben zu sein. Jetzt liegt er hinter meinem Schreibtischstuhl und schläft erschöpft. Na ja, da muss er durch.
Je länger Merlin bei mir ist, desto lieber werden wir miteinander. Ich brauche ihn mittlerweile auf meinen Waldspaziergängen nicht mehr anzuleinen, weil er sich nie weit von mir entfernt, immer schaut, wo ich bleibe und auf Kommando (fast) immer sofort zurückkommt. Auch an den Schafen geht er meistens relativ ruhig vorbei. Da habe ich ihn allerdings immer noch an der Leine. Sicher ist sicher!

So, das waren die neuesten Nachrichten aus dem hohen Norden. In Kürze mehr.
Viele liebe Grüße
PS: Anbei noch ein Photo von Gavin und Merlin, als Gavin uns besuchte.

Juni 2015:

Gerade sind wir wieder nach Hause gekommen, nachdem den ganzen Morgen wieder Bespaßungsprogramm für Monsieur angesagt war. Zuerst unsere Strecke am Elbeseitenkanal entlang, über Feldwege und Wiesen,, durch die Stadt geschlendert, auf dem Marktplatz einen Latte Macchiato getrunken, während der Schafjäger von allen gestreichelt und bewundert wurde. Er lag anmutig neben mir, als könne er kein Wässerchen trüben, und genoss die Aufmerksamkeit. Dann um den See herum.. Wie Sie aus dem Anhang ersehen können, schwimmt Merlin auch. Ich habe ein Stöckchen ins Wasser geworfen, und er ist ihm nachgeschwommen. Er liebt diesen See, weil es da immer Hunde zum Spielen und viel zu schnüffeln gibt und er zwischendurch immer ins Wasser kann.




Mai 2015:

Liebe Frau Herr, ich komme mir langsam vor wie ein Animateur im Robinson Club! Wenn ich von der Schule komme, ist nur noch Hunde-Programm angesagt! Und Monsieur hat nur Blödsinn im Sinn! Und am allerliebsten wird er geknuddelt. Dann legt er sich auf die Seite, lacht mit seinem breiten Krokodilmaul und guckt glücklich.

Mittlerweile ist er schon viel ruhiger geworden. Gestern waren wir in einer ausgedehnten Wiesenlandschaft unterwegs, da habe ich ihn abgeleint, und es klappte ausgezeichnet! Er läuft vor, guckt sich um, wartet auf mich, schnüffelt links und rechts und freut sich des Lebens. Und wenn ich ihn rufe, kommt er sofort zu mir.

In Wasser geht er auch, wie ich leidvoll erfahren musste. Wir kamen an einem Entwässerungsgraben vorbei, der voll mit schlammigem Wasser und Entenkraut war. Da musste man natürlich hinein und kam schlammverkrustet, mit Entenkraut bedeckt und bestialisch stinkend wieder heraus! Glücklicherweise mussten wir noch eine Weile über eine große Wiese gehen, so dass das meiste wieder abgestreift wurde.

Zu Hause im Garten hat Merlin ein tolles Spielzeug entdeckt: Einen runden Feldstein. Den nimmt er ins Maul, trägt ihn auf den Rasen und wälzt sich hingebungsvoll darüber. Dann stupst er ihn mit der Schnauze an und rollt ihn über den Rasen. Dann springt er auf ihn wie ein Fuchs auf ein Mauseloch. Und das ganze eine ganze Weile. Dann muss er sich ausruhen und guckt glücklich in der Gegend umher, während ich im Garten arbeite oder im Gartenstuhl lese.

Nachts schläft er bei mir im Schlafzimmer auf seinem Lager, auf dem auch Momo schon geschlafen hatte. Er hat schnell gelernt, dass die Nacht zum Schlafen da ist und nicht zum Stören von Frauchen.

Gestern habe ich uns bei einer Hundetrainerin angemeldet, in ein paar Tagen geht es los. Und morgen fahren wir zu seiner eventuellen Tagesmutter, die selbst auch zwei Hunde hat. Wenn alles klappt, dann nehme ich ihn ab Montag mit , gebe ihn vor der Schule bei der Tagesmutter ab und hole ihn nachmittags wieder. Dann hat er auch vormittags Bewegung.

Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden














<< Tyson im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben