Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen - Training mit Chance und Tintin


Herr Kern, ein in der Gegend bekannter Hundetrainer, war so nett und hat heute das Tierheim Colmar besucht, um sich Chance und Tintin anzusehen.
Chance braucht eine ruhige Führung, erfahrene Menschen die Ruhe ausstrahlen.
Er ist vor allem am Anfang, wenn er zu einer Person noch kein Vertrauen gefasst hat, sehr leicht zu verunsichern.
Er kommt besser mit Frauen zurecht, kann aber auch mit Männern, die ihn nicht überfordern.

Chance ist ein toller, verspielter Kamerad, der aufgrund schlechter Erfahrung und langem Tierheimaufenthalt sehr unter Strom steht und droht wenn er verunsichert ist. Deshalb sollte er unbedingt bald in erfahrene Hände vermittelt werden. Mit Chance sollte man keine verrückten Spiele machen, ruhige Spiele und Übungen tun ihm gut.
Der oder die neuen Chancebesitzer sollten auch mit Chance an einigen "Baustellen" arbeiten, wie z.b. Fressnapfverteidigen.
Hat Chance einmal Vertrauen gefasst und befindet sich in den richtigen Händen ist er ein verspielter lustiger Kerl.
Heute ist er wie ein Verrückter über die Wiese gedüst und immer wieder in ein kleines Wasserloch gesprungen vor Freude.
Er hat wirklich endlich seine 2. Chance verdient!

Über unseren süssen Tintin gibt es nur Gutes zu berichten:
Tintin läuft inzwischen ja mit Hündinnen ohne Probleme und den Test mit Ukysnoop meisterte er mit Bravour.
Die beiden Rüden waren sehr interessiert aneinander, aber die Begegnung verlief trotz Leine total komplikationslos.
Tintin zeigt keine Spur von Aggressivität, war freundlich und ganz brav. Und Menschen gegenüber ist er sowieso ein grosser Schatz.
Tintin, wir drücken dir die Daumen, das nun endlich der Weg frei ist in ein schönes neues Leben.

Es folgen Fotos des Trainings:

    Begegnung Uky mit Tintin, aufmerksamer Tintin
Ein nicht nur netter, sondern auch schöner Hund!
Training mit Chance

"Sitz" soll der schöne machen! Gelungen!


Chance im Sprung

 

 




<< zurück

 
nach oben