Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen
Shoppen
  Zoobedarf
    Hitzegrad
Zooplus
Biokeller Bistro
    Freiburg
Globetrotter
Amazon
Sans frontières
    Postkarten
    bestellen
tierversuchsfreie
    Kosmetik
Ferienwohnung
   Hundeglück
   bei Kiel
Aufkleber
Magnetschmuck für
    Tierfreunde
DVD's
hilft Hunden

Spenden
per PayPal spenden
auch per Paypal





Winch lebt sich super ein
Januar 2017

Liebe Michaela, liebe Martine
Schon wieder ist ein Jahr vorbei gegangen, Winch ist nun schon über zwei Jahre bei uns. Er ist eine Riesensonne in unserem Alltag und einfach ein ganz besonderer Hund. Er kommt jetzt jeden Tag mit zur Arbeit, muss also auch Bus, Zug und Tram fahren und es ist lustig zu beobachten, was er für eine positive Wirkung auf die Menschen hat. Nur wenige wenden sich ab. Die meisten reagieren sehr positiv auf ihn, lächeln und fragen, ob sie ihn streicheln dürfen, was er natürlich gerne geschehen lässt. Wir haben immer wieder schöne Begegnungen auf dem Arbeitsweg, die wir sehr geniessen.

Wir hoffen, bei euch läuft auch alles so weit gut und ihr konntet auch anderen Hunden ein glückliches Zuhause vermitteln.

Wir wünschen euch von Herzen alles Gute für das kommende Jahr und wenn wieder ein Sommerfest stattfindet, wären wir mit Winch gerne wieder dabei.

Liebe Grüsse aus der Schweiz





Januar 2016

Liebe Michaela, liebe Martine
Vermutlich haben bei Euch die Ohren geklingelt, wir haben in den letzten Tagen oft darüber gesprochen, dass wir Euch News von Winch schicken.
Wir sind nach wie vor begeistert von Winch, er entwickelt sich einfach prächtig und es macht Spass mit ihm zu arbeiten. Wir planen für Ende dieses Jahres die Eintrittsprüfung zur Ausbildung zum Therapiehund und die Ausbildung wäre dann im 2017.
Wir sind überzeugt, dass Winch sich mit seiner offenen und freundlichen Art bestens eignet und er liebt es ja so geknuddelt zu werden. Einen besseren Botschafter zum Abbau von Ängsten gegenüber schwarzen Hunden kann man sich nicht vorstellen.
Euch allen vielen Dank für Euer Engagement für die Tiere und die besten Wünsche für 2016!



Juni 2015

Liebe Michaela, liebe Martine
Ich will wieder einmal von Winch berichten, der uns riesige Freude bereitet und einfach der ideale Begleiter ist. Er hat jetzt alle seine obligatorischen Ausbildungen mit Bravour absolviert und wir sind jetzt an der Ausbildung zum Begleithund. Er ist ein Hund der extrem gern arbeitet und sehr aufmerksam ist. Die Hundetrainerin meint, er könnte auch noch etwas Schäferhund drin haben….Aber wie auch immer, er ist wirklich ein Herzensbrecher und auch Leute mit Angst vor grossen schwarzen Hunden kann er schnell überzeugen. Ich schicke noch ein paar aktuelle Photos.

Ich hoffe, bei euch ist auch alles bestens und sende euch liebe Grüsse mit Winchi und Aisha (sie liebt ihn inzwischen auch sehr ;-))






Dezember 2014:

Happy New Year wünscht Winch :-)

Liebe Michaela, liebe Martine
Winch und wir alle wünschen Euch einen ganz guten Rutsch in das Neue Jahr und viel Glück und Erfolg (vor allem in der Tiervermittlung) für das Jahr 2015.
Winch lebt sich immer besser ein, er wir immer vertrauter und ist ein Riesenschmusetier geworden (am liebsten auf dem Sofa mit Kopf auf unserem Schoss!)
Wir waren noch etwas in den Schweizer Bergen mit ihm, da konnte er den Schnee geniessen (siehe Fotos!).
Er ist ein richtiges Fotomodell und lässt sich gerne fotographieren.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Winch, Jacqueline und Rolf (und die anderen Tiere)





Oktober 2014:

Hallo zusammen Hier die versprochenen Photos vom lieben Winch!
Er wird zum perfekten Reitbegleiter
Liebe Grüsse
Jacqueline und Rolf


September 2014

Winch lebt sich super ein und wird immer entspannter, er hat jetzt auch seine Angst vor Treppen überwunden und kommt überall hin mit. Er will mitkommen und steht immer bereit an der Türe. Aisha hat sich schon richtig mit ihm angefreundet, sie spielt jetzt auch mit ihm, sie hat allerdings nicht die Ausdauer von Maira, der jungen Dobermannhündin unserer Tochter. Mit ihr wird auch Winch wirklich müde. Auf einen kleinen Schrittausritt ist er auch schon mitgekommen. Es klappt wunderbar, wir haben schon fast das Gefühl, dass er schon ganz lange bei uns ist. Im Anhang ein kleines Foto, er lernt sehr schnell!












<< Winch im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben