Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Grüße von Enzo - ehemals Letchien / Ulysse
März 2016

Kleiner Gruss von Enzo und Freundin Shila




Januar 2016

Hallo Michaela
Wir wünschen dir, deinen Lieben und dem Team von grenzenlose Hundehilfe ein frohes und erfolgreiches Jahr.
Enzo ist nun seit über einem Jahr bei uns und hat sich prächtig gemacht. Der Bursche hat nun 55 kg Gewicht und ist seit seiner Augenoperation ein richtig schöner Hund geworden. Es hatte lange gedauert bis er sich vollständig an uns gewöhnt hatte aber inzwischen läuft er bei den Spaziergängen ohne Leine und spielt auch mit anderen Hunden. Diese müssen zwar eine gewisse Grösse haben, den unser Enzo spielt manchmal grob aber auch dies wird immer besser.
Anfangs war er einfach der grosse Rüpel, der jedes Spiel stört da er nur gepöbelt hat. Aber mittlerweile tobt er richtig mit anderen Hunden. Mit unserer Shila ist er ein Herz und eine Seele. Auch im Laden ist er zum Spiel-und Knuddelhund der Kunden geworden.
Der Dicke hat immer Flausen im Kopf - so setzt er sich bei Kundenberatungen einfach mit auf die Couch. Vorderbeine unten und Hinterbeine auf die Sitzfläche vom Sofa geschoben.
Jeder Kunde wird von ihm begrüsst und zu den Regalen begleitet - nur nichts verpassen.
Wir sind stolz auf unseren Enzo.
Liebe Grüsse Steffi und Mike

Ulysse


Dezember 2014:

Liebe Michaela, Auch wir wünschen dir und all deinen Lieben ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr. Unser Enzo bzw. ehemals Letchien hat sich schon super eingelebt und wir haben sein Auge anfangs Dezember in der Tierklinik operieren lassen. Er hat eine gute Genesung.

Mit der Erziehung machen wir Fortschritte obwohl der schwarze Teufel ein schier unerschöfpliches Repertoire an Streichen auf Lager hat. Enzo hat mitlerweile 49 kg Gewicht und diese sind durch das Spazieren und Laufen am Fahrrad plus gutem Futter kein Fett.

Enzo hat mitlerweile 49 kg Gewicht und diese sind durch das Spazieren und Laufen am Fahrrad plus gutem Futter kein Fett.

Wie man auf den Fotos sehen kann ist Enzo der Chef im Laden und hat mit unsere Hündin ein super Team gebildet.

Er ist sonst ohne Leine im Laden - auf dem Foto kamen wir wohl vom Spaziergang.

Herzliche Grüsse und alles Gute Steffi und Mike

Ulysse
Ulysse
Ulysse

Ulysse
Ulysse


Ulysse

<< Ulysse im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben