Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Ulysse in seinem Zuhause
September 2015:

Grüezi Frau Herr
Es geht ihm gut, er wird je länger je anhänglicher und uns (v.a. meinem Mann) je länger je lieber. Er macht uns grosse Freude.
Herzliche Grüsse und alles Gute

Ulysse
September 2012:

Ulysse wünscht ein schönes Fest!

Grüezi
Wie versprochen sende ich Ihnen noch ein paar Fotos von Ulysse, kürzlich aufgenommen auf unserer Terrasse. Ich wünsche Ihnen ein schönes Fest und hoffentlich gutes Wetter.
Ganz herzliche Grüsse

Ulysse


September 2011:

Anbei sende ich Ihnen 2 Fotos von Ulysse anlässlich eines Familienfestes. Er ist noch immer ein braver Hund und bereitet uns viel Freude. Ich habe das Gefühl er lebt sich langsam aber sicher bei uns ein und geniesst sein Hundeleben. Er ist lieb mit allen Hunden, scheint aber eine "Allergie" auf Appenzeller-ähliche Hunde zu haben, beim Anblick eines solchen Tieres wird er zum "Kampfhund" und kann sich kaum abregen.

Ulysse


April 2011:

Im Anhang sende ich Ihnen ein paar neue Bilder von Ulysse. Er ist nach wie vor ein ganz feiner Hund, ausser dass er ein bisschen verfressen ist. Heute hat er einen Kirschenkuchen der draussen zum Abkühlen stand fressen wollen, sich dabei wahrscheinlich ein bisschen die Schnauze verbrannt und uuupps, schon ist der Kuchen von der Brüstung runter gefallen und unser Nachtessen auf dem Boden gelegen:-) Aber sonst ist er wirklich ein braver Hund, geht immer gerne spazieren, lässt sich gerne kraulen und liegt auf dem Rücken und sieht dabei aus wie eine Fledermaus - s. Bild.

Ulysse
Ulysse


Febr. 2011:

Vor 10 Tagen waren wir bei Ihnen in Colmar und haben Ulysse mit in die Schweiz genommen. Er ist auf der Fahrt ruhig im Auto gesessen, hat ein wenig geschlafen und immer wieder seinen Kopf auf die Rücklehne seines Sitzes gelegt und zur Heckscheibe hinausgeschaut. Zu Hause angekommen war er dann aber hellwach und hat sein neues Zuhause eifrig beschnuppert. Er hat sich von Anfang an gut eingelebt und ich habe das Gefühl als sei er schon lange Zeit hier.
Unsere beiden Katzen haben das Auftauchen eines Hundes nicht gerade begrüsst und Ulysse hat sie anfänglich auch ein bisschen schräg angeschaut, aber jetzt entspannt sich die Situation von Tag zu Tag. Auch mit unseren beiden Eseln hat er sich bereits angefreundet. Er ist wirklich ein ganz lieber anhänglicher Kerl und alle haben ihn ins Herz geschlossen.

Einzig seine Leinenführigkeit lässt noch viel zu wünschen übrig. Mit ihm Spazieren gehen ist manchmal ein bisschen wie Schlittenhunde-Fahren. Vor allem auf Wegen, welche er noch nicht kennt. Ich war bereits mit ihm in der Hundeschule und hoffe, dass sich dieses Problem lösen lässt. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung der Hunde.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
N.S.

Ulysse
Ulysse
Ulysse


Ulysse
Ulysse
Ulysse


Ulysse


Ulysse
Ulysse
Ulysse


Ulysse




<< Ulysse im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben