Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen - Hundesenioren und Weihnachtsgeschenke


In allen Tierheimen warten auch ältere Kandidaten auf ein neues, liebvolles Zuhause.
Sie sind nicht unbedingt die Schönsten, Jüngsten oder gar perfekt, aber sie werden sehr dankbar sein.

Jetzt zu Beginn des Jahres 2007 werden nach und nach wieder einige lebendige "Weihnachtsgeschenke" in den Tierheimen ankommen,weil sie gewachsen sind, Haare lassen, Jugendstreiche ausgeführt haben, oder nur weil Herrchen ganz plötzlich allergisch geworden ist.

Ein älteres Tier adoptieren - warum nicht?
Es wird einmal sterben, vielleicht morgen, wahrscheinlicher aber erst in einigen Monaten oder Jahren. Na und?
Der Tod gehört zum Leben.

Es ist ein Zeichen der Respekts, seinen Freund bis zum Ende - bis zum letzten Atemzug zu begleiten!

In diesem Sinne wünschen wir vor allem auch allen älteren Tierheiminsassen viel Glück und Chancen auf ein Zuhause in diesem Jahr!

Bitte lesen Sie: "Warum einen alten - oder Handicap-Hund aufnehmen"?

(Text: Tierheimleiter des TH Sarrebourg)

 




<< zurück

 
nach oben