Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Will(y) geht es gut
August 2016

Wir waren wieder mal bei der Fotografin, die Rentner haben super mitgemacht und die Fotos sind toll geworden, uns gefallen sie riesig. Nebst Fotosession machen wir mit unserem Wohnmobil die Schweiz und das nahe Ausland unsicher, baden in Seen und Flüssen und wenn es zu heiss ist bleiben wir daheim und relaxen im Schatten.
Liebe Grüsse
Willy, die Rentnergang und Frauchen





Mai 2016

Agility mit 16 Jahren :))
Willy will auch mit 16 Jahren nicht zum alten Eisen gehören und hat noch immer viel Freude an der Rentner -Agility :))






Dezember 2015:

Willy und die Rentnergang geniessen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein ruhiges Silvester. Am 1. Januar lassen wir dann aber die Korken knallen, Willy feiert seinen 16. Geburtstag. Wir werden diesen Tag speziell gestalten, ich hoffe das er sich über die fleischige Geburtstagstorte freuen wird.

Willy geniesst nach wie vor Spaziergänge, Ausflüge mit dem Auto und Suchspiele, denn da gibt's ja eine Belohnung .

Er schläft aber auch sehr viel und vor allem tief. Manchmal muss ich ihn wachrütteln wenn es Futter gibt

Willy ist einfach ein Goldschatz , unkompliziert, anpassungsfähig, fröhlich und sehr anhänglich. Seit über vier Jahren teilt er sein Leben mit uns, und wir hoffen alle, das ihm noch eine lange Zeit bei uns vergönnt ist.

Nun wünschen Willy, die Rentnergang und Frauchen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2016.




September 2015:

Willy war bei der Hundefotografin..

...sind sie nicht schön geworden die Bilder?
Also ich finde sie gelungen
Liebe Grüsse Euer Willy





August 2015:

Willy geniesst den Sommer oder hilft im Büro mit ;-)








Mai 2015:

Dem kleinen Willy geht es sehr gut, nur ein bisschen Altersarthrose plagt ihn manchmal.
Nachdem er seinen Freund Patau verloren hatte im letzten November war er sehr traurig, aber seine drei "Mädels" haben ihn wieder aufgemuntert.

Im Februar 15 ist dann die Dackeline Mini zum Rudel gestossen.
Da war er dann doch ein wenig überfordert mit der ganzen Frauenschar ;-) .
Zum guten Glück ist anfangs März Jack Russel Terry eingezogen, so verteilt sich die Gunst der Damen nun auf beide ;-)

Wie man auf beiliegenden Photos sehen kann ist er immer der Letzte auf dem Spaziergang, er muss immer alles ausgiebig beschnüffeln .

Patau
Patau


Dezember 2014:

Willy meldet sich und möchte allen ein gutes Neues Jahr wünschen. Wie ihr sehr hat es bei uns Schnee... das gefällt mir nicht sehr gut... ich schaue dann jeweils dass ich meine Geschäfte in Windeseile erledige um wieder an die Wärme zu kommen... aber Frauchen meint ein kleiner Spaziergang würde auch mir guttun. Na ja, wenn sie meint, dann machen wir das halt :-).
Liebe Grüsse Euer Willy

Patau
Juni 2014:

Willy meldet sich wieder einmal

Klein Willy geniesst sein Leben, seine Spaziergänge und auch seine Ruhe im Körbchen. Leider verträgt er die Hitze nicht gut sodass er im Moment tagsüber zuhause im Kühlen liegt. Gar nicht verzichten kann er auf seine Streicheleinheiten, die fordert er mit "köpfeln" ein und geniesst sie dann mit einem "schnurren" :-).
Patau


März 2014:

Willy und Co. auf dem Agilitypla​tz

Willy und die Rentnergang waren heute zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Agilityplatz. Alle sind voller Begeisterung ins Auto eingestiegen und die kurze Fahrt dorthin verlief problemlos. Während Noèlle(Marie) und Bouboule den Platz abgeschnüffelt haben machten Willy, Patau und Kira kleinere Parcours... jeder in seinem Tempo und jeder solange er Lust dazu hatte :-).

Patau
Patau


September 2013:

3 Jahre Patau / 2 Jahre Willy

Wie die Zeit vergeht, es ist unglaublich. Am 15. September vor drei Jahren durfte ich, Patau, zu Kira und Frauchen ziehen, ein Jahr später holten wir Willy (seit Neuestem will er seinen Namen mit "y" geschrieben haben) aus Colmar dazu. Was haben wir alles erlebt seit wir hier sind. Es war schön, aufregend, entspannend, zwischendurch anstrengend (ich sage nur Hundeschule :-) ), aber immer hat sich Frauchen toll um uns gekümmert.

Nun werden unsere Schläfchen länger, die Spaziergänge ein bisschen kürzer und ein bisschen langsamer (es riecht aber auch immer soooooo gut :-) ), einige Zähnchen haben wir verloren, sind sonst aber top fit, noch immer haben wir (fast) kein graues Häärchen, wir ihr auf den Photos feststellen könnt... da seht ihr auch dass Willy im Gegensatz zu Kira und mir total wasserscheu ist.... :-)).

Seit die fast blinde Bouboule zu uns gezogen ist, sind wir wieder ein vierblättriges Kleeblatt. Frauchen hatte ja so ein Glück dass sie uns gefunden hat!! Alte Hunde sind einfach SPITZE!!

Bitte gebt den alten Hunden eine Chance, sie werden Euch grenzenlose Dankbarkeit und Zuneigung entgegegen bringen.

Liebe Grüsse von Patau Willy, Kira, Bouboule

Patau
Biberach
Patau


Juni 2012:

Patau und Willi waren in den Ferien (Südfrankreich)



März 2012:

Willi ist ganz vernarrt in Agility

Hallo Ihr Lieben

Willi und dem ganzen zwei- und vier-beinigen Rudel geht es sehr gut. Willi besucht die Hundeschule und ist ganz vernarrt in Agility. Wir gehen ein- bis zweimal pro Woche auf den Platz, und er ist jeweils total aufgeregt und kann fast nicht still sitzen wenn Kira oder Patau ihre Runde absolvieren.... und wenn er dann loslegen kann sieht man ihm seine 12 Jahre wirklich nicht an.... seht selbst.
Auch hat er einige kleine Kunststückchen gelernt... ja, er möchte auch geistig gefordert werden.

Im Moment sind wir am obligatorischen Sachkundenachweis. Auch da hat er seine Freude daran und macht bei den Aufgaben gerne mit. Was er noch nicht kann üben wir daheim, da können Patau und Kira auch gleich mitmachen und noch was lernen :-).

Da wir im Mai mit dem ganzen Rudel nach Südfrankreich in die Ferien gehen mussten wir bei Patau und Willi die Tollwut- impfung erneuern. Bei dieser Gelegenheit wurde Willi gründlich untersucht. Er ist total fit und für sein Alter erstaunlich gesund und sein Herz hat sich durch die tägliche Bewegung sehr gut erholt.... das ist so schön für uns, so hoffen wir, dass er noch lange mithelfen kann Haus und Garten zu bewachen.. :-).

Wir grüssen herzlich und hoffen auf baldiges Wiedersehen Willi mit Irène, Kira und Patau

Patau




Willi+Patau+Kira besuchen Willi's Fan

Hallo meine Lieben
Gestern hat Willi mit Patau und Kira (und Frauchen selbstverständlich, die drei brauchten ja einen Chauffeur) Willi's "Fan" besucht. Nach einer gemütlichen Fahrt über die leeren Autobahnen trafen wir uns im Elsass zu einem ausgiebigen Spaziergang mit Conny, Harald und ihren drei Wuscheln. Ohne Leine gings über Feldwege, an Maisfeldern entlang und es wurde geschnüffelt, markiert, gerannt und gebellt dass es eine Freude war zuzusehen bzw. zuzuhören.
Aber seht doch selbst auf den beiliegenden Photos wie schön es war. Nach einem gemütlichen Imbiss, guten Gesprächen und vielen Leckerlis für die Fellnasen war es leider schon bald wieder Zeit zum Abschiednehmen.

Ach es war soooo schön, vielen herzlichen Dank nochmals für Eure Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder mal :-).

Willi, Patau und Kira haben diesen Tag in ihre Träume mitgenommen.

Patau
Patau
Patau



Oktober 2011:

News von Patau und Willi

Hallo ihr Lieben
Willi hat sich gut eingelebt und ist eine riesige Bereicherung für das Rudel, man kann sie die "drei Musketiere" nennen, einer für alle, alle für einen. Sie verteidigen Haus und Garten lautstark gegen jegliche zwei- und vierbeinige Eindringlinge, da sie dabei von einem Gartenzaun zum anderen rennen ist die Bewegung gleich mit eingeschlossen.. :-).
Willi läuft bereits seit einer Woche ohne Leine auf den Spaziergängen mit, er gehorcht dabei sehr gut, hat überhaupt keinen Jagdtrieb...wenn Patau und Kira einer Katze oder einem Vogel hinterherrennen ist er ganz relaxt, schaut mich an um zu fragen ob er hinterher soll und bleibt in meiner Nähe. Toll, ich bin ganz begeistert.
Zwischendurch hat er ein bisschen den Grössenwahn... :-). Dazu folgende Geschichte: Ein Königs-Pudel bedrängte Patau vor zwei Wochen auf dem Hundeplatz, Patau hat ihn dann angebellt, sich umgedreht und ist weggegangen..... und die Sache war erledigt... dachten wir jedenfalls.... Als wir den Pudel vor einer Woche wieder trafen ist Willi unerschrocken und laut bellend auf ihn losgespurtet und ist ihm an die Kehle gehüpft .... zum guten Glück war der Pudel so überrascht dass Willi ohne Blessuren wieder zu mir zurückgekehrt ist.. :-)).
Wir waren auch bereits ein paar Mal zu Besuch oder im Restaurant... alle drei benahmen sich vorbildlich, wir sind überall wieder gern gesehen.
Wie ihr seht geht es Willi blendend, er frisst sehr gut (und vor allem schnell :-) ), hat noch nie erbrochen und auch sein Durchfall ist seit zwei Tagen weg. Da auch Patau und Kira gesund und munter sind habe ich gleich eine "Dreifach-Freude" zu Hause.

Nun wünschen die drei Fellnasen weiterhin gute Vermittlung und hoffen, dass noch viele (vor allem ältere) Hunde das Tierheim vor dem Winter gegen ein geheiztes Plätzchen eintauschen können.

Wie immer noch ein paar Photos als Anlage.
Liebe Grüsse Irène

Patau
Patau


Sept. 2011:

2 Tage Will(i), 1 Jahr Patau

Genau heute vor einem Jahr habe ich Patau in Colmar abgeholt, und vor zwei Tagen ist nun noch Will(i) dazugekommen.... nun ist das Rudel komplett und harmoniert schon recht gut. Bereits das erste Kennenlernen in Colmar lief ohne Probleme ab und auch die Abholung am letzten Dienstag verlief reibungslos. Willi lies sich problemlos hinten ins Auto setzen und hat die ganze Fahrt geschlafen.... und auch Kira und Patau genossen die Heimfahrt mit Schlafen :- >). Auch das erste Zusammenführen auf heimischen Boden, die Fütterung und die erste Nacht verliefen ruhig und gesittet, es ist fast ein bisschen unheimlich wie gut es läuft.. :-)).

Da Willi das Ganze total relaxt nimmt waren wir gestern bereits auf dem Hundeplatz, wo er seine erste Lektion geniessen konnte.. er wurde wie Patau in die Junghundegruppe eingeteilt.... und hat seine Sache total gut gemacht. Er war sehr aufmerksam und verstand schnell was von ihm verlangt wurde... wobei er natürlich noch stark abgelenkt war von den anderen Hunden und den vielen Gerüchen.. aber das wird sich sicher noch geben. Heute waren wir dann beim Tierarzt und ich habe einen super guten Bescheid erhalten. Nachdem ein Ultraschall gemacht worden war zeigte sich, dass alle Herzwerte im normalen Bereich liegen. Da sein Ruhepuls sehr tief ist werden nun noch Bluttests gemacht, die Ergebnisse kommen am Samstag. Willi zeigt sich aber quicklebendig, freut sich spazieren zu gehen und ist interessiert an allem und jedem. Willi hat dann heute noch den Agility-Platz kennengelernt, und hat auch gleich ein paar Hindernisse näher angeschaut, auch hier könnte er wie Patau und Kira noch Spass daran kriegen. Der Entscheid noch einen "alten" Hund aus Colmar zu holen war goldrichtig....."alte" Hunde >strahlen so eine Würde und Gelassenheit aus und sie streiten (fast) nie.. :-)). Beiliegend noch ein paar Photos von Willis neuem Heim und seinen Aktivitäten.
Alles Liebe Irène, Kira, Patau und Willi

Patau
Patau
















Patau
Patau

Patau

Patau


Patau
Patau



Patau
Bouboule - 1. Tag
Patau
Patau
Pataus Schirm
Patau
Biberach


Patau
Patau
Patau


Patau
Patau
Patau
Patau
Patau


Patau
Patau
Patau
Patau


Patau
Patau
Patau
Patau
Patau
<< Will im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben