Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Nevio
Nevio
Nevio
Nevio

Nevio
Nevio
Nevio
Man(n) kann wieder zusammmen lachen..
Nevio

Nevio
Nevio

Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio

Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
UPDATE August 2018
Nach ausgiebigem probewohnen hat Nevio sein neues Zuhause für gut befunden und will nie wieder weg!
Wir sind überglücklich, dass Nevio seine "berüchtigte" Stecknadel, seinen Deckel gefunden hat...
(SS)

Oktober 2017
Name: Nevio
geboren:
17.10.2009
Rasse: 
Dogo Argentino
Geschlecht:
männlich
konsequente, liebevolle Menschen gesucht für diesen noch ungeschliffenen Diamanten
Katzen: nein
Hallo zusammen, ich wollte Euch mal ein bisschen von mir erzählen.
Ich wohne hier in einer echt tollen Pension, hab viel dazu gelernt, mache ganz lange Spaziergänge, ach ich liebe das.. :-) habe super nette Leute, die mich versorgen und mir ein warmes Bett geben. Dennoch fehlt mir zu meinem ganzen Glück noch etwas, nämlich Du, mein Freund!
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als einen Freund, mit dem ich abends nach Hause und bis ans Ende der Welt gehen kann. Ich habe viel Liebe zu geben, werde Dich beschützen (eine meiner leichtesten Übungen) und werde immer für Dich da sein. Ich persönlich bin recht anspruchslos, bin schon glücklich, wenn Du mir etwas zu essen machst und ein warmes Plätzchen in Deiner Bude hast. Gut, die Spaziergänge müssen sein, aber immer zu Hause rumsitzen ist auch echt langweilig.
Im Grunde bin ich schon zufrieden, wenn Du nur da bist und mich lieb hast.
Wie wir Hunde so ticken weißt Du ja sicherlich, Du bist souverän und weißt, dass wir zuviel Druck nicht leiden können, coole Strukturen/Regeln finden wir aber super! Ach ja, informiere Dich bitte über meine Rasse, nicht das Du Dich wunderst, dass ich mit Katzen, Fuchs und Hase und all diesen lieben Tierchen nicht so klar komme. Ich würde ja sagen, ich hab die zum Fressen gern, aber das hört man nicht so gerne. Irgendwie scheint das aber auch in meinen Genen zu liegen und die sind mir nun mal angeboren.
Mach Dir aber keine Sorgen, das bekommen wir schon hin, Du weißt es ja jetzt.
Also mein Freund, ich bereite mal meine Abreise vor und freue mich Dich bald kennenzulernen!
Liebe Grüße
Dein Nevio

Dezember 2016
Nevio hat für die kalte Jahreszeit einen maßgeschneiderten Hundemantel von Felicitas Pöpsel von der Firma Hundelike bekommen.

Nevio sagt ganz lieb Danke!
Nevio
Nevio
Oktober 2016
Wo sind nur Nevio's Menschen? ???
Nevio
Juni 2014
Nevio macht in der Pension riesige Fortschritte.
Er liebt die täglichen Rituale mit seinem Trainer, lernt jeden Tag ein wenig mehr im Umgang mit Hundekumpels und kommt immer mehr zur Ruhe!
Um ihm noch mehr Sicherheit zu geben und ihn auf SEIN Zuhause vorzubereiten möchten wir ihm vor einer endgültigen Vermittlung noch etwas Zeit geben.
Daher sehen wir momentan von einer Vermittlung ab.

August 2013
Es sieht aus, als hätte Nevio "seinen Menschen" bereits gefunden. Schaut Euch die Fotos an.
Nevio durfte zu seinem Hundetrainer umziehen und sieht wirklich glücklich aus!

Aber Nevio sucht natürlich noch immer - dringend - ein Heim für immer.
Er kann nicht bei seinem Trainer bleiben!
Nevio
Der Begriff `Schoßhund´ neu definiert ;-))
Nevio
Nevio´s erstes Date mit Camilla
April 2013
Trotz Sauwetter hatte Nevio großen Spass beim Training und geniesst das wilde Toben!

Dezember 2012
Nicole Kinner-Greuter gehört Nevios besonderer Dank ;-)

Sie hatte zusammen mit Ihrer Tochter sehr liebevoll ein Wichtelpaket für Nevio gepackt. Neben vielen Leckereien bekam Nevio auch ein neues Hundebett.

Wir können garantieren, dass Nevio riesen Spass hatte und mit Begeisterung alles auspackte ;-))

Wir bedanken uns ganz herzlich und ein liebes Dankeschön auch von Nevio!!
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Nevio
Dezember 2012
Nevios bisheriges Leben- eine Odysse ohne Happy
End :-(


Nevios Glück auf ein Zuhause scheint unendlich weit entfernt zu sein. Sein Gassigänger schwärmt sehr von Nevio. Er hatte bisher wenig Probleme mit dem Rüden. Sagt, dass Nevio schmusen unheimlich geniesst und freundlich ist. Er hatte Nevio auch zu einer Kontrolluntersuchung beim Tierarzt begleitet was ohne Probleme ablief.
Nevios letzter Gassigang führte Ihn durch einen Ort. Nichts war ein Problem für den Weißen weder Autos noch spielende Kinder. Eine Vermittlung Nevios scheiterte bisher daran, dass Nevio in der einen oder anderen Situation unsicher ist.
Wir haben mittlerweile einen Hundetrainer gefunden der Nevio genau einschätzen wird und mit Ihm an diesen Unsicherheiten arbeiten wird. Unser Verein kann leider die Pensionskosten für Nevio nicht alleine stemmen, daher benötigt Nevio dringendst Paten die Ihn finanziell unterstützen würden!!
Bitte, bitte das kann dem schönen Weißen helfen den Sprung zu seinen neuen Menschen zu schaffen!!!!
Nevio
Nevio
Juni 2012
Um Nevio, der immer noch auf seiner Notpflegestelle wartet, das Leben ein wenig zu versüssen, haben wir heute einen Ausflug auf einen "Abenteuerspielplatz" gemacht.
Nachdem er alles genau inspizierte, hatte unser Sorgenkind riesigen Spaß und tollte vergnügt über Hängebrücken und Wippen. Auch die Slalomstangen meisterte er mit Bravour. Hier spürten wir welch große Freude wir Ihm damit bereiten konnten.
Wir glauben, er war für diesen Moment glücklich !!!

Unser Nevio sucht noch immer Hände ringend ein Zuhause, in welchem er glücklich werden darf !!

Ein Zuhause in dem er die letzten Monate, in denen er soviel erleben und durch machen mußte, vergessen darf !!!

Bitte, bitte der schöne Weisse sucht ganz dringend sein endgültiges Zuhause !!!
Nevio
Nevio
Mai 2012
beendeter Spendenaufruf für Nevio
Die Tierarztkosten werden bei einigen hundert EUR liegen
Nevio hat 775 EUR erhalten
Danke an Frau Sousa, Herr Krebl, Frau Maitre, Firma Colorcircus, Frau Weigand, Herr Schockmel, Frau Fuchs, Fam. Schrader, Frau Kreitz, Frau Prugeliese-Weber, Frau Bartsch, Frau Kiefer
Spendenkonto
Nevio durfte die Tierklinik verlassen und auf eine Notpflegestelle umziehen. Nun sucht er ganz, ganz dringend ein Zuhause, in dem er endlich zu Ruhe kommen kann und seine durch den extremen Stress bedingten seelischen und äußerlichen Wunden verheilen können.

Mai 2012
...trotz tierärztlicher Behandlung baute Nevio immer mehr ab. Wir waren schockiert und haben ihn sofort notärztlich in der Tierklinik versorgen lassen.

Bitte helfen Sie ihm!
Nevio
April 2012
..Nevio hat das "Pflügen" erledigt, lernt sehr schnell und ist an der Schleppe schon ziemlich entspannt..
Nevio
10. April 2012
"Kleiner weißer Traktor"

Eigentlich sprechen die Bilder meines heutigen Besuches bei Nevio Bände. Er ist ein super freundlicher, verschmuster Dogo Argentino, der mit Hündinnen auskommt und zieht, als gelte es einen Acker zu pflügen!
Seine anfängliche Unsicherheit hat sich fast völlig gelegt. Gegenüber Menschen zeigt er sich einfach nur freundlich und genießt es in vollen Zügen -wahrscheinlich zum ersten Mal- Zuwendung, Ansprache und Schumuseeinheiten zu bekommen. Er wird sicherlich genauso schnell lernen, was gute Manieren und Erziehung bedeutet.

Sie suchen einen Dogo Argentino, dem Sie auf konsequente, aber liebevolle und freundliche Art zeigen möchten, was es heisst ein unbefangenes Hundeleben zu führen? Nevio, ziemlich ungeschliffen, aber ganz sicher ein Diamant, ein großer und kräftiger noch dazu..;-)
Nevio
3. April 2012
Vorerst gerettet, aber noch keine Lösung in Sicht!

Nevio, ein wunderschöner Dogo Argentino Rüde (geb. 17.10.2009), wurde aus schlechter Haltung und vor allem auch vor seinem Tod gerettet. Sein Besitzer hatte keine Zeit mehr für ihn und wollte ihn einschläfern lassen. Nevio musste seit Monaten auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses leben und durfte nie nach draußen.
Er befindet sich seelisch und körperlich in keinem guten Zustand und hat mehrere Verletzungen am Ohr, Kopf und Lefzen.
Laut seinem Exbesitzer ist er sehr freundlich und anhänglich gegenüber Menschen. Katzen mag er nicht.

Bei uns macht Nevio einen sehr gedemütigten Eindruck, ist unsicher und sensibel. Er ist freundlich, verschmust, ruhig und gemütlich. Erziehung wie Leinenführigkeit oder Kommandos hat er wohl nie gelernt.
Unserem Eindruck nach zeigt er sich jedoch gut lenk- und erziehbar.

Nevio wurde zwar aus seiner fürchterlichen Situation gerettet, kann aber leider nur noch kurze Zeit in seiner jetzigen Unterkunft bleiben!

Daher suchen wir wirklich ganz dringend ein neues liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle, die diesem wunderschönen Rüden den Weg in ein gelassenes Hundeleben zeigen.
Nevio
Nevio
Nevio


 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben